CBR 600 RR 2024 und Roadsync?

  • Hi,


    Ich hab mir eine 600 RR 2024 voller Freude vorbestellt und muss nun mit Erschrecken feststellen, dass sie offenbar nicht mit der Roadsync App verbunden werden kann...???


    Allerdings finde ich widersprüchliche Informationen. Weiß da einer mehr? Ein Händler behauptet in seiner Anzeige auf 1000ps nämlich, sie wäre Roadsync kompatibel...


    LG Atari

  • Also wenn sie nicht Road Sync kompatibel ist, würde ich den Kaufvertrag umgehend annullieren den Händler verklagen und den internationalen Gerichtshof anrufen, und wenn schon zu spät, das Motorrad sofort entsorgen.

    Das geht ja mal gar nicht!


    So, Spaß bei Seite, echt jetzt?

    Ist das ein elementar wichtiges Feature um bei nicht vorhanden sein eine „erschreckende Feststellung“ zu erleben?

    Was ist denn mit einfach fahren?

    Biker Spirit und so….

    :frage:

  • Auf der Honda Roadsync Seite sind die kompatiblen Modelle aufgezählt.

    CBR600R ist nicht dabei.

    https://www.honda.de/motorcycles/owners/honda-roadsync.html

    Da fehlen so einige Fahrzeuge, sowas wird ja oft nicht gleich geupdatet. Die CB 500 Hornet, die anderen 500 er (NX, CBR), die CB650... haben ja auch RoadSync.

    Die 600RR meines Wissens nicht, ist bei einem rennstreckenoptimierten Motorrad aber wohl auch weniger relevant.

  • Es müssen ja noch Features für die 2025 Baureihe bleiben.. ich kann mir vorstellen das wir Road Sync dann sehen werden.

  • Auf der Honda Roadsync Seite sind die kompatiblen Modelle aufgezählt.

    CBR600R ist nicht dabei.

    https://www.honda.de/motorcycles/owners/honda-roadsync.html

    Da fehlen so einige Fahrzeuge, sowas wird ja oft nicht gleich geupdatet. Die CB 500 Hornet, die anderen 500 er (NX, CBR), die CB650... haben ja auch RoadSync.

    Die 600RR meines Wissens nicht, ist bei einem rennstreckenoptimierten Motorrad aber wohl auch weniger relevant.

    Auf der Website für die RR steht auch nichts von Roadsync, währen bei den anderen Modellen explizit damit geworben wird. Ist ja "toll" und "neu" und soll natürlich den Verkauf ankurbeln. Weil es ja für alles eine App geben muss.


    Ich vermute mal, das dieses System bei allen Baureihen kommen wird, früher oder später.

    Wenn die Hard- und Software erstmal da ist, wird es kein gosses Problem sein weitere Baureihen damit auszustatten.


    Ich könnte darauf verzichten (kein Killerkriterium), aber wenn es drin ist, ist auch gut.

  • Das ist so dermaßen dämlich von Honda! Wer das entschieden hat gehört gefeuert! Jedes andere Motorrad mit dem neuen 5 Zoll Display hat Roadsync und somit ein Navi im Display. Unfassbar und eigentlich ein Stornogrund.


    Ich hab mich selten über Dummheit so aufgeregt. Und nein liebe Boomer und Neandertaler, das ist nicht unwichtig!


    Jeden Tag drehe ich das Internet auf links und suche nach Infos, dass ich mich einfach nur getäuscht habe und sie es selbstverständlich haben wird. Weil alles andere würde auch keinen Sinn machen.

  • Du hast dich also vor der Bestellung gar nicht hinreichend korrekt darüber informiert.

    Hattest du überhaupt mal zuvor das Fahrzeug live gesehen, gar draufgesessen oder zur Probe gefahren?

    Falls nicht, hast du das ja dennoch gekauft.

    Da muss ja irgendwas sein, dass dich anspricht: Design, Klang, Status, was auch immer.


    Etwas, was dir wichtig war. Erinnere dich daran und der Ärger geht weg. ;)


    Wäre es jedenfalls RoadSync gewesen, weshalb du wohl quasi blind gekauft hast, dann hast du dich wohl falsch informiert.


    Dann holst du dir eben ne schicke Handyhalterung und nen Motorradhandy, das hat dann alle Wunsch-Apps und funktioniert prima.


    Was Händlerinfos angeht: Diese sind immer ohne Gewähr. Such doch mal nach ABS-losen Rollern von Suzuki oder Honda mit ABS: Da bekommst du auch von Händlern so einige angezeigt. Das wird oft einfach mit angeklickt. Wobei Hondahändler oft noch gut informiert sind.


    Vielleicht kommt ja doch das Honda RoadSync, vielleicht als Update. Frag vielleicht mal bei Honda Deutschland nach.

  • Das wäre klasse. Allerdings steht selbst im Pressematerial, das ich zwischenzeitlich gefunden habe: Konektivität nein. Per Software Update nachschieben könnten sie es nur, wenn das Bluetooth Modul hardwaretechnisch tatsächlich verbaut wäre.