BSM Auspuff auf SF

  • Hi zusamme,


    noch ne kleine Frage, ich habe meinen Moped mit einem BSM-Auspuff gekauft und irgendwo im Forum gelesen dass mit diesem Auspuff die Leistung wird etwa 4-5 P.S. weniger, ist das war? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

    Honda XL 750 Transalp Tricolor

  • Zitat

    Original von Alpha-Ray
    das hast du bei fast jeder 4-1


    Racingversionen ausgeschlossen


    Der Grund ist ganz einfach, dass die ESDs der Anlagen mit ABE eine krasse Verjüngung, bzw. sogar Trennwand mit 2 Rohrdurchbrüchen innen haben, damit es nicht zu laut wird. Die sind also total zu. Wenn man dann einen ESD ohne ABE auf die 4in1 baut, der durchgängig, wie ein Fernrohr zu durchschauen ist, ohne Barriere, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass die ganz gut läuft, evtl. sogar Mehrleistung hat.


    Ist bei mir der Fall und ich finde, dass sich einiges getan hat, v.a. was die Vmax betrifft. ;)


    MfG Thomas

  • ich habe die bsm anlage drunter. ( future extrem) mein eindruck ist, die seven ist spritziger und hat mehr durchzug. ich würde nicht mehr auf 4 in 2 wechseln.


    gruss uwe

  • Wenn eine gute 4 in 1 kein Vermögen kosten würde, hätte ich auch schon längst eine :|

  • also ich hab die Barracuda seit ca einem jahr drauf super sound :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D und Durchzug :lol: :lol: :lol: :krass: und meiner meinug für 399 euronen für eine komplettanlage aus va nich zu teuer :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

  • Also die 4 in 1 die es auf dem Markt gibt haben meist ein zu dünnes Zwischenrohr und öfters mal zu kleine Krümmer.


    Der Motor reagiert sehr empindlich auf Änderungen im Ansaug und Abgastrakt.
    Selten kannst du nur ne andere Abgasanlage drunterhängen, und gut.


    Erfahrungsgemäs gibt es nur Sebring und Laser die ein vernüftige Rohrdimmension haben die geben auch punsch über den ganzen Drehzahlbereich. Bei der Sf ist die Änderung nur marginal ohne andere Bedüsung spürbar. Nicht nur Punsch gibts mehr sondern auch der Verbrauch veringert sich, sowie die Öltemperatur nimmt um 10-20°C ab.


    Ich hab auf meiner gerade eine Marschall 4-2 ,ohne Resonationsrohr zwischen den Sammlerrohren. DH. Zyl.1-2 ist getrennt von 3-4 dadurch gibts ein Deeptone brubbeln im Leerlauf. Ohne Änderung am Lufi hast du wenig freude an der Abgasanlage. Jetzt hab ich sie soweit dass sie bis 3000 noch nichviel tut. Darüber zieht sie durch ohne das berühmte Loch bei 6-7tsd. Da hat schon manch 100Ps Dampfer nicht schlecht gestaunt dass ich ihm nicht von den Socken ging. V- max Tacho 240 also reale 210+

  • Zitat

    Original von gold-mann
    also ich hab die Barracuda seit ca einem jahr drauf super sound :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D und Durchzug :lol: :lol: :lol: :krass: und meiner meinug für 399 euronen für eine komplettanlage aus va nich zu teuer :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:


    Hab leider noch nie eine für 400€ Gefunden, meistens eher für 700€.
    Meine Dicke ist momentan eh beim Schrauber, die bekommt neue Simmeringe, nachdem mir nach der letzten Tour das Gabelöl zugewunken hat :|

  • Ich sags ja ungern, aber es gibt Anlagen die auf die Sf passen aber gar nicht für die sind :gruebelx:

  • Zitat

    Original von Hondaralle
    Ich sags ja ungern, aber es gibt Anlagen die auf die Sf passen aber gar nicht für die sind :gruebelx:



    Dann sag doch mal ungern welche :D

  • :wow: :wow: :wow: das würde mich auch mahl interessieren.
    welche das wohl sein mag :?: :?: :?:ich ahne es schon :D

  • Hi zusammen,


    anbei die Antwort von Fa. BSM:



    Hallo mit Verlusten müssen SIe nicht rechnen aber im unteren Drehzahlbereich haben Sie etwas mehr Drehmoment dafür etwas weniger Topspeed.
    Leistungsgutachten liegt mir leider keines vor.

    Grüße vom BSM Team

    http://www.bsm-auspuff.de/cont…27_1305_CB_Sevenfifty.pdf

    BSM Auspuffanlagen GmbH Deutschland
    Hohlstr. 1

    D 65510 Hünstetten-Limbach

    Tel: +49 (0)6126 6036
    Fax +49 (0)6126 6039

    mail j.klotz@bsm-auspuff.de
    net http://www.bsm-auspuff.de




    --------------------------------------------------------------------------------
    Von: [EMAIL]*****[/EMAIL] [mailto:..........]
    Gesendet: Montag, 12. März 2007 08:04
    An: info@bsm-deutschland.de
    Betreff: Frage zur Artikel 1027



    Hallo zusammen,


    sofern gibt’s Meinungsuterschiede bezüglich Zubehörauspuff habe ne Frage um das zu klären.
    Die Auspuff für Honda CB750 Seven Fifty, Artikel Nr: 1027 hat nach Einbau irgendwelche Leistungsverlust am Motor oder nicht?
    Das heißt für mich wenn ich die Auspuff kaufe, soll ich mit PS. Verlusten rechnen oder nicht, oder umgekehrt?
    Gibt es von euerer Seite irgendwelche Gutachten?




    Danke im Voraus


    Konrad

    Honda XL 750 Transalp Tricolor

  • Zitat

    Original von top bike
    ich habe die bsm anlage drunter. ( future extrem) mein eindruck ist, die seven ist spritziger und hat mehr durchzug. ich würde nicht mehr auf 4 in 2 wechseln.


    Die nämliche Anlage fahre ich seit Frühjahr 2006 auch - und kann die oben zitierte Aussage nur unterschreiben. :)

  • Dann erzähl mal wie ist es bei Dir?

    Honda XL 750 Transalp Tricolor

  • Zitat

    Original von Hondaralle
    Ich sags ja ungern, aber es gibt Anlagen die auf die Sf passen aber gar nicht für die sind :gruebelx:


    Die Auflösung Deines Rätsels fehlt immer noch ... wobei mich das nur berührt, sofern es hybsche 4-2 Anlagen sind!


    Irgendwann muss ich leider mal was gegen die losen Teile tun und meine Anlage tauschen. :-/


    Guy B.