Frage : VT700

  • HONDA VT700 zu verkaufen
    .
    Die Maschine mit Kardanantrieb ist neu lackiert, Sitze neu bezogen. Ideales Anfängerfahrzeug (gedrosselt durch verkürzten Gasöffnungsweg), 19.600 miles. BJ 86.
    FP 1.000,-- €.


    Ist sie das wert ?

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Wenn sie soweit in Ordnung ist, sauber läuft und keine Standschäden oder sonstige bald kommende Reparaturen zu erkennen sind, finde ich den Preis ok.
    Allerdings bin ich mir über die Anfängertauglichkeit nicht ganz so sicher.
    Ich selbst fahre eine RC 29 (VT 750 C Bj. 87). Dem Fahrwerk musste ich ein bisschen nachhelfen: Progressive Gabelfedern, die im Soft-Chopper-Stil gebaute Gabel um 2 cm durchgesteckt, den Western-Lenker durch einen 80cm SR 500 Lenker ersetzt und durch einen adaptierten Harley-Sitz die Sitzposition ein paar Zentimeter höher und nach hinten verlagert.
    Ok, der Sitz ist nur für besseren Fahrkomfort.
    Sie hat jetzt auch ein wirklich gutes Fahr- und Federungsverhalten - wenn man über Schrittgeschwindigkeit hinaus ist.
    Bei Langsamfahrübungen macht sich der hohe Lenkkopf und die Rahmengeometrie leicht negativ bemerkbar, da der Lenker zur Seite kippen will und man quasi bei Richtungswechseln den Lenker "über die Mittelstellung wuchten" muss. Hört sich aber jetzt schlimnmer an, als es ist. Ich dreh das Ding "auf dem Teller". Sie ist halt nur nicht für "Langsamfahrschulübungen" eines Anfängers geeignet.
    Ansonsten macht sie richtig Spass.


    netten Gruss
    Hans-Hermann

  • Wenn du bei ebay.com (USA) guckst dann weißt du das es dafür schon fast ein Schnäppchen ist. Dort werden selbst Einzelteile zu Mega-Preisen gehandelt.


    surfingbiker


    Sehe ich fast genauso. Hat nen etwas hohen Schwerpunkt für langsame Fahrübungen aber sonst ein gutes Bike. Die Laufleistung mit 19.600 Miles (ca. 30.000 Km) ist auch nix. Ich hab mittlerweile über 80.000 runter und durch meinen Fehler hab ich bei 65.000 die Zylinder hohnen müssen und neue Kolben rein.

    04/90 - 09/91 XL600RM, 10/91 - 03/93 CX500
    03/93 - ??? VT750C (Typ RC14), 06/92 - 08/97 Hercules K125BW
    07/08 - 02/16 Suzuki GT250A, 07/12 - 10/15 CBX550F
    ab 09/15 Vmax1200

  • Thx!


    Konnte mich aber nicht durchringen.


    Irgendwie ist son Chopper nix für mich.


    Maschine war soweit gut in Schuss, war vom Arbeitskollegen.

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • na dann schicke doch mal ein paar bilder von der vt700
    wert ist sie das auf jeden fall :popcorn:
    ist ja eigentlich eine rarität

  • meinst du mich...skyskippy...?
    mit schon genug haben...
    gruß günni (vt700-black)

  • jepp... *lächel*


    hab mir heut ganz neidvoll Deine Pic's angesehen :wink:

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • na ganz einfach... wenn man nichts im Rücken hat,
    fällt man zusammen wie ein Kartenhaus

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • :wink: :wink:nun ja ...skyskippy...irgendwie hast du ja recht,aber ich habe mir diese
    maschinen zum hobby gemacht und meine familie ist dabei voll hinter mir. meine frau...mein bruder...mein kumpel...mein schwiegervater wird die blaue vt750 fahren...und das schrauben ist stets ein kuhles familientreffen, genau wie unsere ausfahrten im sommer.
    mein sohn hat auch ein bike...woran er noch schraubt und im juli 2007 kommt noch eine vt 800 bj.88 dazu.
    du hast doch auch eine geile vt 600 shadow. kompliment sieht sehr geflegt aus. irgendwann lege ich mir noch eine vt600 und eine vt500 zu.
    ich gehe in keine kneipe...habe familie und haus...hobby und familie ist
    eins. von beruf bin ich fernfahrer...

  • oh... sorrry... der Spruch mit dem Rückgrat ist schon ziemlich "alt" und hat nix mit Dir zu tun....



    Ich hab wirklich neidvoll... Deine Galerie betrachtet.. aber nicht mißgünstig... fand einfach geil, diese Maschinen so nebeneinander zu sehen... und dass alle so das gleiche Interesse haben


    und was meine VT betrifft... ja, sie sah mal gut aus... ich pfleg sie zu wenig und fahr dafür mehr... aber ich könnte mich nicht von ihr trennen.


    Wünsch Dir hier noch weiterhin viel Spaß und vielleicht stellst Du Dich einfach mal "offiziell " hier unter sonstiges vor, damit der Rest auch von Dir und Deiner Familie und den Bikes erfährt.


    Mit Respekt
    Sky

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • Maschine ist bereits verkauft, sorry.

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!