Auf was achten!

  • @Ceicko
    Es gibt wie gesagt sicherlich "einfachere" Motorräder, aber wenn Du schön vorsichtig anfängst (und da bin ich mir fast sicher, wenn Du von Respekt sprichst), kann die Bolle auch von Anfang an verdammt viel Spaß machen.
    Wir werden Dir hier auf jeden Fall mit Rat und Tat zur Seite stehen! :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Vielen dAnk!
    Ich habe ja bereits meine Liebeserklärung an das Forum bzw seine Mithgliéder kund getan!!!!!
    GRuss
    Ceicko

  • @retrotreiber: Ich will keinen Diskriminieren sondern Ceicko einen Denkanstoss verpassen. Es war schon die Rede von 200km/h Spitzengeschwindigkeit und ich würde das niemandem empfehlen der gerade anfängt zumal die Bol d´or dann wirklich gehalten werden muss.
    Cool bleiben und Kopf einschalten bevor ein Motorrad angeschafft wird.
    Es gibt jedes Jahr zu viele Kaltverformungen an Mensch und Maschinen.
    Unb preiswert ist eine Bol d´or in der Wartung auch nicht, besonders dann, wenn man auf eine Werkstatt angewiesen ist.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Also mich hat die Bolle bis jetzt ganze 85 Euronen gekostet.
    Neue Batterie und neue Zünkerzen.
    Es ist nämlich nix kaputt. Es wurde alles gepflegt und noch
    was obendrauf...



    ...Ein Reperaturhandbuch BOLDOR!


    Ist das nix?


    Gruß


    Frank

  • Ey Leute !!! Wisst ihr was mein erstes Moped war ??? Eine 900 sc 01 Bol´dor !!!
    Und wisst ihr was ich heute fahre ??
    Richtig!! Eine 900 sc o1 Bolle!! Es gibt wohl Leute da drausen die denken Bolle fahren ist ein Kunststück!! Oder was ?? Und sehen sich als supper ,supper Fahrer !! Davor aber in die Hose gemacht haben und alle Grüssen durchgemacht von 50 ccm über 80,125,usw..... bis sie sich entlich mit 35-40 Jahren mal getraut haben und sich auf eine bolle draufgesetzt haben!! Ha,ha,ha,ha....


    Wisst ihr was !!??? Die richtigen Bicker sind die ,die sich auf ein Moppet draufsetzen und losfahren!!!
    Mein Schwager ist schon mit 16 Jahren ohne Führerschein in Polen,auf einer 900 er bolle gefahren wie ein Meister!! 1 gang loss 2 gang hoch und dann 3 und 4 bis 160 auf dem hinterrad !!!
    Manche von euch wussten warscheinlich garnicht das sowas mit einer schweren bolle müglich ist !!


    Also tut hier keine Leute von einer bolle entmutigen!!!
    Ich kenne leute die schon seit 15 jahren und mehr mopped fahren,die keine ahnung haben wie man Motorrad richtig bedient !!


    Also haltet die Ohren steif !! Und redet keinem rein das er unfähig sei !! Nur weil ihr es früher mal selber waret !! :bike:

  • Zitat

    Original von Lavidaloca


    Ey Leute !!! Wisst ihr was mein erstes Moped war ??? Eine 900 sc 01 Bol´dor !!!


    Glückwunsch :-)


    Zitat

    Und wisst ihr was ich heute fahre ??
    Richtig!! Eine 900 sc o1 Bolle!!


    Nochmal Glückwunsch :-)


    Zitat

    Es gibt wohl Leute da drausen die denken Bolle fahren ist ein Kunststück!! Oder was ?? Und sehen sich als supper ,supper Fahrer !! Davor aber in die Hose gemacht haben und alle Grüssen durchgemacht von 50 ccm über 80,125,usw..... bis sie sich entlich mit 35-40 Jahren mal getraut haben und sich auf eine bolle draufgesetzt haben!! Ha,ha,ha,ha....


    So einen Bullshit habe ich ja noch nie gelesen, Glückwunsch, der dritte :-)


    Zitat


    Wisst ihr was !!??? Die richtigen Bicker sind die ,die sich auf ein Moppet draufsetzen und losfahren!!!


    Ach so, ich wusste das nicht, denn die meisten üben erstmal jahrelang in der Garage das Aufbocken 8)


    Zitat

    Mein Schwager ist schon mit 16 Jahren ohne Führerschein in Polen,auf einer 900 er bolle gefahren wie ein Meister!! 1 gang loss 2 gang hoch und dann 3 und 4 bis 160 auf dem hinterrad !!!


    :roll:


    Zitat

    Ich kenne leute die schon seit 15 jahren und mehr mopped fahren,die keine ahnung wie man Motorrad richtig bedient !!


    Wer außer proff. Rennfahrern weiß das schon ?


    Zitat

    Und redet keinem rein das er unfähig sei !! nur weil ihr es früher mal selber wart !! :bike:


    Willkommen im Club :D

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Du fühlst dich ja richtig betroffen !!!
    Ich habe mit Absicht keine Namen genannt !! Aber wie du siehst war es auch nicht notwendig !! Du hast dich ja selber umgehend gemeldet!!

  • Zitat

    Du hast dich ja selber umgehend gemeldet!!


    Na sicher, war gerade online. :D Und nun ?

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Du warst doch der jenige der behauptet das man erst üben muss bevor man eine bolle kauft !! Oder nicht ??
    Das ist meine Meinung nach Blödsinn!!


    Auf die trocken Übungen in der Garage währe ich nie draufgekommen !!
    Hast du es früher so gemacht ? oder was ?? :res:

  • Schon alleine dein Zitat: Wer ne F2 beherrscht kann fahren.


    Finde ich viel zu übertrieben !! Oder willst du dir selber was beweisen??
    Als ob eine bolle das schwierigste Motorrad währe ?!!!


    Welches es ist weiss ich auch nicht ? Es gibt so viele Motorräder!

  • Zitat

    Original von Lavidaloca


    Du warst doch der jenige der behauptet das man erst üben muss bevor man eine bolle kauft !! Oder nicht ??
    Das ist meine Meinung nach Blödsinn!!


    Eher nicht. Aber Übung macht bekanntlich den Meister. Ich wiederhole mich gerne, ne Bolle ist nichts für Anfänger, dazu stehe ich immer noch.
    Auch wenn ich das nicht beurteilen kann, da ich ja 15 Jahre quasi meine Moppeds nur ums Eck getragen, und nicht auf dem Hinterreifen durch halb Europa gejagt habe ...


    Zitat

    Auf die trocken Übungen in der Garage währe ich nie draufgekommen !!
    Hast du es früher so gemacht ? oder was ?? :res:


    Ich wäre froh gewesen, hätte ich ne Garage gehabt. Die konnte ich mir erst letztes Jahr leisten. Aber dafür gehört sie mir :D


    Zitat

    Kolle:"Wer ne F2 beherrscht, kann fahren" - Ich arbeite dran :-)

    Wenn du schon zitierst, dann auch bitte richtig. :wink:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Um nochmal auf die allerletzten Threads einzugehen und gleichzeitig zum Thema zurückzukommen:
    266 Kg sollte man schon problemlos aufbocken können. :wink::wink:

  • Auch wenn der Haupständer plötzlich bricht :roll:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Mahlzeit,


    ich finde wenn man nicht grössenwahnsinnig wird und die Sache mit dem nötigen Respekt angeht hat man schon mal halb gewonnen. Auf die zweite Hälfte hat man eh´ keinen Einfluss! Und warum irgendein Mopped wenn man ´ne Bolle haben kann :D


    Gruss


    Eric

  • Hast du auch Recht !!
    Aber ich denke jeder sollte es selber wiessen.Bevor man eine kauft muss man sie Probefahren!! Und spättenstens dann wird es dem jenigen klar ob es was für ihm ist oder nicht!


    Ich hoffe das ich dich nicht persönlich beleidigt habe oder sowas ähnliches.
    :bier:
    Ganz so einfach wie mit einem Roller ist es nicht.Das gebe ich zu!