wieso CBF500 gekauft?

  • trotzdem, bei aller Liebe, glaubst du wirklich, einen "nicht ganz vernünftigen Fahrstil" mit guten Argumenten abzugewöhnen zu können?
    Mit den Schwingungen:angel1: :uguck:allerdings gebe ich dir Recht.


    Das Problem ist auch weniger eine technische, eher eine charakterliche Frage.


    :bier:

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • Zitat

    Original von Walters Bolle
    trotzdem, bei aller Liebe, glaubst du wirklich, einen "nicht ganz vernünftigen Fahrstil" mit guten Argumenten abzugewöhnen zu können?


    ich gehe mal davon aus, dass diese aussage irgendwie mit mir zu tun haben soll. dabei habe ich lediglich gesagt, dass ich gerne SCHNELL fahre (tendenz zu unvernünftiger geschwindigkeitswahl). geschwindigkeit ist nur ein teilaspekt des fahrstils und -wie jeder hier- würde ich meinen einen durchaus vernünftigen fahrstil zu haben.


    TROTZDEM, hat es mit eigenen worten gesagt: "Wenn man natürlich meint, mit seinem kleinen Bike hinter einer großen herkommen zu müssen, verliert man vielleicht das Auge für die Grenzen sowohl der eigenen Fahrkünste wie auch des eigenen Bikes." er geht also sehr wohl davon aus, dass käufer stärkerer bikes ihre maschinen auch entsprechend einsetzen. würde man z.B. so lahmar***ig wie ich mit der CBF500 beschleunigen (0-100km/h in 5.4sekunden) hätten ja fahrer mit kleinen bikes keinen grund hinterher kommen zu wollen.

  • Hinterherkommen zu wollen ist immer gefährlicher als von sich aus, also aus freien Stücken und dem eigenen Fahrkönnen entsprechend, schnell zu fahren, da stimme ich zu!


    Sein eigenes Tempo zu fahren und sich dann und wann auch mal überholen zu lassen will gelernt sein. Wenn man's gelernt hat, fährt es sich umso entspannter. :D

  • @pre:


    Du machst dich lächerlich. Ich fahre seit etlichen Jahren, fahre auch mal gerne mehr als erlaubt, aber was du da alles anbringst zeugt von irgendwelchen Minderwertigkeitskomplexen.


    Du jagst nicht anderen hinterher, sondern musst dir selbst irgendwas beweisen.


    Schönes WE noch.

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Ok, Übung 1: Allein losfahren, ein gemäßigtes Tempo fahren und sich von (fast) allen überholen lassen. Das funktioniert und hat mitunter einen hohen pädagogischen Nährwert. :wink:

  • Ich lass mich nicht überholen :lol:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Also, auf die Gefahr hin, mich auch lächerlich zu machen:


    Wenn es auf der Autobahn unter angemessenen verkehrstechnischen Umgebungsvariablen dazu kommt, dass mich jemand auf diese ganz spezielle Art überholt ... weiss nicht, wie ich das beschreiben soll ... ja, dann kann es auch schon mal passieren, das meine rechte Hand reflexartig am Kabel reisst und ich nicht mit 120, sondern mit dem was die Karre hergibt dahinrausche.


    Kurventechnisch halte ich es da aber eher wie Hinterherfahrer: lieber Angststrreifen als Rollstuhl :D


    Auf der Autobahn gibt es aber glaube ich keine Kurve, die man mit ner Bolle nicht ganz locker kriegen könnte.


    Wenn jemand mit ner Karre ankommt, von der ich weiss, dass sie schneller ist, versuch ich's gar nicht erst. Wenn das Tempolimit weit überschritten werden müsste, um dran zu bleiben (will keine Punkte haben), lass ichs auch. Wenn die Straße nass ist oder nicht einzuschätzen ist, ob in der nächsten Kurve ein LKW umgekippt ist, lass ichs auch.


    Wenn jemand DAS (und noch ein paar andere Situationen, deren Aufzählung ich euch hier jetzt erspare :D) nicht drauf hat, klebt er früher oder später am Baum.


    Kann man jemanden mit disktuieren vom heizen abhalten ? Nicht immer, aber manchmal schon, denke ich. Ich bin mal mit ein paar Freunden ins Kino gefahren, und der Fahrer (den ich persönlich nicht kannte) fuhr bei wolkenbruchartigem Regen und mit abgefahrenen Reifen was die Karre hergab.


    Ich hab ihn dann gefragt, ob er mir zu liebe nicht etwas langsamer fahren könnte. Da meinte er, ob ich ein Angsthase sei. Seine Freundin meinte dann aber, genauso wie alle übrigen Insassen des Autos, dass er langsamer fahren solle.


    Er meinte, ich könne ja zu Fuss gehen, da habe ich wiederum gesagt ok, er soll anhalten, ich steige aus. Daraufhin machte er einen leicht eingeschnappten Eindruck, fuhr aber mit deutlich angepassterer Geschwindigkeit.


    Diskutieren hilft also manchmal doch.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • trotzdem:


    Kann dein Post weitgehend unterschreiben.


    Zitat

    Original von trotzdem
    .....
    Diskutieren hilft also manchmal doch.



    Diskutieren schon, aber Einsicht per Internet, glaube nicht, dass es funktioniert.


    Im Reallife kann man dem Fahrer schon mal energisch in die Augen gucken,
    hier geht das nicht. :roll:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Zitat

    Original von Der Micha
    Diskutieren schon, aber Einsicht per Internet, glaube nicht, dass es funktioniert.


    Im Reallife kann man dem Fahrer schon mal energisch in die Augen gucken,
    hier geht das nicht. :roll:


    du legst also mehr wert auf deine körpersprache als auf deine argumente oder wie soll das jetzt verstanden werden?

  • Teilweise belustigend wie sich die Argumente zurecht gebogen werden.


    Als ob der persönliche Umgang mit dem Moped auf alle anderen übertragbar wäre.


    Hier hat Einer seine Meinung/Erfahrung geschrieben.
    Und ich kann das irgendwie nachvollziehen.


    Ferner existiert das übliche Internet-Problem das die Gedanken der Schreibers nicht zu 100% in Worten dort stehen umd beim Leser einen gewissen Spielraum offen lassen, wo dann die fehlenden Worte durch Gedanken ersetzt werden die so nie gemeint waren.
    Die immer wieder anzutreffenden Mißverständnisse sind geboren.


    Ich vermute, das die Könner die ihm Kontra gegeben haben sowas von perfekt sind, das sie noch nie einen Fehler gemacht haben ... :lol:
    Oder sie sind zu feige diesen zuzugeben. (wobei, warum auch nicht, keiner muß sich selbst belasten)



    Es gab so manche Situationen in meiner Mopedzeit wo ich die Motorleistung falsch eingeschätz hatte.
    Und ich möchte nicht wissen wie oft ich tot wäre wenn ich die doppelte Leistung unterm Hintern gehabt hätte.
    Na klar, zu 99.99...% hat man alles wunderbar im Griff, aber der Rest ist es, wo Wahnsinn UND Leistung dann erst den Crash ausmachen.


    Mit zunehmender Fahrpraxis und Erfahrung wird dieser Prozentsatz geringer.


    :wink:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Zitat

    Original von predator23rd


    du legst also mehr wert auf deine körpersprache als auf deine argumente oder wie soll das jetzt verstanden werden?


    Von mir auch das ... jedenfalls würde son Noob wie du mich nicht verblasen,
    weder auf der Strecke, noch Angesicht zu Angesicht. Alles klar ?

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Zitat

    Original von Der Micha
    Von mir auch das ... jedenfalls würde son Noob wie du mich nicht verblasen,
    weder auf der Strecke, noch Angesicht zu Angesicht. Alles klar ?


    will jetzt kein verbales "bigger dick" rennen veranstalten... somit "alles klar!".


    finde aber TROTZDEM hat recht, man kann mit diskutieren schon was erreichen - AUCH IM INTERNET. bei denen die du nicht "erreichst" würde ein böser (von mir aus sehr böser) blick auch nicht helfen...

  • Zitat

    Original von Hinterherfahrer
    Ok, Übung 1: Allein losfahren, ein gemäßigtes Tempo fahren und sich von (fast) allen überholen lassen. Das funktioniert und hat mitunter einen hohen pädagogischen Nährwert. :wink:


    Mache ich jeden morgen, wenn's Moped noch kalt ist :D
    Schön bei 80 im 5.


    Und nach 5km LS kommen eh nur noch Ampeln, wo ich mich vorne anstelle und die armen Leute in ihren Käfigen wieder "überhole".

  • Zitat

    Original von Der Micha
    ... jedenfalls würde son Noob wie du mich nicht verblasen,
    weder auf der Strecke, noch Angesicht zu Angesicht. Alles klar ?



    :schlaf: ........ du langweilst mit deine ständigen Angriffen und machst dich damit mindestens genauso lächerlich wie du es anderen vorwirfst! :evil:

    Der Verfasser dieses sinnfreien Beitrages entbindet den Admin dieses Forums und dessen Mods von sämtlicher Verantwortung! Beschwerden bitte direkt an Deore richten!

  • Zitat

    Original von Deore



    :schlaf: ........ du langweilst mit deine ständigen Angriffen und machst dich damit mindestens genauso lächerlich wie du es anderen vorwirfst! :evil:


    Ja, hast Recht. Tschulligung :bier:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!