Project Zwo

  • @Bounty: Jedem, wie es ihm gefällt... Und wenn der Motor so wird wie der vonne Spencer brauch man sich glaub ich keine Sorgen machen, daß der nich gut genug wäre. Und wenn Umbau, denn konsequent in eine Richtung. In son Edelstuhl irgendwelche übergelackten Dreispeicher au nem annern Bock einpassen wär ja wie Seitendeckel mit allen Nupsis an meiner Ratte :wink:
    ICh bin mal gespannt....

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Zitat

    Original von ralf b
    etwa so in der art :topX:
    mfg ralf b
    das bürzel könnte was kürzer sein
    und so


    das ist der ex-cb1100f von Howard Abel, schones teil. mit OMT hand-bend auspuff.


    Project klinkt sehr interessant! Aber ich bin kein fan der einarmswinge in Bolle, 80's Superbike filosophie und so weiter. Vielleicht liebe ich die 'old-school' looks zu viel ;)


    Entschuldigung fur meines Deutsch, ich siehe gerne die Bilder von das Project :)

  • Chriddy


    Nee Chriddy
    da kommt er nicht mit mit dem alten Motor hin. Technik Ist einfach zu alt.
    Selbst mit allen Umbauten kommt er die Leistung nicht dran.
    sind ja auch zwei verschiedene Motor Generationen
    so ein Zx12R Motor macht Original schon an die 130 NM Drehmoment und hat an die 160-170 PS am Rad
    Mit kleinen modifikationen mit Einspritzdruck und Power commander geht noch einiges mehr.
    und wenn mann richig dran rumschraubt ja dann bin ich ganz wo anders also noch weiter oben.
    Da kommt der alte Motor nie hin. wie denn auch?? Sind zwei verschieden paar Schuhe.


    Obwohl wenn sie es hinkriegen mit 150 Ps das ist dann schon recht ordenlich für son alten Motor.
    Für einen Rundkurs schon mehr als gut. Ist aber schon so gut am Limit der Motor geht dann auch auf die haltbarkeit.


    Zu PVM :
    Die Firmen die damals mit breitreifen für die alten Möppiiiis angefangen hattten.
    Für diese Zeit sicher das richitige gewesen.
    Aber heute???
    Gute und Leichte und auch Schöne Dreispeichen Felgen gibts wirlich schon recht günstig und sieht Top aus.
    Also ich hätte keine lust 1500-2000 Euronen raus zureissen,
    für Felgen die heute bei jedem Motorrad standard sind.
    Die Kohle würde ich den Motor hauen and da alles rausholen was geht.
    Ich hab bei meiner selber welche drin die waren schon dabei.
    Musste ich die Lager tauschen beim zerlegen haben wir dann gesehen was das für ne Qualität ist genau selbe schrott wie andern Felgen auch also nix besonderes wo ich sagen boaHH wow ist ja toll.für 2000 euro

    Aber das schöne ist jeder kann sein möppi so bauen wie er selber will.

  • deroutbounder:
    klar ist es einfacher und auch kostengünstiger einen modernen Motor in so ein Mopped einzupflanzen.Ist schon klar das solche Motoren von Haus aus eigentlich alles besser können.Aber das Reizvolle daran ist ja gerade,sowas mit alter Technik zu versuchen.


    Gruss :bb:
    ralf

  • Q ralfw.
    Höhh!! Höhh!!!
    Dat war mal gar nicht einfach.
    da wr nix mit einfach reinplanzen es musste alles geändert werden
    die Motorelektronik Rahmen Kühler musste geändert werden monofederbein schwinge ect. krümmeranlage musste neu gebaut werden ect PPP.
    Und der Motor lief auch errst nach etlichen Modifkationen
    wegen dem ramairge dönse, Sensoren und dann den die Fallstromanlage auf gerade machen usw usw.
    Eigentlich war es mehr arbeit nur das der Motor wenn er dann läuft eben mehr kann.
    Also da sind mindesten 8000-10000 Euronen versenkt worden wohl eher mehr.


    lg deroutbounder

  • Nur mal so den Zwischenstand.


    Wir verhandeln noch über Preise, Fremdvergaben usw.


    Die Kosten explodieren schon bevor wir überhaupt angefangen haben.


    Nur um mal einen Preis zu nennen, damit man sich auch vorstellen kann in welchen Preisregionen man sich bewegt,belaufen sich die Anfangskosten NUR für den Motor auf 6600 - 8000 Euro .


    Dafür muß nicht nur die alte Oma lange stricken , ich auch.


    An dieser Stelle die Bitte keine Debatte über die Kosten loszutreten.


    Ich bin eben ein Freak der sehr viel Geld für seine Leidenschaft ausgibt.


    Ivanhoe

  • Zitat

    Nur um mal einen Preis zu nennen, damit man sich auch vorstellen kann in welchen Preisregionen man sich bewegt,belaufen sich die Anfangskosten NUR für den Motor auf 6600 - 8000 Euro .


    Nur um mal anzumerken das die Kosten bei entsprechender Qualität auch gerechtfertigt sind :wink:


    Oder, wer fräst zuhause mal ebend ne neue Nockenwelle auf der Tischbohrmaschine :nixweiss:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • @Ivanhoe
    Klingt sehr gut :res:


    Und wenn's so wird wie der "erste Versuch"..... :perfekt:


    Ich denke, die Kosten sind schon gerechtfertigt. Das ganze soll ja nicht nur Druck machen und gut aussehen, sondern auch halten.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • @ Ivanhoe
    Was kriegt ihr raus an Drehmoment und Ps chen für das geld ???
    Und wer machts???
    lg deroutbounder

  • Zitat

    Original von deroutbounder
    @ Ivanhoe
    Was kriegt ihr raus an Drehmoment und Ps chen für das geld ???
    Und wer machts???
    lg deroutbounder


    Angedacht sind 140 PS Hinterrad /154 PS Motor/ 120 Nm Hinterrad


    Zusammenarbeit von Teamdor, Gerlinger & Dotzauer, Steven Topham


    Ivanhoe

  • @ivanhoe


    Re Hallo
    Ja ich denke mal das ist realistisch!!!
    Halten solls ja auch noch bischen.


    Ich bin ja immer noch son bischen am Zucken ob ich meinen 1100er Motor nicht doch weg gebe zum Tunen
    Fahrwerk mit USD gabel Fzr Schwinge( aber korrekt umgebaut) und den ganzen kram hab ich noch hier stehen.
    Ich fahr zwar jezt die Z 900 mit zx12r motor
    Aber das mit der Bolle reizt mich immer noch.


    wäre nicht schlecht wenn ich ab und zu mal was höre von dem umbau.
    lg deroutbounder

  • Neuer Zwischenstand.


    Der Startschuss ist gefallen, Anfang April geht es los.


    Werde dann auch umgehend die ersten Bilder vom Fahrwerk online stellen.


    Gruß


    Ivanhoe

  • Re Hallo
    Hö Hö!!! Hab ich geschossen in USA.
    Ist unterwegs!! Wenn es dann ankommt!!!
    Brauch aber nicht wirklich war nur so aus Spass.
    Mal sehen wie sie aussieht wenn sie hier ist.


    Bin gerade ne Wettberbs Maschine am aufbauen für Motor arts Superbike Classic.
    Ich will dieses jahr mal bischen fahren.


    lg deroutbounder