Auch hier gelandet

  • Hallo aus der Hauptstadt.

    Da ich seit letzter Woche einen nagelneuen Honda Forza 750 besitze, kommen bestimmt

    noch einige Fragen, die man nicht unbedingt beim Freundlichen klären muss. Ich habe

    vor vielen Jahren schon einen Silver Wing 600 über ca. 10 Jahre gefahren, bin also bei Honda

    nicht ganz neu eingestiegen.

    Vom Alter her werde ich wohl die Meisten von euch übertreffen, kratze an der 70'er Marke,

    bin nur noch wenige Monate davon entfernt. Ansonsten, wie vermutet, im Ruhestand, wobei

    er eigentlich ein Unruhestand ist.

    So, da war's erst einmal in wenigen Sätzen - Fragen kommen bestimmt, die ich zunächst

    mittels SuFu versuche zu klären. Auf gute Zusammenarbeit und ab geht's :0018:

    Lebe dein Leben so, als wäre morgen dein letzter Tag auf Erden - irgendwann trifft es zu

  • Herzlich Willkommen. Gratuliere zum Forza, viel Spaß damit :sup1:


    Mit 70 bist du nicht "zu" alt und auch nicht alleine, hier sind etliche Gleichaltrige die auf Forza oder dem Schwestermodell X-ADV Upgegradet haben. Die meisten sind Hochzufrieden. Langweilig wird es dir hier bestimmt nicht werden :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Danke für die Willkommensgrüße.


    Ich fahre schon seit vielen Jahren Motorroller, bin lange Zeit auf 125'er unterwegs gewesen.

    Irgendwann stand ich vor der Frage, machst du mit 56 Jahren noch den A-Führerschein,

    nachdem ich 1975 den PKW-Führerschein gemacht hatte oder lässt du es für immer sein.


    Meine Wahl viel auf's Erstere und es klappte auf Anhieb. Ich stieg vom Piaggo X9 (125'er)

    auf Honda SW 600 um und war 10 Jahre zufrieden. Dann allerdings kam die Frage, mit

    68 Jahren noch mal ein neues Modell mir kaufen oder den Silverwing bis zum Auseinanderfallen

    fahren. Ersteres war dann die Wahl und mangels Verfügbarkeit entschied ich mich zum Neukauf,

    allerdings waren keine für mich passenden Modelle im Mai 2022 verfügbar. Außerdem musste

    ich feststellen, dass Honda leider keine echten Motorroller derzeit herstellt. Die X-ADV war

    und ist für mich ein Motorrad mit Teilen eines Rollers, ich sage mal nach meiner Einschätzung

    80 % Motorrad zu 20 % Roller. Mein Forza 750 kommt einem Roller von der Optik her näher,

    ist aber leider auch kein echter, wie mein SW 600.

    Zu dieser Zeit war in der Hubraumklasse nur Yamaha sofort verfügbar, was mich zum Kauf

    des TMAX Tech MAX veranlasste. Diesen habe ich bis zum Anfang März d.J. gefahren, wobei

    mit einige Mängel daran nicht passten, ich das Gefühl hatte, dass es nicht mein Roller für

    längere Zeit sei. Kurzerhand verkauft und letzten Freitag dann den Forza 750 abgeholt. Der

    stand bis heute nur in der Garage, da es hier fast unaufhörlich regnete - da soll sich in den

    kommenden Tagen ändern.

    Also, schauen wir mal, wie er mich auf Dauer anspricht . ich freue mich drauf

    Lebe dein Leben so, als wäre morgen dein letzter Tag auf Erden - irgendwann trifft es zu

  • :welcome: on Board.

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX: