Zylinderkopf nachziehen...?

  • Hi!
    Ich habe im März meinen Zylinderkopf überholen lassen und noch ein paar Kleinigkeiten!


    Nun meine Frage: Muss der Kopf nach 1000 km nachgezogen und die Ventileinstellung überprüft werden??


    Sie läuft super, alles ist dicht usw.


    Besten Dank im Voraus


    Michael

  • Mit den herkömlichen oder Originaldichtungen , nein.


    Mit Kupferdichtungen , ja .


    Ivanhoe

  • Auch bei einer herkömmlichen Dichtung sollte man das ventilspiel bei der1000er inspex überprüfen, insbesondere dann, wenn die Sitze bearbeitet wurden.
    Den Kopf nachziehen würde ich auch empfehlen, da sich die Dichtung setzt.

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Hallo und danke mal!


    Leider bin ich jetzt auch nicht schlauer, aber es wurden nur Original Dichtungen verwendet und die Ventile wurden neu eingeschliffen!


    D.h. wohl nochmal inne Werkstatt und löhnen.....!


    Michael

  • Hallo
    Ventile auf jeden fall den Kopf solltes du ruhig überprüfen ich habs gemacht und es sind auch orginale dichtungen verbaut !!!
    Und immer schön warmfahren das lieben die Bolles!!
    gruß georg :shock:

  • in jedem fall auch bei herkömmlichen dichtungen ist nach 500 km nachziehen angesagt, ferner genauso das ventile kontrollieren, wie Chriddy das schon richtig gesagt hat.


    Die teile setzen sich noch. Beim nachziehen darauf achten : erst wieder nen stück lösen, dann auf das richtige drehmoment wieder festziehen, dann soll es wohl auch halten. Anschliessend ventilspiel prüfen und ggf. steuerkette nachspannen.

  • Alles klar!
    Also wieder auf das Ganze!
    Muss ich mich am Wochenende ziemlich zurückhalten denn 1000 Km hat sie schon und mein Termin ist erst am 16.!!
    Vorher hat der Schrauber meines Vertrauens leider keine Zeit!
    Auf jeden Fall mal besten Dank für die Infos!!!!


    Gruß


    Michael

  • Moin,
    auf ein paar Kilometer kommt es nicht an - aber so grob sollte das schon eingehalten werden.
    ... aber viele schaffen schon an einem Wochenende die Jahresleistung eines Wenigfahrers :D
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!