Ouups, doppelt drin, naja im Stress...
15W-40 -> Kupplungsrutschen?
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10W-40 Mineralisch find ich nirgends. höchstens teilsynthetisch
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Dann nimmste halt 15W40 mineralisch...
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Lamellen und Federn gibt's auch hier im Shop.
Interessanter dürfte die Geschichte mit dem Kronenmutterdindengens sein ...
Link zum Thread -
Zitat
Original von ralfw.
Dann nimmste halt 15W40 mineralisch...dat hab isch ja
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Eben,
da brauchst du halt ne neue Kupplung... -
Zitat
Original von rizzla
10W-40 Mineralisch find ich nirgends. höchstens teilsynthetischFahre ich normalerweise auch!! Null Problemo!!! Im Augenblick fahre ich Aral Energy 20W50 mineralisch, habe ich ne Portion gratis bekommen:D:D
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also da ich vor kurzem meine Kupplung gewechselt habe....(die Beläge) mach dir kein Kopf die Kupplung machen is ein Kinderspiel und du hast ca. Kosten von 70 Euro.
Und diese Kleine OP macht richtig Spaß weil fahren mit ner neuen Kupplung wie ein neues Motorrad ist.
Geh zuerst zum Louis oder Hondahändler und hohl dir ne Kanne Öl, die Kupplungsscheiben (sind glaub 7 stück) und ne Kupplungsdeckeldichtung...wenn du willst beschreib ich dir mit bildern den ein und ausbau aber im moment bin ich zu faul....(ungeübt brauchst du ca.45 min, mit übung 15min)
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also es war etwas zu wenig öl drin. ich hab´s nachgefüllt und konnte das kupplungsrutschen seitdem nicht mehr feststellen.
die kupplung würde ich schon trotzdem mal wechseln.
nur, wenn du von zeitangaben schreibst, setzt das voraus, dass die benötigte spezialnuss o.ä. vorhanden ist? -
Ohne die Spezialnuss würd ichs nicht versuchen. Einer meiner Vorbesitzer hat diese Mutter mal vergewaltigt, das ist ein übler Anblick. Ich würde dir empfehlen, das Teil grob auf Maß zu feilen und die Feinarbeit dann am offenen Gehäuse zu machen.
Falls du kein passendes Rohr findest: Ich habe eine Schlauchkupplung aus dem Pumpenzubehör (->Baumarkt) genommen. Da dann einfach mal mit einem Messschieber oder Zollstock gucken, was passt. -
Habe einen meschaniker gefragt,am besten 10W40. die andere Öle sind nicht gut für Kupplung Gruß Fonsi0
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mein schwager (automech) schimpft auch immer, wenn er nur 15w-40 hört.
dangschee. werd eh bald wieder wechseln. dann schau ma mal. hab eigentlich keine probs mehr. nur so lange der motor kalt ist, auf der autobahauffahrt nicht zu viel gas und es fehlt sich nichts! -
Bitteschön fahre die CB450S schon länger,meistens zu zweit.
Gruß Fonsi0
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Zitat
Original von rizzla
mein schwager (automech) schimpft auch immer, wenn er nur 15w-40 hört.
dangschee. werd eh bald wieder wechseln. dann schau ma mal. hab eigentlich keine probs mehr. nur so lange der motor kalt ist, auf der autobahauffahrt nicht zu viel gas und es fehlt sich nichts!Was hat dein Schwager für´n Problem??
Ich glaube nicht, das der Viskositätsbereich etwas mit der Kupplung zu tun hat!!!
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nö deswegen nicht.
hat eher was mit kaltstartverhalten, verschleiß und verbrach zu tun.