Innendurchmesser des Lochs der Gabelbrückenschraube

  • Hi Leute,

    ich hab mal ne blöde Frage.

    Im Zubehör-Thema hab ich leider keine Antwort bekommen, vielleicht klappt es ja hier.

    Kann mir mal bitte jemand den Innendurchmesser des Lochs der Gabelbrückenschraube ausmessen?

    Ich hole am Samstag meine CL vom Händler hab und muss für die Rückfahrt mein Navi benutzen. Jetzt hab ich hier schon so einen RAM-Mountkugelkopf liegen, aber mir kommt das Teil unten zu dick vor.

    Hier kann ich ihn noch zurecht machen, beim Händler wird es da wohl nix. 😅

  • Ich hab's mal in einen neuen thread verschoben.


    Bitteschön :D


    Hoffe Du bekommst Antworten auf Deine Frage.


    :awg:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Jetzt hab ich hier schon so einen RAM-Mountkugelkopf liegen, aber mir kommt das Teil unten zu dick vor.

    Hier kann ich ihn noch zurecht machen, beim Händler wird es da wohl nix. 😅

    Am Ram Mount muss nix zurecht gemacht werden, eine längere Schraube genügt. Der Händler hat solche Schrauben bestimmt.

    Gruß Gerhard

  • Und meinst Du das das so nebenbei in dem KettenoilerphilosophieechaosOderNichtFred sinnvoll zu ermitteln wäre.... :gruebelx:


    Ich glaube nicht :nono:


    Neues Thema, neuer Fred - is ganz einfach.


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Hast ja recht. 😁


    rollertreter ,

    Die Schraube ist nicht das Problem. Die RamMountKugel ist am unteren Teil dicker und ich hab das Gefühlt, dass die Kugelhalterung nicht in das Loch der Gabelbrücke passen könnte.

  • Die RamMountKugel ist am unteren Teil dicker und ich hab das Gefühlt, dass die Kugelhalterung nicht in das Loch der Gabelbrücke passen könnte.

    Das muss sie auch nicht. Wozu auch ?


    Die Ram-Mounts sind so gebaut das sie an jedes Moped ohne Bearbeitung einfach draufgeschraubt werden können.


    Aber für eine Fleißaufgabe kann man sie natürlich bearbeiten :)-

    Gruß Gerhard

  • Das hier ist eine RAM-Kugel für M10 (mit zusätzlichem Distanzring darunter). Da hat der Schaft einen Durchmesser von 14,2.

    Das passt dann nicht, aber der Innendurchmesser ist dann auch zu groß:


    DSCN0194.jpg