Hallo,
bin ein wenig ratlos. Meine dicke Berta, die VF 1000 F2, mag nach zwei Jahren Standzeit so gar nicht mehr richtig. Sie ist zwar relativ problemlos angesprungen, läuft aber nur mit Choke im erhöhten Standgas. Sobald ich am Gasgriff drehe, stirbt sie ab. Ich hab einen verklebten Vergaser vermutet, also die Vergaser runter, aufgemacht und ab ins Ultraschallbad. Neue Ansauggummis rein und voller Vorfreude: Keine Änderung. Also nochmal raus und zwei Stunden in die Badewanne mit Tickopur. Leider wieder das gleiche Ergebnis. Wenn ich sie mit Bremsenreiniger ködere, läuft sie mit höheren Drehzahlen, stirbt aber kurz über Standgas ab. Die Pilotdüsen sind frei, waren wie die Haupt- und Nebendüsen im Bad. Die Mebranen sind intakt, die Schieber freigängig.
Kennt jemand das Fehlerbild und hat einen Tip für mich, was ich noch tun könnte? Es sieht aus wie falsche Luft oder zuwenig Sprit, aber ich finde den Fehler nicht.
Viele Grüße aus dem Bayerischen.