TÜV, nicht ganz so einfach wie gedacht

  • Da sitzen auch Beamte, die dürfen nicht.
    Ich weiß das, weil ich selbst.........UPS :oops::D

  • Ich wollte nur auf die Möglichkeit hinweisen, weil hier in Hamburg ist zur Zeit nix mit Zulassen oder Eintragen. Weil eben Gestreikt wird und die Beamten durch Angestellte ersetzt sind.


    Aber Hauptsache du hast Tüv, der Rest hat dann Zeit

  • Nach dem Anmelden meines neuen Moppeds gab es den neuen EU Brief und Schein. Und "schwupps" waren die Eintragungen wech...
    Also was hat das noch für einen Sinn beim StVa vorstellig zu werden ?

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Aber dazu musste den erstma haben :D


    Bei meiner Dicken haben die auch in den EU-Schein fein säuberlcih alles eingetragen... :evil:

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • Na, jetzt bin ich morgen aber gespannt.....................


    Plakette ja/nein
    Andere Gutachten ja/nein
    Direkter Eintrag beim TÜV ja/nein
    Änderung der Papiere beim StVA ja/nein
    Kosten ??????


    Wie gesagt: Alte Teilegutachten und noch nicht eingetragen.


    Termin: Freitagmorgen 7:30 Uhr. Wenn ich wieder da bin gibts Bericht.



    vogty

  • Ich würde den TÜV mal wegen der Vorfürgebühren der DEKRA ansprechen, bei uns ist es so das, wenn du die erste Vorführung beim TÜV oder DEKRA gemacht hast dann kostet es bei dem jeweiligen anderen Unternehmen nur noch die wiedervorführung.


    Und zum Motor, das ist ja wohl ganz klar ein Bollemotor, auf dem Bild sehen nur die Zylinder etwas seltsam aus aber die Kupplung und die Lima sehen ja wohl voll nach ner Bolle aus. Vieleicht hat er ja auf Wasserkühlung umgebaut. :D

  • Zitat

    Original von vogty


    @ ratman:
    Man, wegen des Motors: der sieht nicht aus wie ein Bollemotor, eher wie der von einer neuen CB 1300.
    Fotomontage oder Herzverpflanzung?




    ......dankeschön..... :wink:

  • Ich würde echt sagen er hat die Zylinderbank von ner CB1300 auf den Rumpf von ner Bolle geschraubt und jetzt sagt nicht, das geht doch nicht, nichts ist unmöglich.

  • um den motor is ein komplett falsches moped drumrummgebaut worden..... :wink:


    siehe maß von unterkante rahmen bis okff.... :D

  • Nein das glaube ich nicht, weil die CB1300 keine einstellschraube in der mitte vom Kupplungsdeckel hat und weil die Lima der 1300 viel kleiner ist wie der kupplungsdeckel und bei der Bolle ist der unterschied eben nicht so groß, schau doch mal.

  • Und du kannst doch auf dem schwarzen Deckel genau die einstellschraube erkennen und auf der Lima siehst du die Bolletypische Nase. Jetzt verarsch mich nicht, ich schlaf doch immer auf sonem Ding. :D