Wünscht Du Dir von Honda eine CBR 750 RR?

  • Wünscht Du Dir eine CBR 750 RR? 1

    1. Nein. Mit der CBR 600 RR und der CBR 1000 RR ist das Feld der Supersportler bestens abgedeckt. (0) 0%
    2. Ja, eine CBR 750 RR muss definitv her!! (1) 100%

    Eine CBR 750 RR wäre für viele sicher das perfekte Landstraßenheizgerät schlechthin. Ich z.B. wünsche mir von Honda eine CBR 750 RR. Gern in den Abmessungen der 600er, das wäre einfach großartig! :w9:


    Die CBR 750 RR wäre dann sicher das beste aus zwei Welten: Die Spritzigkeit und Wendigkeit der 600er gepaart mit einem souveränen Drehmoment, ähnlich wie bei der 1.000er. Das könnte im Endeffekt bedeuten: beste Fahrbarkeit und grandioser Spaß für die Landstraße.


    Gleich die Ansage an alle Board-Moralisten: Natürlich sollte auch damit Rücksicht auf alle anderen Verkehrsteilnehmer genommen werden, das ist klar! :angel: Die öffentliche Straße ist nicht mit der Rennstrecke zu verwechseln. :nono: Deshalb hier bitte keine Diskussionen über den Sinn von Supersportlern auf öffentlichen Straßen :!:

  • ...ich hätte lieber eine RCV 1300 XX Mega Blackbird :w9:

  • Ne CBR750RR würde ich absolut begrüßen!!!
    - Die neue 750er Gixxer zeigt ja, was machbar ist... die finde ich ansich auch nicht übel, aber mit den Blinkern in den Spiegel.... ich weiss nicht, daran kann und will ich mich einfach nicht gewöhnen !!!
    Dann lieber die 1000er, wobei mir die 600'er CBR aber (noch) völligst ausreicht... :D :wink:


    @Edit: Mit Sozia ist die 600er dann doch schon merkbar fühlig schwach beim Vollgas aus dem Drehzahlkeller... da wäre ne 750er bestimmt optimal dabei und im Solo-Betrieb wiederum nicht überfordernd... :roll:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • ne 750er würde ich auch gutheißen !!!



    Aber Honda müßte nen besseren Lack raufschmeißen :!:


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • Würde ich mir nur noch ne GSXR 750 holen!


    Ne 1000er ist zu groß. Und Suzi zeigt ja, dass man mit (glaube es waren) 400 Euro mehr ne 750er bekommt. Super geil! :D

  • Nicht nur in der Tupperklasse fehlt der 3/4-Liter!!! Ebenso bei den Naked-Bikes!!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Die 750er wäre abslout der Hammer!!!


    Allerdings würde sich Honda darauf nciht einlassen, da dann die 600er komplett einbrechen würde und die 1000er ebenfalls stagnieren würde.


    Die fehlenden Umsätze würde die 750er RR nciht wieder reinspielen können.

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • @Mirre
    Interessanter Gedanke. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. :oops:


    Wenn dem wirklich so wäre (was durchaus realistisch ist), wäre das echt tragisch. :(

  • Ich gehe stark davon aus, dass die 600er RR an Wert verlieren würde. Die 750er würde richtig Umsatz machen, aber der wird nicht die Zahl auffangen können, die Du an den beiden anderen Säulen verlieren wirst. Also lieber so lassen und Kohle verdienen.

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original von Hinterherfahrer
    @Mirre
    Interessanter Gedanke. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. :oops:


    Ich denke auch, daß dem durchaus so sein kann!
    - Allerdings bliebe damit Suzuki weiterhin die derzeitige "Alleinheerschaft" in der 750er Klasse überlassen, und für deren Kampfpreis ist die GSXR750 wirklich ein spitzen Bike... lediglich die neue Daytona 675 spielt dann noch in der "3/4" Liter-Klasse der Supersportler mit und bringt besseren Druck aus dem Drehzahlkeller ... :roll:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Zitat

    Original von RR-Mirre
    Allerdings würde sich Honda darauf nciht einlassen, da dann die 600er komplett einbrechen würde und die 1000er ebenfalls stagnieren würde.



    Mhm, aber bei Suzuki funktioniert es ja auch, die 600er, die 750er und die 1000er.


    Es gibt ja auch genug Leute, die nen Moped nciht nur kaufen, weils sich gut fahren lässt, sondern weil es ne 1000er ist.
    (Kenne ich hier bei mir genug, die so denken)


    (Verstehe aber gar net, wer sich noch ne GSXR600 kauft, würde immer die paar Mücken drauf legen und die 750er kaufen)


    Daher würden eher die 600er einbrechen und bei den 1000er nur wenig "Verluste" geben.

  • JAAAAA eine 750rr wäre der HAMMER :D.Das loch von 600-1000rr ist einfach zu Groß da würde eine 750 Perfekt Reinpassen



    GRUß KÖLSCHE :wink:

  • @Hinterherfahrer


    Gibs zu, diesen Gedanken hast du aus meiner Wunschkiste geklaut! :D


    Im Ernst, wäre echt DIE Optimallösung. Das Argument mit den einbrechenden Verkaufszahlen
    bei der 600er kann ich zwar verstehen, aber nicht wirklich nachvollziehen. Schliesslich
    kann ja auch Suzuki damit (über)leben, warum sollte das bei Honda nicht gehen?


    Edit: Kurvenflitzer hat´s schon vor mir gesagt - Genau meine Meinung.

  • Angenommen es würde wirklich ne 750er eingeführt. Würde dann nicht spätestens nach 2-3 Jahren der Ruf nach ner 800er oder 850er erschallen? Die hätte dann die Handlichkeit der 750er und fast genausoviel Druck wie die 1000er. :roll:


    Früher waren die 750er Gang und Gebe, dann ging der Run auf die 600er Maschinen los, weil sie halt handlicher und spritziger sind und nun wieder zurück das Ganze? So wie bei der Rechtschreibreform? :irre:

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • @Jozsi


    Nein, aber nach ner 900er :D


    Mal ehrlich, die Lücke zwischen 600 und 1000ccm ist doch schon gewaltig. Und ich bin sicher, dass
    Honda einige Käufer durch dieses fehlende Modell abhanden kommen. Zwischen 750 und 1000ccm ist
    das Loch nimmer so gross. Suzuki hat ja auch keine 850er... :roll: