Frage : VT700

  • HONDA VT700 zu verkaufen
    .
    Die Maschine mit Kardanantrieb ist neu lackiert, Sitze neu bezogen. Ideales Anfängerfahrzeug (gedrosselt durch verkürzten Gasöffnungsweg), 19.600 miles. BJ 86.
    FP 1.000,-- €.


    Ist sie das wert ?

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Wenn sie soweit in Ordnung ist, sauber läuft und keine Standschäden oder sonstige bald kommende Reparaturen zu erkennen sind, finde ich den Preis ok.
    Allerdings bin ich mir über die Anfängertauglichkeit nicht ganz so sicher.
    Ich selbst fahre eine RC 29 (VT 750 C Bj. 87). Dem Fahrwerk musste ich ein bisschen nachhelfen: Progressive Gabelfedern, die im Soft-Chopper-Stil gebaute Gabel um 2 cm durchgesteckt, den Western-Lenker durch einen 80cm SR 500 Lenker ersetzt und durch einen adaptierten Harley-Sitz die Sitzposition ein paar Zentimeter höher und nach hinten verlagert.
    Ok, der Sitz ist nur für besseren Fahrkomfort.
    Sie hat jetzt auch ein wirklich gutes Fahr- und Federungsverhalten - wenn man über Schrittgeschwindigkeit hinaus ist.
    Bei Langsamfahrübungen macht sich der hohe Lenkkopf und die Rahmengeometrie leicht negativ bemerkbar, da der Lenker zur Seite kippen will und man quasi bei Richtungswechseln den Lenker "über die Mittelstellung wuchten" muss. Hört sich aber jetzt schlimnmer an, als es ist. Ich dreh das Ding "auf dem Teller". Sie ist halt nur nicht für "Langsamfahrschulübungen" eines Anfängers geeignet.
    Ansonsten macht sie richtig Spass.


    netten Gruss
    Hans-Hermann

  • Wenn du bei ebay.com (USA) guckst dann weißt du das es dafür schon fast ein Schnäppchen ist. Dort werden selbst Einzelteile zu Mega-Preisen gehandelt.


    surfingbiker