ok. es steht aber auf den Variobauteilen nix von Malossi oder sonst drauf. Außer an den Rollen. Da ist es schwer Vermutungen bezüglich eines möglichem Betriebserlaubnisverlust zu belegen. Da ist ja "nur" die Steigscheibe etwas vom Winkel modifiziert und die Rollenbuchsen etwas härter. Aüßerlich bräuchte der TÜV dann die originale Steigscheibe um zu vergleichen. Ob der Aufwand...aber klar; bei entsprechenden Schadenhöhen wird dann akribischer geforscht. Und, dass es Prüfer gibt die alles und jeden in Frage stellen und Zeit haben, ist auch mir bewusst.
Frisieren war mit 50ccm noch sinnvoll- da war die Spanne bis 100km/h bei entsprechenden Umbauten möglich. Die aktuellen 350er laufen schon schnell genug und wenn jemand Zeit hat alle 2000km den Hinterreifen wechseln zu wollen und dem 5-6 l/km Verbrauch egal sind kann sich ja sogar zusätzlich VR46 Aufkleber dranpappen.
Mein Forza geht derzeit (nach 1200km) in den 160er Tachobereich ohne abzuschalten- und da ist noch alles (bis auf dem SC der hat ABE) original. Der alte 300 Forza hatte mit Malossi, Rollen und Kupplung die 145km/h bergab auch locker geschafft und hätte sicher noch mehr gekonnt.