Echtes Off-Road mit der CB 650r

  • Muss ein Bike immer Spaß machen?

    Ist es nicht auch schön, sich einer Herausforderung zu stellen und sich mit einer Zicke rumzuschlagen?

    Eine sportlich gefederte Zicke, deren hinteres Federbein stark überdämpft arbeitet, die sich zwar zügig über holprige Sträßchen bewegen lässt, dabei aber ab und an kräftige Schläge mit der Hinterhand austeilt.

    :roll:

    Biogurken statt rumgurken. :wink1:

  • Und wenn dann noch unnötig der Motor abwürgt, die Traktionskontrolle mühsam wieder ausgeschaltet werden muss, gehts glaub um die 390 Adv. Erst gestern wieder durchgespielt.

  • Muss ein Bike immer Spaß machen?

    Ich finde Ja. Es gibt genug im Leben was Muß.

    Geht jetzt aber wieder am eigentlichen Thema vorbei deshalb höre ich damit auf !

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Okay ... ein bißchen Spaß muss sein ...

    Was Spaß macht: sie springt sofort an, sie hat KEINEN Kickstarter, sie fährt zuverlässig, sie verbraucht weniger Sprit als ein altes Auto, sie ist wartungsfreundlich und sie ist tatsächlich geeignet für die unbefestigten Oberflächen im hiesigen Straßennetz. Und dank der aufrechten Sitzposition hat man eine wirklich gute Übersicht.

    Biogurken statt rumgurken. :wink1:

  • Für "Echtes Off Road" brauchts unbedingt das richtige Moped, ne CB 650 R geht gar nicht :D


    https://www.bing.com/videos/ri…DB814BA6A243&&FORM=VRDGAR

    Ja, das stimmt wohl. Man kommt irgendwie durch, wie die Goldwing auch, aber Freude kommt da nicht so recht auf.

    naja, die CB 650 R ist ein reines Straßenbike, Grundsätzlich geht sehr viel aber ein Allrounder sieht anders aus. Um deine Anforderungen zufriedenstellender zu bewältigen wäre eine Reiseenduro (wurde ja schon von mehreren gesagt) die bessere Wahl.


    Aber wer nicht will der muss sich halt mit Straßenbikes quälen :nixweiss:

    Gruß Gerhard

  • naja, die CB 650 R ist ein reines Straßenbike, Grundsätzlich geht sehr viel aber ein Allrounder sieht anders aus. Um deine Anforderungen zufriedenstellender zu bewältigen wäre eine Reiseenduro (wurde ja schon von mehreren gesagt) die bessere Wahl.

    Die CB650R wir bei Honda aber unter der "Rubrik" Naked & Allrounder angeboten. Und so wie ich das bisher gelesen habe möchte er keinen 2 Zylinder was dann mit einer Honda Reiseenduro nichts wird.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • naja, die CB 650 R ist ein reines Straßenbike, Grundsätzlich geht sehr viel aber ein Allrounder sieht anders aus. Um deine Anforderungen zufriedenstellender zu bewältigen wäre eine Reiseenduro (wurde ja schon von mehreren gesagt) die bessere Wahl.

    Die CB650R wir bei Honda aber unter der "Rubrik" Naked & Allrounder angeboten. Und so wie ich das bisher gelesen habe möchte er keinen 2 Zylinder was dann mit einer Honda Reiseenduro nichts wird.

    tja, dann gibts wohl für den Threadersteller keine 4 zyl. Reiseenduro. Von keinem Hersteller.


    Was er dann an seiner CB auszusetzen hat ???


    ...ahh, jetzt IRGENDWAS IST IMMER :D

    Gruß Gerhard

  • :gruebelx:


    ...ne 1000er Versys vielleicht. 4 zyl. mit Schmackes und mit Stollenreifen bestimmt spaßig im Gelände. Der Fahrer sollte der Power halt gewachsen sein. ABER keine Honda.


    Irgendwas........... :D

    Gruß Gerhard

  • Die CB650R wir bei Honda aber unter der "Rubrik" Naked & Allrounder angeboten.

    Ob man diesen Rubriken so vertrauen kann ... weiß nicht.

    Die CB650R hat doch eine Verkleidung, soweit ich das erkennen kann.

    Dann ist die doch nicht naked.

    Biogurken statt rumgurken. :wink1:

  • Da hilft nur das Ausschußverfahren :D


    Mit dem Ding ordentlich durchs Gelände heizen, wenn das schadlos geht dann ist das Geeignet. Wenn nicht, Abstoßen und was vernünftiges zulegen.

    Alles Andere ist ewiges mimimi.

    Gruß Gerhard

  • Ob man diesen Rubriken so vertrauen kann ... weiß nicht.

    Die CB650R hat doch eine Verkleidung, soweit ich das erkennen kann.

    Dann ist die doch nicht naked.

    Die CB650R hat keine Verkleidung und ist ein Naked Bike.


    Naked Bikes werden oft auch als Allrounder bezeichnet und das ist historisch treffend, denn lange waren Nakeds die komplettesten Motorräder überhaupt, für alles einzusetzen von der Fahrt zum Bäcker bis zur großen Reise mit voller Hütte.

    Seit dem Aufkommen der Reiseenduros wurden Nakeds schmalbandiger, sportlicher, drahtiger.

    Heute sind sogenannte Reiseenduros die neuen Allrounder.