überholte CB 400 N Motoren

  • Hallo zusammen :)


    Will mal 'ne kleine Umfrage starten:


    Mal angenommen euch wird ein überholter CB 400 N
    Motor von privat angeboten.
    Was wäret Ihr bereit, dafür auszugeben :?:


    Hintergrund: Könnte sein, wenn ich mit der "Kosmetik"
    meines Möppis fertig werde, nächstes Jahr mit diesem neuem Thema
    anzufangen.
    Wie gesagt ist aber noch reine Theorie :gruebelx:


    Gruß
    Gerald

    Come out on a HONDA :)-

  • Leite den Typen mal an mich weiter :D


    Aber so, kommt halt auf den Zustand an, große oder kleine Nocke. Aber grob, so zw. 100-200€, mehr hat man halt als Azubi nicht zur verfügung :oops:

  • Das ist ja genau das Prob.


    Habe Motoren zwischen 75 und 300 Eur gekauft, die hatten beide
    ne Macke :???:



    200 Euros an Neuteilen sind schnell im Motor versenkt ....

    Come out on a HONDA :)-

  • Also, da ich meinen Motor gerade überhole und nu die Preise kenne...


    Alleine die Lagerschalen kommen auf fast 100€ und nen nicht überholten motor kann man auch für 200€+ an den man bringen...
    wenn dann noch neue Kolben und die Zylinderbearbeitung dazu kommt wird das schnell SEHR teuer!


    400-500€ würde ich schon für nen überholten Motor verlangen.


    mfg
    Nicklas

  • Sehe ich ähnlich wie Zeruel!!!
    Allerdings nur wenn jemand mit Ahnug die Geschichte gemacht hat!!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Den Preis sehe ich auch als realistisch an. Probelauf natuerlich vorrausgesetzt.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Zitat

    Original von Lutzilein
    Allerdings nur wenn jemand mit Ahnug die Geschichte gemacht hat!!


    Eben und genau deshalb wäre nen Motor von Privat für mich nie nen "überholter Motor"!
    Wenn eine Fachwerkstatt ne Motorrevision gemacht hat, dann ist der Motor in beinahe Neuzustand und dürfte zwischen 800.- und 1500€ wert sein, evtl. sogar eher mehr.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Naja, wenn du den Motor in ner Halle wie die MemberHalle abholst, da 5-6 restaurierte Moppeds stehen, kann man wohl schon von jemand mit Ahnung ausgehen!!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Die Frage ist halt nur,was man für einen überholten Motor erzielen kann.Selbst wenn da vorher einige hundert € drin versenkt worden sind wird keiner bereit sein,da viel Geld für auszugeben wenn das komplette Möppi keine 500€ wert ist.


    Gruss
    Ralf

  • überholte 2 zylinder -motoren liegen bei 1500 - 1800 eu und die vierzylindrigen kollegen bei 2000 - 2800 eu oder mehr, je nachdem, was verbaut wurde. Das teuerste ist die zyko und zylinderrevision.

  • ralfw.
    :goodp:
    Und genau das ist das Problem, welches ich dabei sehe.
    Ein überholter Motor, alleine und mit Belägen, kann durchaus einen hohen Preis erzielen.
    Das ganze allerdings in einer nicht besonders gepflegten Karre, und schon sackt der Preis ins Bodenlose.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Geht ja an sich nicht um das was für ein komplettes Mopped gezahlt werden würde. Die Frage war ja, was ist ein überholter Motor wert.
    Auch ne guterhaltene 400N ist mehr wert als der Markt hergibt, wenn da nen Motor drin steckt der ne nachgewiesene Revision bekommen hat. Immerhin ist so ein Motor wieder für 60-80 tsd Kilometer gut.
    Du mußt dnn halt nur jemanden finden der das einsieht und bereit ist das Geld dafür auszugeben.
    sinn sehe ich erst in sowas, wenn ich so ein Mopped selbst restaurieren und erhalten will. Als Geldanlage taugt sowas nix!


    Ingo, hab keine Teleskopfräse oder geschweige denn Werkzeuch zum Honen gesehen. Auch nix um Ventilsitze zu fräsen oder zum ausbüchsen :nixweiss:
    Wie sollte ich dann da von einer vollständigen Motorrevision ausgehen?
    Ich halte ne Menge von der Schrauberei in der M4M Halle, Eddi und Pille haben´s faustdick hinter denOhren :D, aber wer soviel Geld für nen frischen Motor ausgibt, der will auch Belege sehen :wink:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Diese Arbeiten lassen wir bei einem Motorenfachbetrieb machen wenns denn sein muss. Die Maschinen sind zu teuer.
    Aber das zerlegen reinigen und wieder zusammen bauen und teile besorgen machen wir.
    Aber ob sich der Aufwand und das Geld für ein Mopped lohnt muss jeder für sich entscheiden.Wenn mann die Maschine behalten will die nächsten 10 Jahre ist das in ordnung.Will mann sie verkaufen lohnt es sich nicht bei normalen Moppeds.



    Michael

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bei der Gelegenheit gleich die Frage: hat noch einer ne scharfe Nocke über?