Reichweitenanzeige sh150i

  • Zwischen den total km Angabe und der mom. Verbrauchsanzeige ist doch die Anzeige für die verbleibende Reichweite.......sollte die von Anfang an da sein oder ab wieviel km kommt da was zum Vorschein ?

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • ahh ok danke.....

    bei der "Händler (erst) betankung" kam da erst etwas beim zweitletzten Balken........bei meiner ersten war sie "plötzlich" da bzw. hatte mich nicht nach dem Balken orientiert...und jetzt habe ich demnach noch zuviel drinn....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Um die Verwirrung perfekt zu machen...

    Wenn der letzte Balken anfängt zu blinken geht die Anzeige für die Restfahrstrecke wieder auf --- , also aus. Dann sind bei gesitteter Fahrweise noch 40km + - drin.

  • ja danke.. das habe ich so beobachtet...

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Ich sage nur, für mich ist das alles unnütze Spielerei.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • bei uns wo z.b. das Tankstellennetz sehr dicht ist ..ja....mich pers. interessiert z.b. der aktuelle Verbrauch .... und wie genau ist der Verbrauch vom BC gegen die händische Nachrechnbung......oder wieviel ist gesamthaft schon durch geflossen bzw wieviel ist noch drinn........

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Da man ja hier in diversen Treads lesen kann das der reale Verbrauch und die Angabe des BC nicht übereinstimmen, ist meine Erfahrung bei meinem 2023er SH 150i eine andere. Heute nach gefahrenen 230 Kilometern voll getankt = 4,8 Liter. ( Ich tanke immer so viel das ich den " Benzinspiegel " sehen kann ). Das sind 2,0869 Liter auf 100 Kilometer ( und ich bin kein Blümchen Pflücker ). Mein BC zeigt 2,1 Liter an. Das habe ich bereits mehrere Male so durchgeführt und immer stimmte der reale Verbrauch mit dem angezeigten Wert des BC überein. Ich finde diese Verbrauchswerte für die gebotene Leistung TOP. Meine Innova hatte ca. die Hälfte an PS, brauchte auch ungefähr gleich wenig Sprit, war aber logischer Weise Fahrdynamisch längst nicht auf dem gleichen Level.

  • letzthin hatte ich 7l getankt nach 299.4km (fuhr glaub noch gegen 10-20km auf Reserve) angezeigt hatte es 2.4 gerechnet gibts : 2.33l


    heute getankt kurz nach dem es angefangen hatte zu blinken 6.58l nach 329.2 km angezeigt hatte es 2.1 gerechnet gibts 1.99l......


    ich glaub das kann sich sehen lassen........bei uns wo mit 80 und meist viel weniger herum genuggelt wird...


    ---------------------


    und ja die Restreichweitenanzeige ist fast ein Witz.....wenn erst der erste Balken weg muss bis sie anspricht ...weil, wenn der letzte beginnt, verschwindet die Anzeige schon wieder...bzw. das bei gesamt 4 Balken

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .