Meine Boldor laüft nach längerer Standzeit nur auf 3 Zylinder

  • Zitat

    Original von Eddi
    Ich wollte ja auch nicht sagen das es verkehrt ist eine Gelbatterie zu nehmen, ich wollte doch nur die angst nehmen etwas damit falsch zu machen und sich evtl. am moped was damit kaputt zu machen.


    habe gerade mal dein anderen beitrag gelesen, würde gerne mal vorbei kommen ( Halle ) wo ist die genau, habe da auch noch ne kranke 900 ´ter F2 vom Kollegen, die glaube ich ne OP braucht :D


    schreibe ich gleich noch nen neuen beitrag zu :wink:

  • Ich fahre alles komplett original, Zündkerzen DR 8 ES, Batterie 12V 12AH, usw und so fort. Und ich habe sogar noch das Unterdruckzeugs an den Vergasern :wink:
    Und ich habe die Probleme nicht.


    Also, auch hier werden wieder nur Symptome bekämpft, nicht deren Ursachen.


    Ich würde als erstes Mal alle Kerzenstecker durchmessen, und dann mal die Gaser ins Ultraschallbad schmeissen und vernünftig einstellen.
    Dann sollte auch alles gut sein.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • proso, :D


    4 kerzen kosten nen 10 ner und nen Ultraschallbad...... :?:


    Ultraschallbad is ja nicht schlecht, wenn die Bolle mehrere jahre stand, aber so wie ich es sehe ist sie in betrieb :wink: und das kerzenproblem kennen wir ja, hast du wohl ne ausnahme, solls geben :D :D :

  • Wenn ein Ultraschallbad nötig ist, muss man es eben machen.
    Dann einfach nur die Kerzen zu tauschen (auch, wenn es erst funktioniert) halte ich für Quatsch.


    Wenn alles in Ordnung ist und gut eingestellt wird, läuft der Motor auch entsprechend besser. :wink:


    Nach dem peniblen Synchronisieren meiner Bol d'Or verbraucht sie nun gut 0,6l weniger auf 100 km (jetzt immer ~5,5 l/100 km bei sportlicher Landstraßenhatz), die typischen Vibrationen bei ~5000 U/min sind weg, und Kupplungskorbklappern habe ich noch nie gehört.
    Außerdem springt sie immer auf Anhieb an und läuft gleich auf allen 4 Zylindern.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Da kann ich dem Proso uneingeschränkt zustimmen, ich hatte auch so ein ausnahmemoped. Ich habe meine in der Regel im Oktober unter den Carpoort gestellt, ohne irgendetwas zu machen. Anschließend habe ich sie im März wieder rausgeschoben, alten Sprit abgelassen, kerzen raus, Motor lehr drehen lassen Kerzen wieder rein, frischer Sprit auf die Vergaser und ein kleinen schuß Startpilot in den luftfilterkasten und gestartet. Im ungünstigsten fall mußte ich mal etwas mit dem Starthilfekabel nachhelfen.

  • meine sprang nach 6 jahren standzeit (habe ich total verstaubt mit platten reifden so gekauft... :???:) und zuerst deprimierenden druckwerten nach guter ärztlicher behandlung, ner neuen bakterie und regeniriertem gaser (ultraschallgebadet) SOFORT auf allen 4ren an und lief schön brav und sauber, brauchte kaum synchronisieren, das erzeugte bei mir nen :D im gesicht...

  • Häää verdeckte Werbung das muss ich nicht verstehen oder! :shock:

  • Wie kann ich die Zündkerzenstecker durch messen :(

  • :shock: nixs verdeckte werbung : TATSACHEN :wink:


    stecker durchmessen: Ohmmeter nehmen auf 20 kohm (oder höher) stellen und messen, stecker 5 oder 10 kohmalleine, mit zündspule beide stecker (also 1+4 / oder 2+3) müssten bei 23 kohm liegen... iss doch ganz leicht... :wink:

  • Re Hallo
    fängst du mal an mit kompression messen und Dann ventile einstellung
    wenn deine zündung ok ist häufige ursache und sehr oft vergaser
    es ist oft so das die vergaser zwar gereingt werden aber immer wird gepart an den gummiteilen ist doch alles uralt.
    Also das ganze galte gummi gelumpe raus und neu rein Aircuts ect.
    klemmen oft.(syncro nicht vergessen)
    wenn das stimmt gibt es in dem meisten fällen auch keine probleme mit kerzen Warum auch???
    lg deroutbounder

  • Durch das alter des Alu-Vergasers kann die Oktanzahl in der Schwimmerkammer schnell sinken. Dadurch zündet der Saft nicht, bis neuer dazu gelaufen ist. Hat mir ein Oldie-fahrer und ein Freund der auch das Problem hat gesagt. Die lassen den Sprit aus den Vergaser und lassen erst frischen rein und starten dann. Ein versuch kann ja nicht schaden.
    Olli-Bolli

  • Wo kann man denn diese NGK D8EA bekommen. Suche mich schon seit längerem tot.
    Gruß harras