Bordsteckdose

  • "Doppel" Kippenanzünderdose (ausm Baumark) mit Gummideckel einigermaßen regengeschützt und aus aesthetischen Gründen auch sichtgeschütz, hinter den Lampen verbaut. Direkt auf Batterie (Zündung).

    Alteisenfahrer

  • Hab mein Garmin Kabel von der Honda Werkstatt anschließen lassen. Grund ist das es nach meinem Kenntnisstand bei Honda ein

    Canbus gibt, welcher empfindlich reagiert wenn an einem Fremdgerät Strom agegeben wird. Beim ersten Versuch durch Honda ging es nicht, wohl wegen dieser CAN

    Problematik. Es hat dann aber geklappt, weil

    Ich reklamiert habe, welches ja mein Recht ist,

    wenn man es durch die Honda Werkstatt machen lässt. Also ganz so easy ist es nicht.

    Ich wollte ja auch Garantie, wegen Neufahrzeug.

  • Hab mein Garmin Kabel von der Honda Werkstatt anschließen lassen. Grund ist das es nach meinem Kenntnisstand bei Honda ein

    Canbus gibt, welcher empfindlich reagiert wenn an einem Fremdgerät Strom agegeben wird.

    Wenn du noch verraten möchtest um was für eine Honda es geht ???


    Nur weil hier oft verschiedene Modelle in einen Topf geworfen werden :)-

    Gruß Gerhard

  • ..... Also ganz so easy ist es nicht.

    Und ob es easy ist, aber so etwas von easy. Wenn du dafür eine Hondahändler benötigst ist das ja das Eine, aber wenn der Hondahändler dafür zwei Anläufe benötigt, dann gute Nacht :o


  • Mein Fahrzeug ursprünglich Forza 750,

    jetzt CMX 1100 DCT.

    Jeder soll und kann natürlich sein Navi oder

    was auch immer selbst anschließen.

    Ich lass es lieber machen !

  • Mein Fahrzeug ursprünglich Forza 750,

    jetzt CMX 1100 DCT.

    Jeder soll und kann natürlich sein Navi oder

    was auch immer selbst anschließen.

    Ich lass es lieber machen !

    Macht Sinn, wenn man keine Kenntnisse vom Controllsystem der Maschine hat. An meinem Touran konnte ich nicht einmal die Batterie einfach so auswechseln ohne ...

  • Macht Sinn, wenn man keine Kenntnisse vom Controllsystem der Maschine hat. An meinem Touran konnte ich nicht einmal die Batterie einfach so auswechseln ohne ...

    Wenn auch OT, was hat dich beim auswechseln der Batterie abgehalten ?

    Denke die muss angemeldet werden am Fahrzeug über Tester von Werkstatt. Ist bei meinem 2er Cabrio wohl auch Thema wegen Start&Stop und Canbus.

  • Wenn auch OT, was hat dich beim auswechseln der Batterie abgehalten ?

    Denke die muss angemeldet werden am Fahrzeug über Tester von Werkstatt. Ist bei meinem 2er Cabrio wohl auch Thema wegen Start&Stop und Canbus.

    Also kürzlich an einem neueren Ford (3,5 Jahre) auch ne Batterie getauscht, kein anlernen etc. nötig. Da wird BMW und VW keine andere Technik drin haben.


  • I.d.R. sind preisgünstiger Fahrzeuge "einfacher" gebaut, sprich bei Ford, Opel, Dacia wirds wohl weniger schwierig eine Batterie zu wechseln. bzw, ohne dem Auto erst umständlich erklären zu müssen das was Neues "passiert" ist.


    ...scheiß Elektronik

    Gruß Gerhard