ich sollte keine Probefahrten machen...

  • tjoaa..wenn Finanzen und Platz genügend vorhanden..können so Probefahrten gefährlich enden... :heheha: ........GAS kenne ich auch..... :uguck:

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • ...als auch mit erweiterten Ansprüchen nachsichtig umzugehen...

    Und genau da ist meine nächste Krankheit zu finden. :roll:

    Klagt nicht, kämpft!
    >auf Kohle geboren<

  • Als ich als Spätberufener 2015 die NC700X gekauft habe hatte ich erst danach gelesen was für ein schlechtes Motorrad das ist.

    Mir hat die 2 Jahre und 15 Tsd Km Freude gemacht bevor ich dann auf die CB umgestiegen bin.

    Von daher bin ich durchaus froh daß ich die Probefahrt entscheiden lies so wie bei der CB auch.Nur da habe ich dann schon gelesen daß die neueren Bj die Kinderkrankheiten nicht mehr haben und es ist eine der letzten mit Bj 2015 geworden.

    Ich werde auch weiterhin die Probefahrten entscheiden lassen wobei wenn eine mal in die enge Auswahl kommt miete ich mir die für 2 Tage in Folge an damit ich eine Aussagefähige Probefahrt habe.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Ich war durch Zufall auf ein Testvideo der NT gestoßen, wusste bis dahin gar nicht dass es sie überhaupt gibt. Neufahrzeuge waren bei mir nicht auf dem Schirm.

    Im Video gab es dann die reinste Lobhudelei ( wie bei nahezu allen Videos zur NT), optisch gefiel sie mir auch. Endlich mal (nach gefühlt 30 Jahren) ein Bike meiner Liebligsmarke das mir wirklich gut gefällt. Nach Boldor und Sevenfifty 1993 kam da irgenwie nichts mehr auser der CB1300 was ich geil fand.

    Mein Intresse war nun also geweckt. Das war im Januar. Ab dann habe ich alles gelesen was ich darüber finden konnte, Probefahrt war zu der Zeit hier bei uns nicht möglich. Der wenig ambitionierte Verkäufer bei Honda in xxxxx hier in der Gegend hat meine Nachfrage nach dem Moped damit beantwortet mir zu zeigen wo im Laden eine steht.

    Stand auf einen kleinen Podest, kein Probesitzen, keine weiteren Erklärungen dazu, kein gar nichts. Er ging lieber wieder zurück an seinen Schreibtisch zur Kaffetasse.

    Also 0 Punkte für den Kandidaten, dachte ich mir damals.

    Vor drei Wochen dann habe ich mir eine NT für das Wochenende gemietet und war schnell überzeugt.

    Am 10.3. dann exakt das was ich suchte (online) beim Honda Center in Düsseldorf gefunden. NT in gunmetal black ( 2023 ) in nagelneu, zu einem Preis für den ich woanders nur Vorführer mit einigen tausend KM auf dem Tacho bekommen hätte. Am 11.3. morgens sofort da angerufen, alles tel. klar gemacht. Abholung am 22.3.

    Also ich hab mich erst ein wenig damit getragen, dann aber ging es ganz schnell. :kaffee:

    :wink1: Dumme Fragen sind nur die, die nicht gestellt werden! :wink1:

  • Am 10.3. dann exakt das was ich suchte (online) beim Honda Center in Düsseldorf gefunden. NT in gunmetal black ( 2023 ) in nagelneu, zu einem Preis für den ich woanders nur Vorführer mit einigen tausend KM auf dem Tacho bekommen hätte. Am 11.3. morgens sofort da angerufen, alles tel. klar gemacht. Abholung am 22.3.

    Sauber noch von der Sonderaktion von Honda profitiert, die hatten ja für 2023er Modelle nochmals 800 EUR in den Ring geworfen. Und bis auf zwei Farben ist ja zwischen 2023 und 2024 praktisch kein Unterschied. Die Anpassung am Motor für 2024 hat ja erstmal nur die AT bekommen.