Multimeter! Anfänger braucht Hilfe!!

  • also liebe Rossi_kle ich würde sagen, dass dein Beitrag einfach nur schlicht weg unüberlegt geschrieben ist und sowieso.... Sätze bzw. Behauptungen wie die folgende: aber ich hab doch ein Multimeter, nu fragt mir keine Löcher in den Bauch, sondern sagt, was ich tun soll"


    hab ich so nie aber auch gar nie gesagt oder geschrieben. Wenn du damit meine Gedanken meinst, dann liegst du ebenfalls falsch... aber wenn du meinst, du weißt was ich denk bist du selber schuld, einfach nur billig und nichts anderes ist das.


    Hilffeschritte hab ich ebenfalls nie abgelehnt, im Gegenteil ich hab mich für jede Hilfe bedankt.


    Also solche Kommentare kannst du die sparen.
    Danke

  • Na na, also mal nicht so stürmisch :nono:


    Die Frage von Dir,

    Zitat

    wieso wollt ihr das wissen??? wenn ich wüsste wo ich welches kabel vom multimeter hinhalten muss könnt ichs ja durchmessen


    klingt halt schon etwas ... unpassend in der Situation.
    Du hast es ja noch nicht mal für nötig gehalten zu erwähnen, an was für einem Moped das Problem ist. :roll:
    Und erwartest das wir Deine Arbeit mach ... hallloooo ... jemand zu hause?


    Da viele hier im Board sehr gut wissen was man alles wissen muß um erfolgreich solche Aktion zu starten sehen auch viele das Du an sich sehr schlechte Voraussetzungen mitbringst.
    Das ist nunmal nicht eben erklärt wo man was wie messen muß.


    Oder anders: Prüf eben nach, ob Spannung an den Sicherungen ankommt, Sicherungen heile sind, alle Steckverbinder tun was sie sollen, keine Kabel durchgescheuert oder hochohmig sind, Schalter schalten, keine Veränderungemn am Kabelbaum durchgeführt worden sind, die nicht das tun was sie sollen und was sonst noch so dabei nötig ist ...


    Dann geht's entweder weil Du den Fehler gefunden hast oder Du postest hier die Ergebnisse der Meßreihen und wir gehen dann systematisch weiter vor :D



    Viel Erfolg :wink2:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Zitat

    Du hast es ja noch nicht mal für nötig gehalten zu erwähnen, an was für einem Moped das Problem ist.
    Und erwartest das wir Deine Arbeit mach ... hallloooo ... jemand zu hause?



    wer sagt denn das ich das erwarte????? Hä also das ist doch absoluter witz was da vor sich geht... dummes gelaber!!!!! Ich wollt nur wissen wie man das Multimeter´(das rote und das schwarze teil) hinhält und nicht wie ich mein komplettes problem am moped löse... dreht mir nicht die wörter im hals rum sonst werd ich richtig wütend...

  • Wer hat den im ersten posting gefragt was er wo hinhalten muß?


    Das was ist sind die Kabel vom Multimeter
    und das wo sind die vielen Meßpunkte am Moped.


    Also ich sehe da eigentlich alles noch im grünen Bereich was wir gepostet haben.
    Niemand dreht Dir irgendwelche Wörte im Hals rum.


    :wink:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • hatte ich versucht zu erklären ,war vieleicht nen Fehler drin aber damit hättest schon was messen können,nur ohne irgendwelche vorkenntnisse is das schwierig alles zu erklären
    hoffe du findest den Fehler trotzdem :D

  • Zitat

    Wer hat den im ersten posting gefragt was er wo hinhalten muß?


    hab ich gesagt das ich das nicht gesagt habe??? hab ich doch gesagt, dass ich genau das gefragt habe, aber halt nicht, dass ihr mir mein ganzes problem erklären sollt wies mein übermirreder behauptet

  • Zitat

    Original von Maverick1625
    Ich wollt nur wissen wie man das Multimeter´(das rote und das schwarze teil) hinhält


    das rote an plus von wo du messen willst ob spannung anliegt(kabel) und das schwarze an masse (motorblock, schraube am rahmen etc.)


    aber an welches kabel und wo das ist können wir dir nicht sagen weil wir ja nichmal wissen was du messen willst noch was fürn motorrad du hast!



    (aber da muss ich nochmal dazu sagen, wenn man nichtmal weiß wie man ein multimeter benutzt, bezweifle ich das man das problem beheben kann, wenns nicht nur ne sicherung ist!
    das ist jetzt nich persöhnlcih gegen dich, nur im allgemeinen!)

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • Zitat

    Ich wollt nur wissen wie man das Multimeter´(das rote und das schwarze teil) hinhält


    Waagerecht (ist so wie Erdboden) nach Nordwesten (Alternativ: gen Mekka).






    Tut mir leid, ich kann nicht mehr anders darauf reagieren...

    ...niemals südlich der Eider...
    ...eine Socke mit neuer Uhr...

  • Zitat

    das rote an plus von wo du messen willst ob spannung anliegt(kabel) und das schwarze an masse (motorblock, schraube am rahmen etc.)


    danke sehr, genau das wollt ich :lol:

  • Da dies kein spezielles Problem von Enduros ist könnte ich es nach Rund ums Motorrad verschieben.


    Da es sich jedoch um ein Krad handelt wofür wir sogar ein eigene Unter-Sonder-Extra-Rubrik haben geht es dort hin :wink2:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Ich wette 5 Kästen bier und 6 Flaschen Wodka das da ne Sicherung draußen ist :lol::boese::groel:



    Und als Elektriker könnt ich ihm noch sagen wie er mit Hilfe der Zündspule und nem Analogen zeigermessgerät eine Nadelbeschleunigung des Messinstruments von 8G hinlegt :shock: :D . Da ist dann auch ne bräunung der messkala inbegriffen :wink:

  • :whisper: heee pst... bist du dir da sicher?.


    Ich denke ,dass die Spule abraucht bevor die doch schon träge Nadel irgendwas macht. :warte:


    Ausserdem hat er ein digitales Messgerät.Also mit Display.

  • Bei der Zündspuenspannnung und dem passenden unter 5V Messbereich bringt dir auch ne Feinsicherung nichts mehr. Der Saft springt auf der Platine über, und jagt nahezu alle teile hoch...

  • hey ihr streithähne, nö spaß bei seite... jetzt gibts neue ergebnisse vom nichtsblicker hehe:


    also beim durchgangmessen waren alle kabel unter 1.0 ohm oder genau 1.0 ohm was ja bedeutet das der durchgang ok ist??? eigentlich ist dann das problem ja nicht mehr so schwierig oder...entweder was falsch angeschlossen oder ein bauteil kaputt oder was sagt ihr dazu??