Hallo aus der Region Hannover

  • Guten Tach

    Ich bin neu hier und will mich mit meiner NT- DCT aus 2023 mal kurz vorstellen. Ich bin 64 J. alt, und fahre seit meiner Jugend Motorrad. Die Leidenschaft zum Moppedfahren ist zwar heute deutlich gedämpfter, aber sie ist immer noch da. Nebenher fahre ich noch eine 1250er Bandit. Zeit habe ich genug dafür, weil ich derweil in Rente gegangen bin.

    Ich freue mich hier auf einen netten und humorvollen Info- und Erfahrungsaustausch. Also auf gehts.

    Liebe Grüße

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    eine Bandit 1250 und eine NT! Wie fahren die sich im Vergleich?


    Ich hatte früher eine CB1300. Die ist der Bandit ja sehr ähnlich. Seit einigen Jahren fahre ich eine 1000er V-Strom und trauere immer noch der CB1300 nach. Vor allem beim langsam Fahren im Hochgebirge. Spitzkehren fuhr ich mit der CB fast ausschließlich im 2ten Gang. Mit der V-Strom würde ich Angst um meine dritten Zähne haben, wenn ich den welche hätte. Spaß beiseite, Kehren gehen mit meiner 1000er V-Strom nur im Ersten und selbst da ruckelt sie mehr als die CB 1300 im Zweiten.


    Wie erlebst du das bei deinen beiden Motorrädern?

  • Hi Manfred,

    entschuldige meine später Erwiderung.

    Vor der Bandit hatte ich eine kleine V-Strom. War gut, aber etwas zu schlapp. Ich vermisste einen kraftvollen Vierzylinder, daher dann die Bandit. Dann kam die Idee zur Automatik, und nach einer Probefahrt blieb nur "HABEN WOLLEN". Aber den 4er gebe ich noch nicht oder gar nicht her. Beide Maschinen haben ihre Stärken.

    Gruß

    Jürgen