ich sollte keine Probefahrten machen...

  • ...denn ich habe da so eine Krankheit. Wenn mir etwas gut gefällt, dann will ich es auch haben. :cool:

    So war es auch mit der NT. Automatik kannte ich ja nur vom Roller und das wollte ich nicht. Dann hatte ich eine X-ADV vom Kumpel zum Umbau hier.

    Anschließend folgte die Probefahrt und das war schon richtig gut. Jetzt habe ich mich wieder dran erinnert und da ich auf der Suche nach einem ordentlichen Reisemopped war, sprang mir die NT ins Auge.

    Mit meinen Rückenproblemen musste es etwas, mit einer entspannten Sitzposition sein. Dazu noch kurventauglich und relativ agil. Dann kam die Probefahrt mit der NT.

    Was soll ich sagen, ich habe sie gleich gekauft.

    Eigentlich komme ich aus dem Suzuki Stall. Bis jetzt bin ich eine GSX 1400 gefahren. Der Motor ist da natürlich ein Knaller und an den Zweizylinder muss ich mich erst gewöhnen.

    Trotz aller dem bereue ich den Kauf auf keinen Fall. Der Windschutz ist einmalig und die Sitzposition im allgemeinen entspannt. Die Komfortsitzbank muss aber her und ist auch schon auf dem Weg zu mir.

    Den Lenker verlege ich auch noch etwas und dann sollte es perfekt sein. Endlich wieder entspannt Mopped fahren. Die ersten 500 km waren auch so schon gut.

    Die Kommunikation von Telefon, Navi und NT habe ich mit viel ausprobieren auch hin bekommen. So habe ich das Display frei für Musik und Telefon und allen Info`s. Android Auto brauche ich nicht unbedingt.

    Jetzt kommen noch ein paar Sachen wie Spritzschutz und vielleicht noch Motorbügel und Nebellampen, aber das soll es diesmal dann auch schon sein.

    Ansonsten hat die NT schon alles was ich möchte und mehr oder weniger brauche.

    Aber das Habe ich schon so oft gesagt... :coole:


    Das ist dann jetzt meine zweite Honda. Meine alte Güllepumpe bleibt natürlich bei mir und als Spaßmopped habe ich noch meine 12er Bandit. Beide kämpfen aber in einer anderen Liga!

    Klagt nicht, kämpft!
    >auf Kohle geboren<

  • Du leidest an einer Erkrankung,

    die ursprünglich unter Musikern beobachtet wurde,

    sich aber auf viele Lebensbereiche erstreckt:


    Gear Acquisition Syndrome.


    Im vergangenen Jahrhunderten nannte man das noch schlicht Sammelleidenschaft.


    Willkommen im Club!


    :cool:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zu spät um die NT-Nörgelvideos anzusehen welche Dir die Idee wieder austreiben. :D


    Immerhin biste nicht falsch zum X-ADV abgebogen.

  • Der Beitrag 1 in diesem Fred könnte auch von mir stammen :D

    Ich habe meine auch erst seit 300km, alles richtig gemacht.

    :wink1: Dumme Fragen sind nur die, die nicht gestellt werden! :wink1:

  • Was viele nicht wissen:


    Glückshormone werden oft ausgeschüttet,

    um (berechtigte) Schmerzempfindungen zu überdecken.


    :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zu spät um die NT-Nörgelvideos anzusehen welche Dir die Idee wieder austreiben. :D

    Ja die sollen ja einen nur von der Probefahrt abhalten. Wenn man die aber mal gemacht hat, dann ist es oft um einen geschehen. Laut Freundlichem sind wohl doch viele überrascht wie gut die NT zu bewegen ist, sieht man ihr auf Anhieb wohl nicht gleich an.

  • Zum Glück habe ich mir nur die Videos angesehen, die mir gefallen haben! :D

    Klagt nicht, kämpft!
    >auf Kohle geboren<

  • Ich habe auch den Fehler gemacht. Frühjahr 22 Probefahrt und seit Ende Oktober 23 bei mir in der Tiefgarage. Die ersten 4000 km haben Spaß gemacht.

  • Zu spät um die NT-Nörgelvideos anzusehen welche Dir die Idee wieder austreiben. :D


    Immerhin biste nicht falsch zum X-ADV abgebogen.

    Was denn für Nörgelvideos? Ich kenne so einige und die sind sehr positiv. Fährt sich ja auch wunderbar.

  • Keine Ahnung, es gibt immer Nörgelvideos. Das war aber eher als Spass gemeint. Hier noch der Smiley: :D

  • So ähnlich war es bei meiner 1300er. Von der Probefahrt direkt zum Geldautomaten. :D



    Die Glückshormone sind mit nichts zu bezahlen :w9:

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • „Watt den eenen sin Uhl,

    is den annern sin Nachtigall!“


    Insofern ist sowohl mit überschwänglicher Freude nach einem Kauf,

    als auch mit erweiterten Ansprüchen nachsichtig umzugehen. :bow:


    Oder spöttisch.

    Geht auch. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]