Woher CBX750 Luffi?

  • N'Abend,


    sachtmal, wo kaufen die CBX750-Treiber unter Euch Ihre Luftfilter, letztens beim HH bin ich ja fast umgekippt und bei HeinG gibbet die nich mehr?


    Der macht sich so gut in meiner SevenFifty.


    Dank und Gruß
    TAZe

  • kauf dir in der bucht einen k&n einmaliges anschaffen und du hast deine ruhe. außedem brings etwas mehr leistung und kostet etwa 70 € :lol:

  • Tach,ohne jetzt groß Schleichwerbung zu machen,Detlev Louis aus HH. Delo Luftfilter für CBX 750 F RC 17,12,95€. Überhaupt sehr Interessant der Louis.Geh mal auf die Homepage und klicke mal MotoBase an.Dort kannst Du Deine Maschinendaten eingeben und bekommst alles aufgelistet was für den Maschienentyp gebraucht wird und was vorhanden ist.Geht auch mit allen Marken. Du kannst dort auch Datenblätter der technik bekommen,gehst Du auf Technische Daten in MotoBase. Na denn,viel Erfolg. kanzl :)

  • klar passt der von der CBX so gut, iss ja immernoch der selbe.


    billich füllters kommen mit dem Ölnebel nich klar, Der Filter saugt das Öl auf wie ein Schwamm.


    Abhilfe schafft auch den Filterkastenboden ( unterhalb Filter) mit Schaumstoff oder Edelstahlwolle auszulegen.


    Wenn der Motor mal offen ist kann im Ölabscheider auch ne Lage Edelstahlwolle platz finden.


    oder du lässt die Kohlenwasserstoffe in die Nachwelt.

  • Zitat

    Original von kanzl
    Tach,ohne jetzt groß Schleichwerbung zu machen,Detlev Louis aus HH. Delo Luftfilter für CBX 750 F RC 17,12,95€. Überhaupt sehr Interessant der Louis.Geh mal auf die Homepage und klicke mal MotoBase an.Dort kannst Du Deine Maschinendaten eingeben und bekommst alles aufgelistet was für den Maschienentyp gebraucht wird und was vorhanden ist.Geht auch mit allen Marken. Du kannst dort auch Datenblätter der technik bekommen,gehst Du auf Technische Daten in MotoBase. Na denn,viel Erfolg. kanzl :)


    leider stimmts bei der CBX hinten und vorne nicht.




    2.8 Liter Öl reichen nicht, wurde '85 oder so geändert.
    22L stimmt, jedoch begnügt sie sich mit Normal Benzin.
    Luftgekühlt stimmt auch nicht ganz. Sie ist Luft-Öl-gekühlt. Daher auch der Ölkühler unterm Scheinwerfer.


    Ansonsten aber recht brauchbar.

  • Doch Luftgekühlt stimmt ganz.


    Damit bezeichnest du die Art der Wärmeabfuhr.


    Honda hat in der Zeit für den Ölkühler einen gesonderten Ölkreis


    Bei den suzuken läuft das Schmieröl auch um die Zylinderwände und nimmt die Wärme auf und gibt es am Ölkühler an die Luft ab


    Die Ölfüllangeben stimmen alle nicht, bei immer schön Vollhalten sind da manchmal 4re drinn.


    22 sind vielleicht drinn, kommen aber nicht raus.

  • Zitat

    Original von Hondaralle
    Doch Luftgekühlt stimmt ganz.


    Damit bezeichnest du die Art der Wärmeabfuhr.


    was wenn da steht "wassergekühlt"? :D

  • @ crossover, hab ne 84 er.Da war bei 2,8l Schluß,das Baby wollte nicht mehr schlucken :D Mit Benzin hast Du recht,den Luffi hab ich aber reingekriegt ohne Probleme.Im übrigen steht auch extra dabei das die Daten nicht immer richtig sind und nicht sein können bei der vielfalt der Modelle.

  • ...noch mal ein altes Thema rausgekruschtelt, Thema Luftfilter original und Nachbau.


    Hatte vorher nen modifizierten Nachbau-Lufi drin, seitliche Blechwände ausgeschnitten und mit zusätzlichem Lufi-Fließ versehen (mehr Durchsatz).
    Jetzt hab ich nen originalen und was seh ich? Der Lufteinlass oben ist wesentlich größer wie der bei den billigen...


    Nur so zur Info...

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.