TÜV, nicht ganz so einfach wie gedacht

  • da rechts is ja en bollemotor zwischen ner 2la-gabel und xjr1300sp - dämpfer eingebaut.......... :D :D



    ich kann dich ja gar nicht verarschen....... :D

  • Mit der Anlage iss das i.O.



    aber keine 4 in 1 :!:

  • ....und die guten alten tennisschläger-blinker..... :D

  • Naja, seven halt :lol:


    würd sie aber auch mit einem Ofenrohr nehmen ... :roll:

  • Wie jetzt seven???????????? da steht doch ganz groß CB1300 dran und nix von seven!!!!! Alles unter 900 ccm ist doch ein Kubikkrüppel :D

  • So, da bin ich wieder.


    Nur zur Vorabinfo: Diese GTÜ-Stellen dürfen mit dem Teilegutachten auch nicht. Das habe ich nur mal so zwischendurch probiert.
    Zum TÜV: Nur die Wiedervorführungsgebühren bezahlt (16,80 Euro) :D
    ABE für die Sebring, keine Eintragung notwendig (is klar).
    Teilegutachten für die Tarozzianlage -> ok :D
    Teilegutachten für die LSL-Adapterplatte -> ok :D
    SB-Lenker von ABM auf der Gabelbrücke -> :?: :?: :?:
    Wie jetzt, kein Eintrag, keine Papiere (wurde ja schon gesagt, Gutachten von ABM zusenden lassen, aber war noch nicht da)
    Ergebnis: Lenker kann ich nicht abnehmen, ........keine Plakette :( :( :(


    Mit ABM-Gutachten wieder hin und dann.
    PS: Eintrag im Brief kostet je Eintrag 22,50 Euro.
    Puh, also nächste Woche geht es weiter, aber wenn dann ALLES mal drin ist war´s das hoffentlich.


    vogty

  • Noch ein kleiner Nachtrag: der Tip mit Herrn Hartwig von ABM war klasse :!:
    Ich habe da angerufen und die Auskunft war:" Wo soll ich hinfaxen, dann kannst Du direkt wieder zum TÜV und musst nicht warten" :shock: :topX:
    "Die 10 Euro Gebühr schickst Du einfach per Post, geht schon klar unter Motorradfahrern"


    Supi, das es das noch gibt.

  • Es ist ein Teufelskreis :D :D

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • Das ist nochmal Service :!: Aber Berichte bitte weiter von deiner Odyssee - wenns nicht das Reale Leben wäre, wärs die beste Satire -- seid langem

  • PLAKETTE :!: :!: :!:


    72 Euro (den Lenkereintrag haben die jetzt ganz vergessen , wären nochmal 22,50 Euro) und ein NEUES Gesamtgutachten nach §19 Abs.2 in Verbindung mit §21 später ist die Plakette drauf :D :D :D :D :D :D :D


    Diverse Zollstockmessungen wie Gesamthöhe Lenkerenden von Straße :?: und Abstand der Fahrerfußrasten zu den Soziusfußrasten (Soll 300mm bei mir nur 200mm) :???: ("...na ja, auf die Sitzbank passen eh keine zwei drauf :wink: :wink:) mussten noch herhalten das war´s.


    OK, im Gutachten steht zwar "Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist unverzüglich erfordelich", aber da komme ich frühestens nächste Woche hin. Mal sehen wie das dann wird mit neuen :( Papieren. Werde vorsichtshalber den Brief mal kopieren, man kann ja nie wissen.


    Die zusätzliche Eintragungen in den Papieren werden in Zukunft heißen:


    M. SONDERLENKER ABM AUSF 0229 IN VERB.M. ADAPTERPLATTE LSL (LENKERBREITE 760MM, GRIFFENDEN 1100MM UEBER FAHRBAHN)*ZU S.1:M. FUSSRASTENANLAGE TAROZZI (BREMSHEBELLAENGE 80/55MM)*M.AUSPUFFSCHALLDAEMPFER SEBRING MU150B1**


    Boaaaah und der Schein war schon verlängert. Aber egal; legal und ohne Aktenordner unterwegs ist nunmal am einfachsten.

    Nach dem Besuch beim Amt stelle ich mal die letzten Infos rein. Ich hoffe, der ein oder andere konnte von dieser kleinen Odysse etwas mitnehmen.
    Und jetzt von Herne (Arbeitsplatz) zurück ins Emsland nach Hause durch die Baumberge (Schöne Mopped-Kurven-Gegend).


    Schönes Wochenende


    vogty
    (Dirk)

  • Das mit der wiedervorführgebühr habe ich doch gesagt, dann ist das wahrscheinlich überall so. :D Ansonsten kann man mitlerweile mit dem TÜV recht ordentlich reden, weil die ja mitlerweile genug Konkurenz haben, das sie nicht mehr auf dem hohen Roß sitzen können. :D

  • Echte Schikane !
    Meine F2 habe ich vor vier Jahren mit ner §21 Vollabnahme und etlichen
    Änderungen beim TÜV in Köln-Porz-Lind vorgestellt.


    Vor der Abnahme habe ich mit den Dokumenten ein Vorgespräch mit dem TÜV Prüfer gehabt. Die Abnahme hat dann 30 min gedauert,
    der Papierkram nochmal 30.Das Ganze gab es dann für 120 Euro.


    Eintragungen: KJ Kastenschwinge, BSM 4 in 1, KN Einzelluftfilter, Eckert Bremsscheiben, Gabelstabi, Koni Dämpfer, Stahlflex, 2 Reifenfreigaben.


    Der Prüfer arbeitet heute beim TÜV in Leverkusen und heisst Wecking, vielleicht lohnt sich ja für den einen oder anderen der Weg nach Leverkusen.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -