Reparaturanleitung Honda CB 450 S

  • Hallöchen!


    Ich hab am Wochenende endlich meine Honda CB 450 S vom Verkäufer abgeholt und bin eigentlich absolut happy! ;)


    Aber da die Kleine leider noch nicht perfekt ist und der Vorbesitzer weder groß Ahnung von der Technik hatte noch besonders viel von der Pflege und Wartung des Schätzchens hielt, muss ich da jetzt ran...


    Mängel sind: Kettenspannung zu straff, Bremsflüssigkeit muss ausgetauscht werden, Gaszug geht nicht in die Ausgangsposition zurück, Kupplung kommt zum völlig verkehrten Zeitpunkt, Standgas zu hoch, Blinker und Spiegel würde ich gern erneuern, die Farbe am Heck ist total ausgeblichen, Sitzbezug muss erneuert werden... Das Schlimmste ist aber, das die Zylinderkopfdichtung sich langsam verabschiedet und ich nicht lang Freude an der Süßen hab, wenn ich den nicht herausbaue und evtl zum Instandsetzer bringe.... :/


    Bei meinem Golf wüsste ich ganz genau, was zu tun ist, um den wieder flott zu kriegen, aber Motorrad selbst reparieren wird wohl eine ganz neue Herausforderung für mich.
    Also, Motivation ist auf jeden Fall da, allerdings bin ich auf dem Gebiet Bastel-Einsteiger und mir würde z.B. eine Reparaturanleitung vom Bücheli-Verlag für meine Honda sehr hilfreich sein. Jetzt hab ich schon den halben Tag im Netz nach einer solchen gesucht, scheint aber so alt zu sein, dass man es nicht mehr bestellen kann und gebraucht finde ich keines... :( Kann mir diesbezüglich vielleicht jemand von euch helfen? Bin auch für Tipps für meine bevorstehenden Werkstatt-Sessions zu haben ;)


    Dank euch schon mal ganz lieb im Voraus.... :D
    ....die Neue

  • Punktuell könnte evtl auch das von der CB400N helfen, da einige Probleme ja allgemein sind, oder ähnich sein können wie bei meinem Twin. Das für die 400N hab ich von Bucheli da. Aber obs dich weiter bringen würd weiß ich nich, leg meine Hand nich für ins feuer. :lol: Aber wenn kann ichs dir ja mal leihen :wink:


    Und herzlich weillkommen im Board und schöne grüße in die Heimat :wavey:

  • Nehm für spezielle Fragen die Suchfunktion zur Hilfe. Es gibt eigentlich kaum eine Sache, die hier noch nicht ausführlich behandelt worden ist.


    Ach ja,
    auch erst mal ein herzliches :welcome:


    Gruss
    ralf

  • Auch von mir:welcome: .


    Ich hab vor ca. nem halben Jahr mein Buchelibuch bei Ebay geschossen. Es hat lange gedaudert, weil die oft über 50EUR weggegangen sind (so viel wollte ich nicht ausgeben). Ich hatte Glück und hab knapp 40EUR bezahlt. Aufgrund der Rarität sind die leider so teuer. Vielleicht bringt eine Anzeige im Borad-Marktplatz Erfolg...

  • Du hast ne PN

    Me and my BIKE are...


    REAL made in the 80" :perfekt:


    Gruß euer Chris



    Leis is Schei$ and Loud saves Lives!!!!!

  • Ich brauchs auch nur 60 bzw manche scherzkekse verlangen sogar 70 Teuronen für sind mir ein bissel viel. Also da der theard ja schon offen ist wer eins zuviel rumfliegen hat als her mit

  • Dankeschön für die lieben Antworten! :D


    Sagt mal, gibt es etwa Sammler für solche Reparaturanleitungen? Die Preisvorstellungen für ein gebrauchtes Exemplar sind ja enorm! Lustig finde ich´s nur, dass es gerade von der 450er beinahe keine Bücher mehr gibt, man aber von älteren und leistungsschwächeren noch die Anleitungen bestellen kann. :boese: :boese: :boese: Zumindest auf der Seite von Bucheli... Gäbe es noch Alternativen zu dem Verlag? :?:

  • Ja, klar. Es gibt noch das originale Werkstatthandbuch und das Fahrerhandbuch. Als "Bastelbuch" und Nicht-direkt-von-Honda-Buch gibt es aber glaube ich keine Alternative zum Bucheli-Teil.


    Wenn du was brauchst - sag Bescheid (PN), evtl. kann man da was machen :wink1:

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Hmm also ich schliess mich unauffällig an..Such auch die Reparaturanleitung, die letzte bei Ebay hab ich verpasst..


    Und weder über Amazon noch über ZVAB (zentrale Verzeichnis antiquarischer Bücher) kriegt man es noch, der Typ aus der Buchhandlung meinte, ich soll es mal auf Flohmärkten versuchen...


    Also, wer noch mehr als eins über hat.... 8)

  • @ steffi du hast ne pn

    Me and my BIKE are...


    REAL made in the 80" :perfekt:


    Gruß euer Chris



    Leis is Schei$ and Loud saves Lives!!!!!

  • Zitat

    Original von bimemaku
    Dankeschön für die lieben Antworten! :D


    Sagt mal, gibt es etwa Sammler für solche Reparaturanleitungen? Die Preisvorstellungen für ein gebrauchtes Exemplar sind ja enorm! Lustig finde ich´s nur, dass es gerade von der 450er beinahe keine Bücher mehr gibt, man aber von älteren und leistungsschwächeren noch die Anleitungen bestellen kann. :boese: :boese: :boese: Zumindest auf der Seite von Bucheli... Gäbe es noch Alternativen zu dem Verlag? :?:


    Ich denke du spielst auf die 250/400 n an!! Da gab's wahnsinnig viele von! Die wurden ja auch etliche Jahre gebaut! Die 450s war nur gute 3 Jahre im Programm und das hat sich für Bucheli nicht gerechnet! Jetzt bestimmt halt Angebot und Nachfrage den Preis!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Moin moin....


    samma Christian, kann ich auch so ne PN haben*fg*?


    Mein Moped ist auch ne CB 450 S.


    LG

  • Also, ich leihe mir das ab und zu mal von der Stadtbibilothek aus ...
    Da gibts noch das von Bücheli.


    Gruß
    markybee

  • also, was ist denn nu des pudels kern? :?: ebay?
    in meiner stadtbibi gibts sowas nich, das habbich schon geguckt.
    amazon.de hilft auch nich....
    najo.... schreibt ma!?!