VF 1000 läuft nur im Standgas

  • :topX:


    Viel Glück :awg:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Hallo


    hier ein Update: Die Gaser waren nach häuslichen US-Bädern jetzt noch beim Fachbetrieb zum Schallen. Das Ergebnis ist leider ernüchternd: Die VF läuft, hat aber leider kein Standgas. Irgendwelche Kanäle sind zu und wollen sich nicht reinigen lassen. Falschluft scheint aber damit ausgeschlossen.


    Inzwischen hab ich im Zwischennetz eine Vergaserbatterie erworben, die vor acht Jahren ausgebaut wurde. Einfach mal grob gereinigt und geschmiert und dann eingebaut. Siehe da: Man läuft und fährt, so wie es sein soll. Blöderweise ist das Ding inkontinent und suppt an einem der Benzinzufuhrröhrchen. Wenn ich mir die Schrauben in der Ansaugwanne so ansehe, dann hat wohl schon jemand versucht, das Ganze zu zerlegen, ist aber an den Schrauben, die die Vergaser zusammenhalten, gescheitert. Nun sind die bei der VF ziemlich unzugänglich in der Ansaugwanne versteckt und vermutlich werksseitig geklebt worden.


    Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Dinger möglichst zerstörungsfrei aufbringen kann?


    Um es mal positiv zu sehen: Beim Aus- und Einbau bin ich inzwischen wirklich schnell :)-

    Einmal editiert, zuletzt von gathmann ()

  • 1. Passendes Werkzeug nach JIS beschaffen - nicht PZ/PH

    2. Eingeklebte Schrauben lassen sich mit dosierter Wärmezufuhr (nur punktuell) leichter lösen, vorher einen Prellschlag

  • Nu brummt sie wieder, die dicke Berta. Die ganze Chose nochmal ins heimische Bad für 90 Minuten, diesmal mit Tickopur R3 (vorher war's R33), und sie schnurrt wieder.


    Danke für eure Tips und Hinweise. Das mit JIS war mir neu, ich werd's aufnehmen. Der Vorgänger an den zugekauften Gasern kannte das mit Sicherheit nicht, so wie die Schraubenköpfe aussehen. Werd trotzdem mal versuchen, die Gaser instandzusetzen, wenn's mit wenig Euronen möglich ist.


    :sdanke: