Was ist das für ein Teil ?

  • Freut mich, das ich Dir helfen konnte :wink:.

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"

  • Als Entschädigung werde ich Bilder von der vollrestauierten Bolle ins Netz stellen. Das Teil sieht jetzt schon heiß aus. Mich überkommen jedesmal Glücksgefühle wenn ich in die Werkstatt darf.


    Gruß Franky

  • Jo, mach das. Bin jetzt schon gespannt drauf.

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"

  • Mir ist mal ne 10.8er Feingewinde aus der Blaumanntasche gefallen.
    Mitten in die Schale mit abgebauten Motorteilen :(
    Ich bin fast :irre: geworden wie der Motor fertig war und die Schraube war übrig :evil:
    Irgendwie denkt man ja sowas wäre evtl. wichtig. War kurz davor den Motor nochmal auseinanderzuruppen, bis mir dann die zweite Schraube in der anderen Tasche aufgefallen ist :D


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Stimmt genau! Der Schlüssel hätte mich in den Wahnsinn treiben können. Du weist genau alles richtig gemacht zu haben , aber ein teil liegt noch in der Schale. Die Unsicherheit bleibt.


    Gruß Franky

  • Unangenehm ist das auch, wenn man mehr einbaut als reingehört und das nicht merkt. :D
    Ich bin mal mit 'nem Steckschlüsselkasten auf der Ansaugbrücke vom Rüsselsheimer von Berlin nach Hamburg gefahren. Erst als ich in Wandsbek das Radio leiser gemacht hatte fiel mir auf dass der so komische Geräusche macht. :oops:
    Ich hab mir dann angewöhnt nach den Operationen mein Werkzeug grob durchzuzählen.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Ich komm aus der Luftfahrt , das ist bei uns Standart. Aber mistig ist es trotzdem.


    gruß Franky

  • Um unsere neugierde zu stillen darfst du ach jetzt schon Bilder einstellen.


    Mach doch einen Restaurations Fred auf wo du deine Fortschritte dokumentieren kannst.


    Du wirst sehen das ganze Bord steht dir mit Rat zur Seite.


    Gruß Thomas

  • N'em Freund von mir it mal folgendes passiert:


    Überholt seinen BMW525-E-Zylinderkopf und beim Anschrauben des Ansaugrohres fällt ihm eine M8-Mutter weg. Ziemlich gesucht und irgendwann, siehe da, lag sie auf dem Fußboden.
    Der Motor hat keine zwei Umdrehungen gemacht, da knallte es...
    Also, hier ist es eindeutig besser gelaufen....

    ...niemals südlich der Eider...
    ...eine Socke mit neuer Uhr...