CB650R - Leistungsverlust

  • Guten Tag allerseits,


    Heute ist mir beim Beschleunigen bei ca. 6500 U/min schlagartig die Leistung weggefallen, das Motorrad hat angefangen zu stottern als würde es keinen Sprit mehr bekommen und die Motorkontrollleuchte hat angefangen, zu blinkern. Zusätzlich ging die TC Leuchte an.


    Ich bin rangefahren, hab die Zündung ein- und ausgeschalten und es war nur noch die MKL an.


    Aktuell nimmt sie Gas nur zärtlich an und ab ca. 6000 U/min geht das Stottern wieder los.


    Für eine genauere Diagnose hatte ich noch keine Zeit. Hat jemand Vorschläge, worauf zu achten ist, oder sogar eine grobe Ferndiagnose?


    2021 Honda CB650R, 95PS


    DlzG

    Ringo

  • Anzumerken ist, dass sie vorher in allen Belangen einwandfrei lief.

    Wartungsintervalle wurden ebenfalls eingehalten.

    Auf dem Tacho stehen 5170 Meilen.

  • am einfachsten ist obd diagnose gerät dran hängen und fehlercode auslesen.

    sonnst braucht mann eine glaskugel

    Mein Deutsch ist nicht so gut, bitte verzeihen sie mir die Rechtschreibfehler.

  • Seltsam ist, dass die TC auch geleuchtet hat.

    Da würde ich mal schauen, ob die Batteriepole fest verschraubt sind, oder ob sich irgendwo ein Kabel gelöst hat.

  • Seltsam ist, dass die TC auch geleuchtet hat.

    Da würde ich mal schauen, ob die Batteriepole fest verschraubt sind, oder ob sich irgendwo ein Kabel gelöst hat.

    Das wär schon seltsam, wenn's am Ende nur daran liegen würde. Aber gute Idee.

    Aber kommt davon auch die MKL? TC hat nicht mehr geleuchtet, seit die Zündung für ne Minute aus war. Maschine sprang auch sofort wieder an.

  • Man kann das Steuergerät auch ausblinken .


    Steht im Service Handbuch unter "DTC READOUT"


    Dafür braucht man einem adapter oder alternativ ein kabel/büroklammer um zwei pins miteinander zu verbinden (welche pins findet man auch im internet, wenn man den adapte nicht hat)

  • Man kann das Steuergerät auch ausblinken .


    Steht im Service Handbuch unter "DTC READOUT"


    Dafür braucht man einem adapter oder alternativ ein kabel/büroklammer um zwei pins miteinander zu verbinden (welche pins findet man auch im internet, wenn man den adapte nicht hat)

    Hab das Handbuch jetzt in Gänze gelesen und leider nichts gefunden. In einem anderen Forum wurde der Vorgang für eine CBR SC59 beschrieben. Ist das halbwegs einheitlich?

  • Auch wirklich das Service Handbuch


    Daher das für Werkstätten, nicht das Benutzerhandbuch.


    Das Service Handbuch findet man in anderen Foren/Internet