Es war heiss, dass steht fest aber ansonsten fand ich die Veranstaltung langweilig. Das Catering war unprofessionell und zumindest unsere Ausfahrt der 3. Gruppe hatte nach viel zu schnellem Fahren und schlechter Organisation ein Unfallopfer. Aber die Moppeds zu gucken war die Reise wert und es war gut euch Nasen vom Board mal live zu sehen.
Crailsheim Treffen , wie war´s ?
-
-
Yep Wess ganz deiner Meinung. War schön Euch kennenzulernen.
Unser Anführer hat es dann manchmal wieder zu gut gemeint uns es kam Langeweile auf. Aber die Hightlights auf den Touren waren schon in Ordnung.Grüsse
Hansi
-
Moin Uwe und Hansi,
ihr habt recht .Ein bischen mehr Action hätte dem Treffen gut getan .
Von wegen Band und so ,und einige flotte Mädels hätten sich auch ausziehen können.
Die Organisation war leider sehr Amateurhaft.
Nächstes Jahr, so sagte mir Henry solle wenigstens ne Band mit dabei sein.
Schade ,für mich waren es insgesamt 1800 KM für ein eher laues Treffen.
Aber scheiß auf die Kohle,war nett euch kenngelernt zu haben.Nette Grüsse
Ralf(der schon wieder am schrauben ist)
-
Wenn ich alles so lese, war bei uns auf dem Schützenfest wesentlich mehr los. Gut, dass ich nicht hingefahren bin.
-
Micha Du bist zu beneiden ! Bei euch war bestimmt auch das Bier kühl statt ellbogenwarm...
-
Als Neuling im Boldor-Club war ich das erste Mal dabei.Im großen und ganzen hat es mir sehr gut gefallen.Die Kumpels waren super in Ordnung,und ich habe neue Freunde kennen gelernt.Zum Treffen selber und zur Organisation muß ich sagen:Treffen SUPER,Organisation absolut daneben.
Der Veranstalter der MFHC Crailsheim schaffte es nicht,Leben in die Bude zu bringen,alles absolut langweilig.Wenn da nicht die Kumpels und die tollen Mopeds gewesen wären,bei dr Hitze wäre es ein Schlag ins Wasser gewesen.Bei der Ausfahrt hat Wess ja schon berichtet,war der Trottel von Führer so schnell,das einige nicht nachkamen.Dann wartet er auf einer abschüssigen Strase mitten in der Kurve. Ein Kumpel konnte dadurch nicht rechtzeitig bremsen,mußte voll in die Eisen, kam an die Borsteinkante und überschlug sich zweimal.Das dazu.Ansonsten haten wir super wetter,super Stimmung (zumindestens unter den Boldor Fahrern).Werde auf jeden Fall beim nächsten treffen dabei sein. -
-
Hansi
Hydraulische Kupplung,Dirt-Catcher,Lenkanschlag und schon auf der
suche nach 1100ter Kolben,Pleuel , Laufbuchsen und Nockenwellen.
Ich hoffe dann das ich im September alle Motorenteile zusammen habe
und wir dann den Motor (einen heißen 1100ter auf 900ter Kurbelgehäuse)aufbauen können.
Ansonsten steht in zwei Wochen für mich der TÜV-TERMIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.Nette Grüße nach Ingolstadt
Ralf
-
-
Ja das wissen wir schon.
Deckel wird um das Maß des Gebers aufgefräst.Im Deckelinnern wird Masse aufgeschweist,für die Sackbohrungen.Vorne im Deckel wird eine Nut für einen O-Ring gefräst und fertig ist es.
Ich fahre meistens zwischen meinen Schraubattacken.Ich schraube meistens nur 2-3 Tage hintereinander.
Achso,in einer Woche kommt meine LSL Superbikegabelbrücke mit
LSL Superbikelenker blau eloxiert.Nette Grüße
Ralf
-
@roteehexx: Lieber Ralf, hast Du irgendwie einen Schraubervirus verschluckt oder wat los? Stellen wir uns die Frage : Wird er jemals fertig werden? ich denke nein....
-
@ Ralf
Immer am schrauben....der kann nicht genug bekommen....bald werden wir sein Mopped nicht mehr kennen weil es von außen nach innen krempelt.....
@ wess
Warum verurteilt Ihr denn alle die flotte fahrweise?....ich kann nur sagen das ich gerne flott unterwegs bin und auch die Kurven geniese...
@ hansi
Bist ein super Fahrer mit Deiner Original Bolle....alle Achtung....
Nette Grüße von Tommy....freue mich schon wieder auf das nächste Treffen....(Hotel )
-
Wess hat schon recht, wenn man ne Ausfahrt anführt darf man nich heizen, das kann man machen wenn man mit seinen Kumpels unterwegs ist, wo man sich gegenseitig einschätzen kann.
-
Ihr habt sicher Recht damit, daß man in einer Gruppe mit Fremden nicht heizen kann. Ich habe die 2te Gruppe angeführt und bei mir gab es Beschwerden, weil ich zu langsam gefahren bin. Wir sind auf gerader, ebener und freier Bundesstraße höchstens 80 gefahren, da ein paar Bollefahrer mit bestem Motortuning und den teuersten Fahrwerksumbauten nicht einmal bei diesem Bummeltempo hinterhergekommen sind. Hinterher hat sich ein Gespannfahrer bei mir beschwert, ich soll ihm nie wieder so lahme Schnarchnasen vor das Vorderrad setzen, sonst bekommt er noch einen Nervenzusammenbruch. Irgendwie hab ich den Eindruck, je mehr manche Leute Geld in ihre Moppeds investieren, um das Ding zu verbessern, umso langsamer werden sie. Und dann noch über meine F2 mit der wackligen 35mm Gabel und den dünnen Originalreifen lästern. Ich fand es am Anfang auch toll, was die Jungs mit PVM-Felgen, Upsidedown-Gabeln und CBR-Schwingen (und viel Kohle!) aus so einer alten Bolle machen können. Einer hat es hinterher auf sein modernes Fahrwerk geschoben, dass er so langsam war. Schließlich kann man, so meinte er, mit so einem harten Fahrwerk auch nicht mehr zügig fahren ( Zitat:" Aber es sieht geil aus!"). Also jetzt weiß ich: Meine darf weiterhin mit ihrem ausgelutschten Fahrwerk durch die Landschaft schaukeln. Für die meisten Boldis reicht es immer noch locker!
Gruß,
Schelbi. -
Wenn der Guide mit 80 km/h im Schnitt auf dem Tacho voranfährt, dreht der "Lumpensammler" hinten mit min. 120 am Hahn.
Ich bin auch in der 2. Gruppe gefahren und bereits nach 4 km (incl. einem Tankstopp, wobei du Schelbi schon los bist, obwohl die letzten zwei Bikes noch nicht mal fertig getankt hatten) über die Hälfte der Truppe den Anschluß verloren hatte. Das hing aber nicht mit deiner flotten Fahrweise zusammen, sondern an dem Kreisel drauf war keinem klar in welche Richtung es weitergeht (keine Ortskenntnis).
Zum Glück kamst du dann der Restkolonne wieder entgegen und die restliche Fahrt bis zum Eckert verlief unproblematisch.Was ist das für eine alberne Logik über schlabbernde Fahrwerke und teure Umbauten ? Das klingt ja fast nach Neid !
Ich selbst fahre eine orginal CB1100F und bin auch nicht langsam unterwegs, aber ich bin schon seit einigen Jahren nicht mehr auf die Idee gekommen, dieses beweisen zu müssen.
Im übrigen hat mir der Crash von Thomas völlig gereicht, zum Glück ist nicht allzuviel passiert. Wer es mal richtig krachen lassen will, sollte sich mal nach Oschersleben begeben. Da haben sich Einige gewundert, wenn eine giftige "alte" 750four mit dem entsprechenden Fahrer drauf ihnen eine Wendeltreppe um den Hals gefahren hat.
Dort habe ich auch überhaupt kein Problem mit Raserei, aber wenn ich es jemals erleben müßte, dass bei einer Treffenausfahrt, wo es für mich eher um ein "Gemeinschaftserlebnis" geht (das geile Feeling, in einer Gruppe von Bol d´Ors zu fahren, was ja selten vorkommt) ein Unfall mit tragischen Folgen passiert, wäre das der Alptraum schlechthin.Die Regeln für eine Gruppenausfahrt sind:
Der "Langsamste" vorn
Der "Schnellste" hinten
Den Blick zum Hintermann, dann geht nix verloren
Keine Überholmanöver - und alles ist gut.Für den Anführer einer Gruppe besteht besondere Sorgfaltspflicht, aber dafür braucht man weder ein straffes Fahrwerk, noch fahrerisches Können.
Schelbi
Ich weiß nicht, welche Laus dir über die Leber gelaufen ist, aber erst beleidigst und beschimpfst du Eure "Gäste" und dann noch die von dir selbst angeführte Gruppe. Sorry, aber das ist ganz schlechter Stil !!!
Vielleicht solltest du dir eine CBR kaufen (eindeutige Fahrwerksverbesserung). Die gibt es inzwischen auch für kleines Geld, aber zunächst solltest du an deiner Einstellung was tun !In diesem Sinne Gruß Henry