Instrumentenbeleuchtung

  • Volkmar, das ist ja genau die richtige Beschäftigung für lange Winterabende. Dann kannst du ja auch eine schöne Weihnachtsbaumbeleuchtung machen. :fw:

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • hi ho...


    klar...ich mache das layout auf die platinen, belichte und entwickle diese, schicke sie dann zu ossibolle der sie seinerseits ätzt, (ggf. bohrt) und bestückt.


    boah...das wird ne riiiieeesen sache...damit werden wa reich :D


    bestellungen werden schon aufgenommen :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Nun sei es drum,


    @victim ich mach mal eine Zeichnung fertig allerdings muß ich mir erst das Raster der SMD`s besorgen... wobei das nach Massenproduktion aussieht da popelt man sich mit SMD ja einen Wolf...
    Vielleicht Dioden -Standard und Widerstände SMD allerdings müßten die 1/4 Watt abkönnen...???


    Oh oh ich schlaf nochma drüber


    Gruß Ossibolle

  • hi ho...


    du musst mir nur sagen wie die LEDs angeordnet sein sollen. z.b.: 15 LEDs im kreis r=50mm.


    das layout erstelle ich dann mit eagle -> da kann man sich dann die gehäuse aussuchen. ergo sollte man erstmal gucken welche LEDs man überhaupt haben will -> farbe, helligkeit, preis,...


    wiederstände nimmt man auch standartdinger. die können genug ab...müssen ja auch nur eine LED versorgen -> ~20mA. 470 ohm wiederstände sollten da passend sein bei 12V bordspannung.


    naja...interessant wären erstmal die abmaße der platine und die ungefähre anordnung der LEDs...da kann ich dann schonmal was mit anfangen...


    ...film geht weiter :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi ho...


    das steht in der aufpreisliste...


    aber wir erfüllen natürlich gerne alle kundenwünsche :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • ok :D


    nee, ich bastel das lieber selbst, sollte ja im rahmen meines berufs liegen :wink:

  • ......die Produktion wird in China erfolgen, bei entsprechender Stückzahl, alle werden stinkreich, und dann fahren sie alle HD :shock::awg:

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • Hallo Leute


    Letzte Ansage zu dem Kram.
    Victim und Meinereiner sehen mal was geht und Posten dann wieder!
    @Victim melde mich per PN
    Walter wenn Dein HD das heißt was ich denke daß es heist dann schäm Dich!


    Honda oder nichts!


    Grüße ins Land
    Ossibolle


  • Volkmar, ich bin ja nicht an der Produktion beteiliegt, deswegen werd ich auch nicht stinkreich, und deswegen für mich nicht HD :heheha:

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • Die Vibrationen einer HD hält die stärkste LED nicht aus ....

  • hi ho...


    HD ? raaaaaus aus diesem thread ! :evil:...:D


    aber um reich zu werden brauchen wir erstmal ein paar kundenbestellungen :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet