12000km Inspektion Forza 350

  • Habe heute die 12000km Inspektion gemacht.

    Kühlwasserstand und Lenkkopflager sind ok.

    Der Riemen der Variomatik sieht gut aus mit sehr wenig Gummiabrieb. Beim Ausblasen der Kupplung ist etwas Kupplungsstaub geflogen, die Kupplungsglocke ist nicht verfärbt, alles top.


    Der Luftfilter jedoch war schon recht verschmutzt, für die Laufleistung schon übel.

    Das Motoröl roch stark nach Benzin. Werde das nun öfter tauschen.

    Das hat mich etwas gewundert, da ich so gut wie keine Kurzstrecken fahre, sondern auch öfter mal 200km am Stück.


    Das Öl vom Endantrieb war erwartungsgemäß nach nur 6000km wieder absolut fertig.


    Zündkerze habe ich auch getauscht, die war ok, jedoch sieht man an der Kerze die magere Verbrennung.


    Anschließend noch ne Runde gefahren, alles top.

  • Luftfilter zeigt wieviel dreck im Luft ist, und wieso es also sehr wichtig ist ein gutes Luftfilter zu haben.

    Ansaugbereich ist ja auch ganz nah an die Strasse also kommt mehr dreck rein als wenn der Ansaugbereich zb 50cm höher ist.

    Wenn das Luftfilter sauber wäre dann wäre das ne anweisung das die Filterwirkung nicht in ordnung ist.

    Mein Deutsch ist nicht so gut, bitte verzeihen sie mir die Rechtschreibfehler.

  • Sodele,


    habe bei meinen zahllosen selbst durchgeführten KD´s ähnliche Erfahrungen gemacht.


    Das Öl stinkt immer bestialisch, hat sich aber über all die Jahre nicht geändert.


    Beim Getriebeölwechsel laß ich es eher schleifen :oops: , als Zündkerze nur noch Iridium, dann hat man ewig Ruhe.


    Aber sag´ mal, meckert Deine Frau nicht, wenn Du die gute Salatschüssel und Tupperdose als Ölauffangbehältnis mißbrauchst :o:D


    Viel Spaß noch mit Deinem Forza!


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D