sehr sehr rostige Schraube

  • Hatte mir ja für heute vorgenommen meinen Ständer zu montieren, aber wie das Schicksal es so will, Pustekuchen :evil:


    Die Schraube, die den Auspuff hält, der den Weg zum Bolzen des Hauptständers versperrt, sitzt Bombenfest, u.a. durch Rost, die Schraube ein paar Zentimeter weiter mit der gleichen Funktion ging astrein ab!!!


    Wie bekommt man diese &$(%§% Schraube los? Daran ist heut alles gescheitert!!!!!! Ich reg mich auf!!!!


    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!


    In der Hoffnung auf hilfreiche Antworten verbleibt der gute alte DrZebi mit freundlichen Grüßen!!!

  • mal über nacht mit wirklich gutem rostlöser einjauchen ! und bloss net mit übermäßiger gewalt losdrehen ! ... und ab isse.. d.h. den rest ausbohren... :roll:

  • kannste denn da nen guten empfehlen? hab nämlch überhaupt keinen hier, und wenn du mir was empfiehlst werde ich die empfehlung nämlich natürlich annehmen

  • öööhm net wirklisch... wir ham imma wat für die industrie, son kaufhauszeugs taucht net viel... leider

  • Hallo ,
    in solchen Fällen benutze ich immer ein Torsion - Spray Marke Metaflux Diese Sprays arbeiten mit Kälteschrumpfung .Die Wirkung ist verblüffend . Kann ich wirklich nur empfehlen .
    mfg routier

  • WD 40 sollte es auch tun, über nacht einwirken lassen.
    Und wenn du sie abreisst ist auch nicht so schlimm .ist 8mm gewinde
    glaub ich,also standart .Nicht wie bei mir mit dem Kettenspanner ,da war es ne 7mm gewinde schraube und die bekommt man nicht überall

  • Wenn Schrauben fest sind, hau ich immer ein paar mal (wohldosiert) mit dem Hammer drauf, die meisten hab ich so los gekriegt. Wenn das nicht hilft -> mach was Elchi geschrieben hat.


    Wenn die Schraube zu versteckt ist, als das man mit nem Hammer drankäme, mach gleich was Elchi geschrieben hat und vergiss das hier :D

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • WD40, Carramba, ... ist eigentlich egal.
    Nimm zwei Grip-Zangen, falls der Sechskant(Schraube-Mutter)hin ist und zieh das Dingen richtig fest, wenn es sich nicht lösen lässt. Nach ganz fest, kommt ganz lose. :D
    Mal ganz höflich nachgefragt.....
    Welche Schraube soll denn da stören????
    Welchen Ständer willst du anbauen??
    Haupt- oder Seitenständer??
    oder deinen???? :ablach:

  • Cola hilft auch :D (und das ist KEIN Witz!)

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • ...von Loctite gibt´s nen Rostlöser (8040), der den Rost durch schnelles Abkühlen auf minus 40 Grad geradezu wegsprengt und das Lösen der Schraube ermöglicht.


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • soooooooo,kurze zwischenbilanz: wd40 bringts leider nicht, auch nicht über nacht, gripzangen hab ich leider nicht in meinem equipment, und cola macht fett... :D :D :D


    Hab mir dieser Tage mal das von Loctite bestellt und warte nun sehnsüchtig auf die Lieferung. Wenn das auch nix bringen sollte, werde ich das möp mal zu nem Kumpel bringen, der hat härtere Geschütze zuhause...


    Noch zur Info: Es geht um den Hauptständer, meiner hält zum Glück noch ohne Bolzen... :shock:


    Und die Schraube ist die, die Auspuffsammler und Tüte zusammenhält. An der Schraube hat sih vorher aber schonmal jemand versucht, denn ob man das noch als Sechskantschraube bezeichnen kann...

  • Cola ist wirklich kein Witz ... die Phosphorsäure in der Cola tuts ... im Rostumwandler ist auch nix anderes, nur höher dosiert!!!