PCX 125 Werkstatthandbuch

  • Gruß in die Runde,

    ich habe mir einen PCX 125 aus 2021 zugelegt. Welches Werkstatthandbuch ist das Richtige für dieses Baujahr ? Oder, gibt es überhaupt Verschiedene. Ich würde es vermuten, weil es ja doch einige Modellpflegen gab von 2010 bis 2024.

    Vor Allem wäre es mir wichtig, über die Motorvarianten Infos zu bekommen. Im Shop wird eins angeboten "PCX 125EX2". Gilt das vielleicht für alle Baujahre, oder welches brauche ich für meinen PCX ?

    Meine Version kam heraus, nach dem Modell mit dem Facelift (2018/2019). Also die neuste Version bis 2024, glaube ich jedenfalls.

    Gruß, Hartmut

  • Danke Oliver,

    hab gerade im Shop geschaut. Es wird eins angeboten PCX 125 WW125EX2. Laut Tabelle geht es bis zum Baujahr 2018. Wenn ich den Inhalt auch für mein Baujahr 2021 nutzen kann, wäre das ok für mich. Es sei denn, dass sich motormäßig viel verändert hat.

    Auch geht es mir darum, eine Anleitung zu haben, Verkleidungsteile ohne Schäden abbauen zu können, um z.B. an den Motor drann zu kommen.

    Wer schraubt selbber und kennt sich aus :wink: .

    Gruß, Hartmut

  • Nochmal danke, Oliver,

    dann brauche ich es nicht kaufen. Als ich einen PCX von 2010 hatte, besaß ich auch ein Werkstathandbuch .... und habe daraus viel gelernt.

    Bin gespannt, was ich daraus auf mein 2021er Modell übertragen kann. Noch habe ich den Roller nicht, ...aber in 2 Wochen wird er geliefert.

    Gruß, Hartmut

  • Nochmal danke, Oliver,

    dann brauche ich es nicht kaufen. Als ich einen PCX von 2010 hatte, besaß ich auch ein Werkstathandbuch .... und habe daraus viel gelernt.

    Bin gespannt, was ich daraus auf mein 2021er Modell übertragen kann. Noch habe ich den Roller nicht, ...aber in 2 Wochen wird er geliefert.

    Ich fürchte, nicht all zu viel. Motor ist jetzt ein moderner 4-Ventiler, Fahrwerk wurde auch geändert.

  • Der PCX hatte ein Überarbeitungsintervall von 3 Jahren. 2015, 2018, 2021. Bis 2018 waren die Änderungen motorseitig gering, aber Fahrwerk schon eher. Auch der Tank wurde mal erheblich größer, eingeführt wurde der PCX glaub mit nem kleinen 5 L Tank. Bei jeder Überarbeitung haben sich auch die Felgen verändert etc.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Späten Dank für Eure Tips :)- .

    Bleibt nur noch die Frage nach den Anzugswerten, die am nötigsten sind für ie Modelle ab 2021. Die habe ich nicht mehr in Erinnerung.

    Kann mir bitte jemand einige Anzugswerte nennen ?

    Wichtig wären alle Werte, die zum Räderausbau, vorn und hinten, nötig sind. Auch die Anzugswerte der Kurbelwellenschraube (Vario vorn), der Kupplungsglocke und die große Mutter der Kupplung.

    Sollte jemand eine Liste alle Anzugswerte der Modelle 2021 haben, wäre das perfekt. Im Netz habe ich nichts gefunden.

    Vielleicht sind ja die Anzugserte aus dem Werkstatthandbuch, dass nur bis 2014 gilt, auf das 2021er Modell übertragbar. Dann würde mir auch eine Kopie der Seiten helfen.


    Weiß jemand vielleicht, ob ein Werkstatthandbuch für Modelle des PCX 125, ab 2021 geplant ist ? Ich würde es mir sofort zulegen.

    Gruß, Hartmut

  • Vielleicht gehen ja meine Fragen hier "unter" :)-

    Wegen der Anzugawerte mache ich mal einen passenden Fred auf.

    Gruß, Hartmut