zundung

  • hallo,ich habe folgendes probleem .when ich fahre dan gibt der motor ein ganz kurzes anhalten fon de zundung denke ich .es ist wie der stroom eine sekunde wegfielt. die kerzen sind neu und die okis habe ich getaust. das pasiert bei alle drehzhalen aber nicht immer.
    was kan das noch zein ?? auch wen ich ganz durchziehe gibt es das fenomeen .auch wen ich langsaam fahre und dan durchziehe dan gibt es ein schok ganz kurz un dan get er wieder und dan wieder ein schok und so weiter.

  • hi ho...


    also wenn diese aussetzer immerzu kommen, wird es an der zündung liegen.


    wenn es nur beim ruckartigen gasgeben ist, liegts vielleicht eher am vergaser.


    ...so als ganz grobe ferndiagnose.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hallo ,ich bin aus belgien und danke fur zu antworten
    also when ich das gaas ofne ziet er aber ganz gut aber es gibt ein
    schok ganz kurz .1sekunde und dan ziet er gleich weiter .es fult an wiedar fur ein ganz kurzen moment die zundung weg ist und dan wieder da ist. ich habe eine 900 f2 jahre 1985.

  • Also ich würde auf die Vergaser tippen, mache sie mal sauber und dann sollte es weg sein. Von wo in Belgien bist du denn?

  • Kann das vielleicht an den Unterdruckkolben liegen, die die Nadeln aus den Primädüsen im Vergaser ziehen ? Wenn die nicht mehr so leichtgängig sind, kommt vielleicht in der ersten Sekunde zu wenig Benzin durch.


    Da würde ich die Vergaser mal mit Ultraschall bearbeiten und nachsehen, ob die Unterdruckkolben noch gut aussehen (eventuell mal Fotos hier einstellen).

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Car 823, versuch es mal mit der Elektrik, hatte das Problem mal, da war es der Stecker unter der oberen Gabelbrücke vom Zündschloß. Da war ein Wackelkontakt drin, der sehr unregelmäßig oder Drehzahl-unabhängig auftauchte. Überbrücke auch mal den Not-Aus-Schalter am rechten Griff.


    Viel Glück!

    Gruß an alle

  • Hallo car823,


    Ich versuche mal zu ergründen, ob ich Dich richtig verstanden habe: Die (vermeintlichen?) Zündaussetzer treten immer dann auf, wenn Du am Gashahn drehst, also Gas gibst? Bei gleichmäßiger Fahrt mit konstanter Gasstellung nicht? Dann kannst Du ziemlich sicher davon ausgehen, daß es mit der Kraftstoffversorgung zusammenhängt-sprich: Der Motor läuft viel zu mager (gefährlich!). Kann an Dreck in den Schwimmerkammern, Falschluft durch verhärtete Ansaugstutzen etc. pp liegen.
    Wenn die Aussetzer auch sonst passieren, mußt Du wohl oder übel erstmal herauskriegen, ob es Elektrik oder Kraftstoff ist.


    Viel Glück!

    ...niemals südlich der Eider...
    ...eine Socke mit neuer Uhr...