HONDA ADV 350 Puig oder WRS Windschild ?

  • Hallo ADV 350 Fahrer,


    ich fahre mit einer Körpergröße von 186cm momentan die 125ccm Forza und möchte gern die ADV 350 als Nachfolger.

    Da ich der verstellbare Puig Forza Fahrer bin & Windgeräusche hasse, benötige ich Erfahrungen von ADV 350 Besitzern!

    Wie ist das bei euch mit dem Wind & der ADV 350?


    Bringt die Puig oder WRS Tourenscheibe den gewünschten Erfolg, ohne im Windkanal der ADV 350 zu sitzen?

    Oder Puig Tourenscheibe mit Extra Aufsatz?


    Wie ist es mit dem Wind rund um die Beine?




    MFG aus Hannover




    Tobi

  • Moin Tobi

    Ich fahre den ADV 350 seit letztem Jahr . Bei einer Körpergröße von 1,90 m fahre ich mit der "Püig" - Scheibe in vorletzter Höhenposition und bin sehr zufrieden . Fast windstill um den Helm . Sehr angenehm auch mit geöffnetem Visier zu fahren. Außerdem ist "ABE" vorhanden .

    Durch die schmal gehaltene Bauform hast du allerdings mehr Fahrtwind an den Schultern . Und frische , bzw kühlende Luft hast du erheblich mehr als beim Forza . Forza ist eben mit etwas mehr Komfort .


    Gruß aus Norddeutschland

  • Moin, bei meiner Größe von 1,80 Meter habe ich folgende Erfahrungen gemacht.

    Original Scheibe: in niedrigster Einstellung am leisesten, je höher ich die Scheibe einstelle um so lauter wird es.

    Windschutz ist besser je höher die Scheibe eingestellt ist.

    Bin dann mal ohne Scheibe gefahren, noch leiser, sehr angenehm, keine unangenehme Verwirbelungen.

    Da mich die Verwirbelungen und der damit verbundene Lärm mehr stören, habe ich die original Scheibe ca. 4-5 cm

    gekürzt, für meine Bedürfnisse der beste Kompromiss.

    Ob eine höhere Scheibe aus dem Zubehör guten Windschutz bietet und dabei gleichzeitig leise ist habe ich nicht probiert.


    Gruß Norbert

  • Ich, 1,76 cm fahremit der Puig Tourenscheibe meistens auf niedrigster Position.

    Gegenüber der Orginalen Scheibe ein spürbarer Gewinn und ich kann sie ja noch wesentlich höher stellen.

    Lautstärke mit Jethelm hält sich in Grenzen.

    LG Norbert

  • Ganz ehrlich was machts Roller/Motorradfahren den Wind zu spühren..nicht in einer Kapsel zu sitzen...wie im Auto? Mann muss nicht schnell sein aber es verbindet uns, dass wir Wind und Wetter trotzen!

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Hallo zusammen

    fahre Puig Tourenscheibe bei 175cm , ganz oben gut aber für!!! mich könnte die Scheibe auf jeder Seite 2-3cm breiter sein, lineare Strömung also nur im Wind und aufrecht ging nur mit der KTM und dann war es ruhig ohne Stöpsel

    oder so

    lg

  • Ganz ehrlich was machts Roller/Motorradfahren den Wind zu spühren..nicht in einer Kapsel zu sitzen...wie im Auto? Mann muss nicht schnell sein aber es verbindet uns, dass wir Wind und Wetter trotzen!

    Ja wenn man alles will kommen manchmal seltsame Sachen raus,


    Roller die keine sein wollen, mit Scheiben die Tourern gut stehen würden, Scheiben am Adventure-Roller aber verpönt sind......................


    Wind und Wetterschutz, und dabei noch cool aussehen hat noch nie funktioniert :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Gold Wing?

  • 3 Zimmer, Küche, Bad :confusedx:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Fahrt mal nach Genf oder Monaco

    da sind sehr viele Roller unterwegs

    und

    Jeder Rock ist schneller als man mit dem Motorrad!!

    Ampel grün ,-Hahn auf und ab !!

    Aber mit einem WSK also

    Wohnschlafklo geht das nicht (Goldschwinge) :topX::topX::topX:

  • Fahrt mal nach Genf oder Monaco

    da sind sehr viele Roller unterwegs

    und

    Jeder Rock ist schneller als man mit dem Motorrad!!


    Da Genieße ich doch lieber die Fahrt auf schönen Landstraßen anstatt mir einen Abzuhetzen :)-


    Aber jeder Jeck ist bekanntlich anders :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.