Honda VT 750 C2 Bj. 2007 fehlercode 24?

  • Hallo,

    Ich bin der neue đŸ«Ł

    Habe mir eine VT 750 c2 Bj. 07 gekauft. Bei der Probefahrt war alles super. Als ich die gute geholt hab hatte es leider geregnet und nun zeigt die FI leuchte den fehlercode 24 an. Leider finde ich nichts dazu... Gelöscht bekomme ich ihn auch nicht er kommt. Einfach sofort wieder.


    Hat eventuell hier jemand eine Idee?

    Ich danke euch im voraus und hoffe irgendjemand weiß mehr đŸ™‚đŸ€”

  • Wie wolltest du den Fehler löschen?

    Mit einem OBD- GerÀt?

    Da ist es manchmal so, dass der Motor zur Löschung laufen muss und bei anderen Modellen nur die ZĂŒndung eingeschaltet werden darf.

    Wie das bei seiner VT ist, kann ich dir leider nicht sagen.


    Fehlercode 24 "könnte" auf eine defekte Lambda- Sonde hindeuten.

    Da dies ja nach der Regenfahrt aufgetreten ist, könnte es sein, dass das Kabel oder ein Stecker Wasser gezogen hat.


    Ansonsten kann man die ECU auch mit einer BĂŒroklammer resetten. Dazu gibt es ein paar Beschreibungen und Videos im Netz


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Dann hilft wohl nur ein Auslesen per OBD- GerĂ€t.

    Wahrscheinlich hattest du entweder wegen des Regens irgendwo einen ( noch bestehenden) Kurzschluss oder es war purer Zufall, dass da genau dann was anderes kaputt gegangen ist.


    Aber ohne Systemcheck wirst du da wahrscheinlich nicht weiterkommen.


    Springt sie denn an und lĂ€uft vernĂŒnftig?

    Gehen alle elektrischen Verbraucher?

    Dann kannst du damit auch irgendwohin fahren, wo das Teil ausgelesen werden kann. Mit nem Fehlercode aus dem OBD- GerÀt kann man schon mal die Suche etwas eingrenzen.


    Vielleicht hat ja wirklich die Lambda - Sonde einen Kurzschluss im Kabel/ Stecker wegen eingedrungenem Wasser...

    Kontrolliere mal die Leitungen, ob die gequetscht/ gebrochen sind oder die Isolierung abgeschabt ist.


    Oder rufe mal den Vorbesitzer an. Ev. hatte der das auch schon mal und kennt ne Lösung...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Bj 2007..cooles Bike ..V4 ? Sehr geil....aber ohne eine wirklich gute Hondawerkstatt die sich mit den 4 Vergasern und sonstigen auskennen eher schrott ..good luck! Wollt mir gerade eine NTV 650 aus 1996 kaufen ok ich lass es auch.

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Wenn du den roten Stecker hast und Einspritzanlage, dann lĂ€sst sie sich meiner Meinung nach auch auslesen.DafĂŒr ist der Stecker ja gedacht.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • GlĂŒckwunsch!

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Hab den Fehler heute gefunden. Die sondenheizung hat wohl einen Weg, nach Stecker Tausch und ÜberbrĂŒckung war er weg.

    Moin Dennis, was meinst du ÜberbrĂŒckung? Mit welchem DiagnosegerĂ€t hast du den Fehler gefunden?

    Meinte VT lÀuft in der Kaltstartphase mit angehobener Leerlaufdrehzahl richtig gut, dann sinkt die Drehzahl auf den normalen Wert ab und dann setzen leichte "Patscher" sprich Aussetzer ein. Losfahren unmöglich da keine Leistung beim beschleunigen.....hattest du solche Symptome auch mal bei deiner VT?


    LG Charly

  • Hab den Fehler heute gefunden. Die sondenheizung hat wohl einen Weg, nach Stecker Tausch und ÜberbrĂŒckung war er weg.

    Moin Dennis, was meinst du ÜberbrĂŒckung? Mit welchem DiagnosegerĂ€t hast du den Fehler gefunden?

    Meinte VT lÀuft in der Kaltstartphase mit angehobener Leerlaufdrehzahl richtig gut, dann sinkt die Drehzahl auf den normalen Wert ab und dann setzen leichte "Patscher" sprich Aussetzer ein. Losfahren unmöglich da keine Leistung beim beschleunigen.....hattest du solche Symptome auch mal bei deiner VT?


    LG Charly

    Hi charly,

    Ich habe einfach erstmal die Stecker der Lambdasonden getauscht und hatte denn den 23er fehlercode. Den vorigen 24 er gibt es ja in keiner Liste. Daraufhin habe ich einfach mit einem Draht die sondenheizung gebrĂŒckt und alles war gut.

    Nun habe ich mir solch blindstecker gekauft welche die Sonde imitieren und nun ist Ruhe und die alte lÀuft.

    Eventuell auch einfach mal den Stecker, Motorrad seitig ĂŒberbrĂŒcken und schauen ob es denn besser lĂ€uft?