Unsauberer Motorlauf

  • Hi,


    meine SC09 macht im Drehzahlbereich von ca. 3000 - 4000 U/Min. Probleme. Beim Beschleunigen aus diesem Bereich läuft es zäh und rauh.


    Das Ganze fühlt sich ein wenig so, als wenn man den Benzinhahn zudreht und bei laufendem Motor die Vergaser leerlaufen lässt.


    Die Vergaser wurden gerade erst synchronisiert und der Leerlauf bei 1100 U/Min läuft auch ganz ruhig. Die Spitzenleistung und der Durchzug "oben" ist auch da und der Verbrauch liegt durchschnittlich bei 6,5 Litern. Den Luftfilter und die Zündkerzen habe ich schon gecheckt, alles OK. Die Ventile wurden zu Beginn der Saison (vor 10TKm) eingestellt.


    Any ideas?


    Gruß und danke!
    Nils

  • Servus !


    Das hört sich ein wenig nach dem Übergang zwischen Leerlauf- und Haupteinspritzsystem an. Daß es dort ein wenig unharmonischer zugeht ist recht normal, die Abstimmung schwierig.
    Bei meiner Kawa hat es sich schon gebessert, als ich mal die Vergaser gereinigt und den Schwimmerstand neu eingestellt habe.
    Ich bin aber sicher, daß einige im Board hierzu noch etwas mehr zu sagen haben...


    Viele Grüße


    Florian

  • gemischreguliersschraubeneinstellung, , ggf. gaserreinigung und snychronisation ... das übliche programm halt :wink:

  • Mach mal den Unterdruckbenzinhahn wech, falls noch vorhanden!


    Hat mich bei meiner Bolle auch geholfen, als nix mehr half!


    Gruß
    Ralf

    In Memoriam Honda CB900F2 Bol d`Or.:D
    In Memoriam Yamaha TRX850. :D
    Kawasaki GPZ900R, geiles Eisenschwein!


    Muss ja nicht immer Honda sein!:wink:

  • Der Abbau des Unterdrucksystems hat nix gebracht. Jetzt muss ich zusätzlich auch noch den Benzinhahn schließen, damit nix überläuft.

  • Das ist aber komisch, da sind ja Deine Schwimmernadelventile wohl nicht ganz dicht! Ich mach den Hahn nie zu, da säuft nix ab!


    Schade, das bei Dir nicht geholfen hat, hast denn auch den Unterdruckschlauch am Vergaser zugestöpselt? Ich weiss dumme Frage, aber man kann ja mal was vergessen.


    Und wenn es alles halt nix nützt, kannst Dir das Dingen ja wieder einbauen, wenn meinst bist damit glücklicher.


    Gruß
    Ralf

    In Memoriam Honda CB900F2 Bol d`Or.:D
    In Memoriam Yamaha TRX850. :D
    Kawasaki GPZ900R, geiles Eisenschwein!


    Muss ja nicht immer Honda sein!:wink:

  • Hi Ralf,


    auch wenns nicht geholfen hat, vielen dank für den Tipp. Es sind ja häufig solche Kleinigkeiten, die Schuld sind...


    Gruß
    Nils

  • Mein Baby lief von gestern auf heute nur noch 140 keine Leistung im Teillastbereich, allet gemacht, nix Erfolg.


    Unterdruckgebammel raus und nu ist Tacho wieder bei 205. Darum !!!! :awg:

    In Memoriam Honda CB900F2 Bol d`Or.:D
    In Memoriam Yamaha TRX850. :D
    Kawasaki GPZ900R, geiles Eisenschwein!


    Muss ja nicht immer Honda sein!:wink:

  • Das ist aber komisch mit dem Unterdruck kann mann doch besser neue Menbran einbauen kosten glaub ich so 20 euro und alles ist wieder Original.
    Zum Vegaser:
    der Vergaser ist nicht in Ordung da darf nix überlaufen ect.
    Die Gemischregulier schrauben sollen Werksseitig bei 1-1/2 Umdrehungen stehen.
    Die 900er läuft aber richtig gut bei 2 bis 2 1/2 Umdrehungen.
    Aber am Vergaser ist irgendwas nicht richtig


    Bei Auseinander bauen Reinigen ect. Sollten auch die Aircuts gewechselt werden sind oft auch Übeltäter mann siehts eben nicht immer wenn sie hin sind.
    Also vergaser nochmal raus und alles Checki machen.
    lg deroutbounder