Mythos Bol d'Or (Das Buch)

  • Schön, dass es da ist! badmadwolfi: Nicht da????? Gibts doch nicht.
    Sag spätestens morgen Bescheid, dann muss ich nachforschen. Rausgegangen mit den anderen!!!


    Ja, Deore ist mir auch schon aufgefallen. Das ist bei einigen Exemplaren so.
    Da muss ich noch mal mit dem Verlag sprechen!


    Ich habe selber heute zwei INHALTLICHE Fehler gefunden :???:


    Seite 45 und Bild 65. Ist für die zweite Auflage schon geändert! Peinlich.
    Na, vielleicht merkt es nicht jeder. Wer sich sehr auskennt hat es natürlich gemerkt 8)


    Aber ich hoffe, Ihr freut Euch auch weiterhin. Immerhin gab es das so noch nicht. Wer bis zum Ende liest, hat es dann bis zur eigentlichen Intension geschafft.
    Viel Spaß noch...
    Bis Oschersleben....
    Dirk

  • Seite 45 ist mir auch aufgefallen. Ich fahre aber auch ne 750 von 1980. Bild 65 hätte ich wohl erst beim zweiten lesen gesehen.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993


  • Dito, aber echt Klasse..:danke:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • hab meinen Lacksatz gefunden den ich bei Ebay ersteigert habe auf Seite 217 unten

  • Fertig!!! Und direkt die erste Kritik: ZU KURZ!! Ich hätte noch Stundenlang weiter lesen können. Nein mal im ernst, ein gutes Buch. Es geht an allen Stellen tief, allerdings nie zu tief in die Materie, ist unterhaltsam geschrieben und vor allem mit tollen Bildern untermalt. Dazu ist es eine langfristige Investition, da es jederzeit als Nachschlagewerk dienen kann. Sicherlich nicht für das absolute Deteil, aber dieser Anspruch wird auch nicht erhoben. Eine grössere Tiefe wird fast jeder in einzelnen Kapiteln wünschen, allerdings dummerweise jeder in einem anderen. Also ist es so wie es ist genau richtig.


    Eine Anmerkung hab ich allerdings zu Kapitel Umbauten. Wenn man bedenkt, das eine 125 Varadero schon über 4000 Euros kostet, werden die angegebenen Umbaukosten deutlich relativiert. Das Geld gebe ich doch lieber für eine komplett überholte (neue) Bolle aus, als für einen Neuauf eines heutigen Modells.


    Mein Dank gilt dem Autor, sowie allen die dabei geholfen haben dieses Buch möglich zu machen. Es hat sich gelohnt.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Meins ist auch da :confe:


    Einfach supi...und Fehler sind doch egal, nobody is perfect...... 8)


    Werde jetzt erst einmal viel zu lesen haben.... :D


    Noch einmal :sdanke:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Mann o mann, wirklich schön das Buch.


    Aber von fertg gelesen bin ich noch meilenweit weg. Hatten gestern Besuch. Da war keine Zeit. Aber immerhin, die ersten 20 Seiten hab ich dann als Bettlektüre genossen.


    Wenn es so toll weitergeht ist es ein wirklich feines Buch.


    Gruß
    Lodda

    :wink1: Dumme Fragen sind nur die, die nicht gestellt werden! :wink1:

  • Hach, es freut mich, dass es Euch gefällt.


    Ich für meinen Teil war am allermeisten auf genau diese ersten Kommentare gespannt. Nun bin ich etwas entspannter und freu mich noch mehr auf Oschersleben. Vielleicht kommt der ein oder andere von Euch auch und dann können wir ja weiter diskutieren. Wie HAIEPAUL schon erkannt hat: Das war die Intension.
    @ haiepaul: Danke für die ehrliche Kritik.
    @ alle: Danke, ohne viele von Euch wäre das in dieser Form nicht möglich gewesen. Bilder, Tipps und Antworten sind alle im Buch verarbeitet.


    Und wer weiß; Vielleicht wird (mit Eurer Hilfe wieder) die zweite Auflage etwas professioneller.


    Dirk, der übrigens mit dem alten Polo nach Oschersleben kommt.

  • :confe: :confe:


    Buch ist da,bin jetzt erstmal weeeeeeeeeeeeeeeeeg :D

    Wolfi , Bol d`or-Club Nr.123,
    "Eines Tages wird die Erde weinen, sie wird um ihr Leben flehen, sie wird Tränen von Blut weinen. Ihr werdet die Wahl haben, ihr zu helfen oder sie sterben zu lassen, und wenn sie stirbt, sterbt ihr auch."
    (John Hollow Horn, Oglala Lakota, 1932)

  • Puh, Gott sei Dank. Und war schon mal bei Karin vonne Post und hab geforscht. (Wegen dem Paket, nicht wegen Karin, obwohl... :wink:)
    Na dann ist ja alles gut.
    Morgen früh gehts auf nach Oschersleben. Wo finde ich denn den Bollehaufen und darf ich da mit dem Auto rein (zum Zeltplatz)?
    Grüße
    Dirk

  • Meins ist seit Gestern, oder Vorgestern? auch da :D Hab noch nicht richtig reingesehen. Sieht aber soweit schon ganz gut aus.
    Hatter sich viel Arbeit und Mühe gemacht :D

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • hab dieses buch verschlungen, war beim lesen nicht ansprechbar...und das passierte mir schon lange nicht mehr beim schmökern.....***kompliment, herr autor***


    hatte teilweise so ein gefühl, als würde ich mit jemanden "benzin quatschen"... :wink:


    ich möchte dir ja "keinen honig um den bart schmieren"....denke aber, dass es längerfristig in keinem bolletreiber-bücherregal fehlen wird/fehlen sollte !!!



    ....und auch wenn das buch sehr sehr kurzweilig und fesselnd ist, für das "große kind" schütt ich dir noch einen ein...........









































    ein könig-pilsener.... :bier:b


    :D :D :D

  • @ hottebolle:


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Wie gesagt: Ich bin gegen Mittag in Oschersleben. Und wenn Du nicht da bist......... Ich weiß wo Du wohnst :D :D :D :D :D


    Freu mich auf das KOPI.

  • Zitat

    Original von vogty



    Wie gesagt: Ich bin gegen Mittag in Oschersleben.



    Oschersleben ist abgesagt.. :shock:. für vogty :D


    Mein Buch ist noch nicht da.... :boese: da musst du noch mal ran.... :bike: