NT1100 DCT Bordwerkzeug

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mal eine Frage zum Bordwerkzeug. Laut Anleitung auf Seite 242 sind folgende Werkzeuge enthalten unter Der Fahrersitzbank:

    BFR Einsteller

    Gabelschlüssel 10x14mm

    Gabelschlüssel 14x17mm

    Helmkabel unter dem Fahrersitz.

    Laut Seite 224 ist das alles und eine Dokumententasche dort verstaut.


    Ich habe die Komfortsitzbänke mitbestellt und nun festgestellt, daß bis auf das Helmkabel alles fehlt. Mein Händler hat nachgeschaut und mitgeteilt, bei seinem Vorführer weder eine Tasche noch der BFR Einsteller vorhanden ist. Er kennt das Teil nicht

    Weiß jemand:

    a) Was ist ein BFR Einsteller? Hat den jemand?

    b) Dokumententasche bei jemandem vorhanden


    20240422_124501.jpg

    20240422_125420.jpg

    Unterseite Beifahrer Werkzeug ist da.


    Grüße Klaus

  • Der BFR Einsteller ist wohl für die Vorspannung der Gabel. Geht aber auch mit ner Münze. Bei mir ist die Tasche, das Helmkabel und das Werkzeug, komplett unter der Sitzbank.

  • Bei meinem Motorrad war alles vorhanden (soll ja auch serienmäßig so sein); ob es in der Praxis gut brauchbar ist, ist eine separate Angelegenheit.

    Was den BFR-Einsteller betrifft, rate ich dir, mal die Seite 261 im Fahrerhandbuch aufzuschlagen und nachzulesen, was steht (ist zusätzlich bebildert).

  • Danke für die Infos. Hab mit Händler telefoniert und er bestellt die Teile. Waren nicht dabei. Die Kosten für die Tasche sind sportlich 🫣

  • So. Habe Teile heute vom Händler bekommen. Unfassbar ist aber, das die Tasche für das Handbuch für knapp 7€ ein 2 Cent Zipper Beutel ist, der bei jeder Ali Lieferung mit Ware kommt. Die Umverpackung ist hochwertiger.

    Der Einsteller für über 17€ ist 10 Cent Blech, der noch nicht mal in die Gabel Verstellung passt und selbst der Werkstatt Meister damit nix verstellen kann.

    Zu den Gabelschlüsselen kann man nix sagen, keine Kennzeichnung drauf.

    Selten so ein Schrott für soviel Geld gesehen. Die Werkzeugtasche ist ok, der Preis allerdings unrealistisch hoch mit über 20€


    Grüße Klaus

    20240425_100749.jpg20240425_100758.jpg20240425_100810.jpg