Echtes Off-Road mit der CB 650r

  • Herzlichen Dank für den Hinweis! Im Vergleich mit dem, was der Kollege da zuwege gebracht hat mit seiner Straßenmaschine, ist das, was ich vorhabe und schon gemacht habe, ja echt nix. Es geht also. Phantastisch!

  • Übrigens kommen auch richtige Enduristen an Stellen, wo es für sie nicht mehr weiter geht.

    Dann sinds keine "richtigen Enduristen" :)-


    ich finde leider das Video nicht mehr wie Asiatische Frauen mit CUBs und Reissäcken drauf in den Bergen rumfahren :nixweiss: ,,,,wurscht, jedenfalls fahren da keine "Helden" mehr :D

    Gruß Gerhard

  • Um unbefestigte Wege zu fahren, ist "weniger Gewicht" manchmal förderlicher als "viel Enduro".

    Wenn es nicht gerade vom Grip der Reifen abhängt, kommt man (z.B.) mit einer 117 kg schweren Honda CB 125F mindestens genauso weit wie mit einer mehr als doppelt so schweren BMW 1300 GS. Behaupte ich jetzt mal ganz frech.

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Wie war noch mal der Werbespruch?


    „Frech kommt weiter!“


    Ich behaupte mal frech,

    zufuß kommt man im Gelände ganz besonders weit.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • „Wenn es nicht auf den Grip der Reifen ankommt…“ ist natürlich ein Super-Argument.

    Noch dazu richtig. :wink:


    Mir hat genau DAS mehrfach Gesäß und Motorrad gerettet.

    Andernfalls läge jetzt vielleicht eine Honda in der Sierra Nevada herum oder eine 1000-er Yamaha irgendwo in einem Canyon auf Korsika.


    Die Eingangsfrage lässt sich mit solchen Verallgemeinerungen allerdings nicht klären.


    Ein nicht erwarteter lokaler Wolkenbruch und es ist Ende im Gelände - wortwörtlich.


    Wenn‘s am Ende böse ausgeht,

    haben sowie alle dies schon vorher gewusst.

    :cool:


    Dem Threadersteller also weiterhin Glück und Schreibekunst. :bb:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich habe ja nur einige wenige Touren gemacht zu zweit mit vollem Gepäck auf der CBF, aber bin auch immer Wege gefahren, die ich nicht fahren wollte. Und kehre ungern um.

    Einer dieser Wege endete dort:

    43.014560,18.516328


    Ich kam von montenegrinischer Seite und zuvor war ich schon viel Schotter gefahren und ab ca. 10km von der Grenze entfernt gab es nur noch Schotter, teils unangenehm.

    Die Grenze nach Bosnien, dort der serbische Teil, bestand nicht mal aus einem Schlagbaum, sondern aus einen Grenz-PKW, der neben dem Weg parkte.

    Beide Grenzer (aus Bosnien) konnten kein Wort englisch und waren erst freundlich, ich zeigte ihnen meinen Weg auf dem Garmin und dass ich nach Sarajevo wollte.

    Sie machten ziemlich klar, dass sie Geld sehen wollten, aber dazu war und bin ich nicht bereit. Also wieder zurück die Scheiße. Ich war am Abend da, wo ich vormittags abgefahren bin, nahe Kloster Ostrog und bin dann erst nach Sonnenuntergang über den Grenzübergang auf der M6 bis Trebinje gefahren.


    Die Reifen sahen aber gut aus. Ich hatte zwar am nächsten Tag nen Platten, auch im Niemandsland (3 Autos in 2 h), aber zum Glück in Kroatien. Sollte aber nicht am Schotter gelegen haben.

  • Also was ich sagen wollte: Vollbeladen ist das echt bescheiden, aber alleine kann man mit ner Naked auch Schotter fahren. Grobe Steine sind natürlich fies, aber das ist es mit ner Reiseenduro auch. Sowas bräuchte Training.

    Die Reifen sollten das abkönnen, auch Enduroreifen sind nicht so arg dick. Besser wäre da aber die GT-Version, die gibt es ja in den Größen der CB650. Da ist meist ne zusätzliche Karkasslage drin und diese Reifen sind durchstichsicherer. Aber auch unkomfortab

  • Übrigens kommen auch richtige Enduristen an Stellen, wo es für sie nicht mehr weiter geht.

    Dann sinds keine "richtigen Enduristen" :)-


    ich finde leider das Video nicht mehr wie Asiatische Frauen mit CUBs und Reissäcken drauf in den Bergen rumfahren :nixweiss: ,,,,wurscht, jedenfalls fahren da keine "Helden" mehr :D

    Oh, ich meinte nicht mich.

    Ich bin überhaupt gar kein Endurist.

    Ich wurde immer dazu gezwungen im Gelände zu fahren.

    Und bin froh, dass ich dabei überlebt habe.

    Schreibe 50 mal an die Tafel :med: : Ich darf nicht neugierig sein ... ich darf nicht neugierig sein ... ich darf nicht neugierig sein ... :kd:

  • Jetzt mal bitte nicht auf die Motorräder schauen ... da ist keine CB dabei ...

    ... mal nur auf den Weg schauen !

    Wenn der Weg so aussieht wie hier, was machen wir da ?

    Vorschläge ?!


    DSC02640.jpg

    Schreibe 50 mal an die Tafel :med: : Ich darf nicht neugierig sein ... ich darf nicht neugierig sein ... ich darf nicht neugierig sein ... :kd:

  • 1. Dem Mitfahrer die Schuld zuweisen.

    2. Eine Lösung verlangen.


    :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Café ist 30 Minuten her ...

    ... war geschlossen.


    DSC02603.jpg

    Schreibe 50 mal an die Tafel :med: : Ich darf nicht neugierig sein ... ich darf nicht neugierig sein ... ich darf nicht neugierig sein ... :kd: