Vorstellung eines neuen Mitglieds

  • Moinsen.

    Ich möchte an dieser Stelle ein freundliches Hallo sagen und mich vorstellen :bb: .

    In diesem Forum bin ich neu.

    Auf Hondas hingegen, habe ich im Laufe der Jahre so einige Kilometer abgespult.


    1988 bekam ich eine CL250S sozusagen geschenkt :sdanke: ,

    der vorherige Besitzer wußte nicht, was er damit machen sollte,

    nachdem er mir meine XV750SE abgekauft hatte.


    Der Scrambler lief dann aber nur nebenher.

    Denn der nächste Twin mit Kardan stand kurze Zeit später ebenfalls in der Garage:

    Eine VT 500 E.

    Die schlanke Rote wurde 1996 verkauft.

    Stattdessen kam eine etwas kräftigere NTV 650 Revere in den Fuhrpark.


    Der letzte Honda Twin hatte allerdings keinen Kardan mehr: Eine 650er Transalp in wunderschönem Blau.

    Die wurde 2013 aus gesundheitlichen Gründen verkauft.

    Dafür wurde ein wesentlich leichterer Kymco 16 Zoll Großradroller angeschafft,

    2020 dann wieder abgegeben.


    Nach nun 4 Jahren gänzlich ohne Benzinmotorisiertem Zweirad,

    bin ich seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines SH 150 AD KF40 Rollers.


    Der Roller ist der Grund für meine Anmeldung zu diesem Forum.

    Denn es traten schon einige Fragen auf,

    die mir Dank der Lektüre des ein oder anderen Beitrages hier,

    bereits beantwortet werden konnten.

    Allerdings möchte ich hier und da auch ein wenig beitragen

    und den fleißigen auskunftsfreudigen Mitgliedern so ein wenig zurückgeben.


    Außerdem sind noch längst nicht alle meine Fragen beantwortet worden,

    da sie vermutlich noch gar nicht gestellt wurden

    oder ich sie und entsprechende Lösungen hier noch gar nicht entdeckt habe.

    Und sie werden von Tag zu Tag mehr.


    Nun aber hinein ins Vergnügen, dem aktiven Forenleben.


    Viele Grüße aus der Mitte Deutschlands. :bb:

  • :welcome: on Board!


    Vielleicht sehen wir uns ja in Hüfingen-Fürstenberg. :wink1:

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • Hallo und Servus aus Bayern,

    Meine CB-1 steht nach 30Jahren im Dauer-Zerlegungszustand(Kurbelwelle-Pleuelager-Schaden) kurz vor der Wiederauferstehung! mein Benutzername stammt von meinem ersten richtige Motorrad einer 650 Norton Manxman, seit dem benütze ich in den Foren.

    Die CB 1 starb 1987 auf der Russel-Bergstrecke und jetzt habe ich endlich die notwendigen Möglichkeiten um den Traum zu verwirklichen.


    Ein paar Bilder des Aufbau habe ich bei gefügt das letzte Bild wäre die Wunsch Fertig-Stellung


    schau mer mal wie 's weiter geht wenn ich Glück habe eventuell dieses JAHR

    CharlyCBX-1000 Honda CB-1 mit Gabelbrücke.jpg

    CBX-Fahrgestell r.vorne bei Otto im Schupen 20.03.2024 3.jpg

    CBX-Fahrgestell l. -vorne bei Otto im Schupen 20.03.2024 1.jpg

    Weiterbau bei OTTO 3.04 (3).jpg

    CBX 1000 Honda-CB-1 fertig-Wunsch.jpg

  • Servus,

    ganz überglücklich meine CB1 läuft seit13.04. 13.30 wieder.

    Und der Motor den ich vor über 30jahren als Teile-Spender erwarb(dachte damals kaputer Pro-Link ,war schwarz) läuft wie ein neuer Motor.

    Kein Ventil-Tickern,Getrieb schaltet sich ganz leise -Motor fehlt ohne Probleme in ruhiges Standgas.

    Ich kann's fast nicht glauben Also lebt wieder ein Motorrad-Kunstwerk in Bayern!


    Entschuldigung das mußte raus

    Charly

  • Fein die CB1 :topX: Glückwunsch zur Wiederbelebung :50:

    6-Zylinder ista halt 6-Zylinder. :D


    Ich hatte fast mal die Gelegenheit so eine CB1 zu erwerben. Leider hatte es damals nicht geklappt.


    Vielleicht willst du uns die CB1 beim Membertreffen 2024 vorstellen. :0018:

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • , Frage woher bekomme ich das Kleine Zylinderschloß für den Tankdeckel-Bügel?


    Viele verschiedene Honda Typen hatten diesen Tankdeckel-Bügel,

    ich konnte bisher aber keinen Ersatz für das Zylinderschloß diesem Honda-Teil finden.

    Das Schloß öffnet bei Drehen mittels Schlüßel den Schnepper des Bügels


    Danke für eventuelle helfende Tipps

    Charly