Inspektionskosten NT1100 12k KM

  • Hallo Zusammen


    Zur Information falls es relevant ist...

    12.000 Service südlicher Münchnerraum 485,32€


    Grüße

  • Das ist aber mal durchaus eine Ansage.

    Hast du noch Reifen bekommen oder Ähnliches, oder war das wirklich nur die reine Inspektion?

    :wink1: Dumme Fragen sind nur die, die nicht gestellt werden! :wink1:

  • Das ist aber mal durchaus eine Ansage.

    Hast du noch Reifen bekommen oder Ähnliches, oder war das wirklich nur die reine Inspektion?

    Wenn da Reifen dabei waren, dann muss man sich den Händler in der Tat merken.


    Mein lokaler Händler will 129 EUR die Stunde, nicht klar was bei der 12 TKM so erwartet wird....

  • Das ist aber mal durchaus eine Ansage.

    Hast du noch Reifen bekommen oder Ähnliches, oder war das wirklich nur die reine Inspektion?

    Wenn da Reifen dabei waren, dann muss man sich den Händler in der Tat merken.


    Mein lokaler Händler will 129 EUR die Stunde, nicht klar was bei der 12 TKM so erwartet wird....

    Knapp 2 Stunden Arbeit laut Wartungsplan plus Material

  • Keine Reifen mit dabei :-(

    Siehst du der Rechnung was die Arbeitskosten waren? Material kann ja eigentlich nicht so wahnsinnig viel sein oder wurde etwas ungeplant ersetzt?

  • Servus zusammen,


    hatte gestern für meine den "Tausender"-Service - fast Punktlandung mit 1035 km bei Ankunft Werkstat in Bad Bayersoien. Ne knappe Stunde, und dann wieder weg....

    Hat mir genau 213,72 Euronen Brutto (also mit Lindner-Zulage :roll: ) gekostet.


    Allzeits gute Fahrt!

    Grüße

    Harry

  • Genau die hatte ich gestern auch. Mir hat man 245 € abgeknöpft. Wenn man bedenkt dass das eigentlich nur ein Ölwechsel ist finde ich das schon happig.

    :wink1: Dumme Fragen sind nur die, die nicht gestellt werden! :wink1:

  • 20AW a 15€=300

    187,77€ Material (29,99€ der Liter Öl Netto)

    Ölpreis ist heftig. Hab die Woche erste Inspektion bei F & B Solingen 12AW 155,62€, 4,2l Öl (19,93€/l) 83,71€, Ölfilter 18,11€, Einsatz Ölfilter DCT 18,11€, O-Ring Ölfilter, Scheibe Ablassschraube 2 St. 1,36€, Kleinteile 2,55€19.98 Brutto fürs Öl bezahlt. Gesamtpreis 285€