Irgendwas is Kaputt

  • Soooo..da ich ja schon ne weile keine Probleme mehr mit meinem Töff haate wirds mal wieder Zeit.


    Ich fahr gemütlich auf der Autobahn lang und auf einmal fängt es, wenn ich gas gebe an zu klopfen. Der Ton ist ungefähr so wie wenn Metal auf Metal klopft. Ich dann beim nächsten Parkplatz angehalten und da stand ich dann voll in ner qualmwolke und der Motor war heiss wie sau. Ich dachte, gut warten bis er wieder kälter ist dann wirds schon klappen, denkste! ich mach an und beim Gasgeben wieder das klopfen..wenn ich kein gas gebe ist es eher nur ein klicken. nach 2 Minuten normaler fahrt Motor wieder volle Pulle heiß. Anfahren ist mit der Kiste beinahe unmöglich da er ruckelt wie sau wenn ich einkuppel.


    So..was kann das sein? Ich habe eine Vermutung, will aber erstmal eure hören :-)


    hab auch nochn Video gemacht wo man nochmal hört wie es sich anhört, auch wenns aufm video viel zu leise rüberkommt.


    http://rapidshare.de/files/26065322/MOV01660.MPG.html

  • Hm..supi..ich hatte eigentlich an Kupplung gedacht..weil die letztes Jahr schon immer ziemlich lang zum Greifen gebraucht hat ..naja.


    Ist das mit dem Lager reparabel?


    Mensch..und ich hab doch grad erst vollgetankt.

  • Zitat

    Original von Affenseggel
    Ist das mit dem Lager reparabel?


    Ja, am preiswertesten geht das so. :D


    Ist zwar traurig, aber wenn man die Arbeit rechnet, dann ist das so.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Ich bin/war Schüler..da sind keine 550 euro drin..hallo..das moped hat mich vor 3 jahren 350 gekostet :-D


    Mein schönes Motorrad :cry1:

  • Ich hädde da noch ne komplette VF500F anzubieten.....

  • Ne aber mal ehrlich. Ist das von mir normalsterblichem nicht mechaniker mit viel Zeit zu reparieren?

  • Mit nem Schrauberbuch und viel Gedult vielleicht... würde mir da aber dann auf jeden Fall jemanden dazuholen, der weiss wie so'n Motor von innen ausschaut... ist doch schon ein recht tiefer Eingriff das Ganze (und nicht ganz billig obendrein)!

  • Was heisst nicht ganz billig? was ist da das teure?


    Gibts denn überhaupt noch irgendwo ein schrauberbuch für die Vf 500?

  • Also der V4-Motor ist ziemlich kompliziert aufgebaut.
    Auseinandernehmen geht noch, aber der Zusammenbau ist nicht ganz ohne.


    Ich hab das gerade mit meinem 1000er durch, und da war ich froh, das ich 'nen Fachmann hatte.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Selbst wenn es Dir gelingt den Motor zu zerlegen und das Puzzle wieder zusammenzusetzen, die Kurbelwelleninstandsetzung kostet Dich sicher kaum weniger als der oben verlinkte Tauschmotor.
    Versuch doch irgendwo die Kohle aufzutreiben und schieß Dir den ab oder guck mal in der Bucht ob Du da was preiswertes findest.
    Preise für Instandsetzungen findest Du z.B. hier. Dazu kommt dann noch der neue Dichtsatz. Das wird sich kaum rechnen. :roll:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Naja.-..das heisst dann wohl das ich das was vom Tööf übrig ist verkaufe und mir in frühestens 2 jahren ne neue leisten kann :-(

  • Nun lass nicht gleich den Kopf hängen, vielleicht findet sich noch 'ne Lösung. :troest:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!