Cj 250 T

  • wegen des fehlenden Zündfunkens, gehe davon aus, daß die Zündspulen
    ähnlich wie bei der 250G/250K sind . 2 unter dem Tank ??? Hatte das Problem,
    Zündfunken an frischer Luft ja, in dunkler Brennkammer nur auf Pott 1.
    Spulen gewechselt, schon war's auf Pott 2. Bei ebay 2 neue gekauft, angeblich für Moto Guzzi, nach Auskunft des Verkäufers überall einsetzbar.
    Sind so welche mit Metallgehäuse, passen mit geänderter Halterung und
    brauchen einen kleineren Strom. Vorausgesetzt Deine Kontakte, Kerzen-stecker, Kondensatoren und Kabel sind i.O., sind die Spulen wohl durch langes Stehen "verglüht". Was Z.spulen nicht gerne mögen ist, den Strom einschalten
    und den Motor nicht starten, dann verschmoren innen die Wicklungen.
    Was mit den neuen Spulen nicht funktioniert, sind IX-Kerzen. Hatte das ent-
    deckt, als der Motor gestartet werden sollte, mit K. ohne Widerstand lief er
    dagegen sofort...

  • Danke erst mal für die super Antwort! Bin auch schon richtig gut dabei! Jetzte benötige ich noch neue Luftfilter. Bei ebay kosten die 39.95€ pro Luftfliter!
    Kennt jemand von den Fachmännern aus diesem Block ne Adresse wo ich die vielleicht günstiger bekomme?


    Gruß Dennis

  • Hallo Tom!


    Ich habe zwei,mit der meines Sohnes drei CJs am Start.


    Foto auf meiner Garage...


    Ich besitze ein allerdings in englisch gehaltenes original Manual für CB 250/360 und CL 360 sowie CJ 360 T.


    Diese Baureihen sind sich sehr ähnlich.


    Ich habe noch ein ebenfalls englisches Haynes Reparaturhandbuch und die Kopie des deutschen CB 250 Werkstatthandbuches vorliegen.


    Fahrerhandbuch und Teileliste sind auch da.


    Des weiteren habe ich jahrelang Teile für meine Kräder gesammelt...


    Meine angemeldete CJ hat schon den dritten Motor.


    Es gab immer wieder Probleme mit dem Steuerkettenantrieb und den Schienen dort.



    Gruß aus Herne


    Siegfried

  • Hi,


    Jetzte benötige ich noch neue Luftfilter. Bei ebay kosten die 39.95€ pro Luftfliter!
    Kennt jemand von den Fachmännern aus diesem Block ne Adresse wo ich die vielleicht günstiger bekomme?



    Diese Art Luftfilter kann man sich auch leicht dauerhaft umbauen, indem man von den originalen das Papier entfernt und stattdessen einen einfachen (und billigen!)Schaumgummiüberzug z.B. von Suzukis drüberzieht.
    Die kann man dann waschen und neu ölen, wenn sie schmutzig sind...



    Gruß
    Thomi




    Gruß
    Thomi

  • Das hört sich auch nicht schlecht an! Was für Schaumstoff kommt denn dazwischen? Gibt es da exta Filtermaterial ?

  • Hi,


    Das hört sich auch nicht schlecht an! Was für Schaumstoff kommt denn dazwischen? Gibt es da exta Filtermaterial ?


    Wie schon geschrieben - kauf dir einen billigen von Louis für z.B. eine Suzuki aus den frühen 80ern.
    Irgendeinen Schaumstoff würde ich nicht dafür nehmen.



    Gruß
    Thomi

  • Hallo!


    Hier eine gelbe CJ in Originallackierung.


    Ist nur ein Scan von einem Handbuch,daher nicht allzu detailliert...

    Dateien

    • cj gelb.jpg

      (248,52 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Entschuldigung das ich hier ne andere frage reinstelle,


    ich suche beide zündspulen (links/rechts) für die Honda CJ 250 T


    wer eine oder sogar beide hatt bitte melden
    danke schön

    Lieber stehend sterben, als kniend leben

  • Hi,
    kannst du mir die PDF schicken?
    Gruß und besten DAnk
    Jörg

  • Hi,


    Das letzte Posting von xbr500 in diesem Thread ist über 7 Jahre her und offensichtlich ist er schon länger gar nicht mehr hier im Forum registriert.
    Ob's da 'ne Antwort geben wird :wink1: ...



    Gruß
    Thomi

  • Hallo sportbike, ich schicke Dir was auf deine angegebene Mailadresse. Grüße CLSchrauber

  • Hallo, bin neu hier und habe auch ne 250 T erwischt, die wieder erwachen soll. Würde auch gern die PDFs Datei bzw Reparaturanleitung und Ersatzteilliste haben.😀
    Ob jemand so nett wäre?