Kühlerwasser kocht

  • Gude

    nachem Winter Zündkerzen und Lufi gewechselt und im Leerlauf im Gadde stehen gelassen. Aufeinma kochts im Ausgleichsbehälter hinten. Habs Thermostat ausgebaut (kniffelig) und im Topf aufgekocht öffnet wunderbar bei ca 98 Grad - wieder eingebaut - Mopped mit offenem Kühlerseckel laufen lassen und destilliertes Wasser nachgekippt - neue Dichtung auf den Kühlerdeckel (nur den hinteren) - Schlauch vom Ausgleichsbehälter war am Zulauf zum Kühler leicht porrös (1cm abgeschnitten und wieder drauf) ... nix gebracht - im Leerlauf springt der Kühlerventilator net an und nach ca 6/7 Minuten kochts wieder ausem Ausgleichsbehälter raus nachdem der Kühlerwasserspiegel konstant hochgeht... irgendwie läufts net zum Kühler zurück - Was könnte das Problem sein (Schlauch vom Ausgleichsbehälter zum Kühler is net verstopft)

    Honda VT 1100

    Bj 1996

    CS23 amerikanisches Fabrikat

    Vielen lieben Dank

  • Wenn das Thermostat und die Schläuche in Ordnung sind bleibt nur noch der Kühler, der hats wohl hinter sich. Nach fast 30 Jahren kann das passieren.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • wird der kühler überhaupt warm?

    wenn nicht dann ist thermostat einfach nicht in ordnung.

    und wenn kühler nicht warm wird dann schaltet der lüfter auch nicht ein.


    wenn thermostat erst bei 98 grad öffnet gibt es nur sehr wenig spielraum.

    Mein Deutsch ist nicht so gut, bitte verzeihen sie mir die Rechtschreibfehler.

  • Kühler wird warm - könnte auch der Thermoschalter unten am Kühler seim den wollt ich die Tage mal austauschen - schad ja nix - dann doch nochmal n neuen Deckel draufmachen und zurnot halt neuen Kühler - Kühlerpumpe is ja noch i.o.

  • Auflösung: Batterie war nur zu schwach... hab zwar jetzt n neuen Deckel aber hab gesehen, dass bei der alten Batterie unter bei 12,7 der Kühler noch an war und dann auf 12,2 gefallen ist und somit der Kühler auch ausgegangen ist .... dadurch isses im Stand dann natürlich überhitzt und hat gekocht.

    Neue Batterie keine Probleme mehr