Probleme mit meiner CB400N

  • Ah, danke für die Angaben!
    Hast du da vielleicht auch die Verschleißgrenze für die Felge? Nicht, dass die doch schon halb hinüber ist und ich die jetzt mit einem neuen Reifen beziehen lasse.

    Der Urheber übernimmt keinerlei Gewährleistung für den Sinngehalt dieses Postings!

  • Hi
    zwar etwas spät :roll:
    aber dennoch....lt. WHB beträgt die Verschleißgrenze für die
    Nabe 64,87 mm

    Come out on a HONDA :)-

  • Heute habe ich meinen neuen Motor eingebaut (mit 43-PS-Nocke) und die Felgen mit den neuen Reifen (Battlax BT 45) eingesetzt.
    Uuuii, die 16 PS machen echt einen Unterschied :), war gerade mal Probefahren. Hab mich aber schön an eure Ratschläge gehalten und mit den wachsigen Reifen noch nicht richtig Gas gegeben.
    In den nächsten Tagen sollte ich dann wohl mal zum TÜV, den ganzen Kladderadatsch eintragen lassen. Mal sehen, ob das alles gut geht. Im April steht sowieso die HU an, die kann ich dann gleich mitmachen.


    Jetzt darf auch die CB 650 mal kaputt gehen, kann ja jetzt wieder mit meiner Kleinen fahren :)

    Der Urheber übernimmt keinerlei Gewährleistung für den Sinngehalt dieses Postings!

  • Der TÜV-Prüfer hat mir nur zum guten Zustand gratuliert und alles eingetragen, was ich wollte. Hauptuntersuchung hats auch ohne Mängel bestanden, jetzt kann die Saison kommen!

    Der Urheber übernimmt keinerlei Gewährleistung für den Sinngehalt dieses Postings!

  • Hallo,
    habe bei meiner das gleiche problem gehabt,
    einfach die Nabe überdreht und einen Zwischenring aus Stahl gedreht diesen aufgepresst und anschl. ganz normal den rest montiert,kosten = 0.
    Zeitaufwand etwa 2Std.
    Hält seit etwa 2 jahren ohne Probleme.
    Gruß
    Chris

  • @Christian04: Ich glaube, wenn das vernünftig gemacht ist, kannst du dich damit selbstständig machen :!:
    Wenn ich bedenke, wie viele felgen genau deswegen geschrottet wurden... :roll:
    Merk mich schon mal vor....


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Hallo,
    an sich ist es wirklich schade um die ganzen ausgeschlagenen Naben,aber mitunter kann das jeder Dreher / Schlosser für kleines Geld.
    Würde das auch jedem bastler zutrauen.
    Gruß
    Christian



  • Zitat

    Original von TwinTreiber
    - Auf dem Kettenrad ist eine Hülse, die vom Material und den Maßen exakt zur Felge passen muß.


    Weißt du zufällig, ob du bei der Hülse ein Originalteil von Honda drin hast? Bei mir war ja zuletzt nicht die Felge, sondern die Hülse im Eimer. Nicht, dass dein Zwischenring die Felge schützt und dafür die Hülse auffuttert!
    Andererseits sind zwei Jahre schon ganz schön viel, da könnte man auch mal ne neue Hülse spendieren, wenn sie wirklich kaputt gehen sollte.

    Der Urheber übernimmt keinerlei Gewährleistung für den Sinngehalt dieses Postings!

  • Hallo,
    ehrlich gesagt habe ich mich mich seit der Reparatur nicht mehr drum gekümmert,war auch auf die schnelle gemacht.
    Sollte ich das heute nochmal machen würde ich die Nabe aus der Felge abauen,überdrehen und halt da sauber eine austauschbare Hülse aus Stahl nehmen.
    Ich habe meine ich das genommen was gerade in meiner Schrauberhöhle rumlag ,glaube es war ALu.
    Wir haben mit nem Kumpel getippt ,daß diese Notreparatur nich länger wie 1000km hält,mittlerweile sind aber etwa 4000 Meilen weg.
    Gruß
    Chris