SevenFifty Schrott - Rahmen wurde geklebt

  • Hi!


    Ich hatte mich schon so gefreut meine SF nun entdrosselt bewegen zu können. Mein Vater sagte mir nun, dass er bei einem Gespräch mit dem HH erfahren hat, dass der Rahmen der Maschine geklebt(!) wurde.
    Das es einen Unfall des Motorrads gegeben hatte war mir klar, allerdings wurde mir vom vorherigen Besitzer auch versichert, dass mit Rahmen etc. alles in Ordnung sei und nach dem Unfall alles in Ordnung gebracht wurde.
    Nun bin ich doch etwas verunsichert .....
    Was also tun?
    Kann man das sollte es wirklich so schwerwiegend sein schweissen? Neuen (alten) Rahmen ersteigern?
    Ist doch alles fürn A**sch!! :mecry:


    Ciao,
    Micha

  • Moin,


    ich würde erst einmal alle Beteiligten festnageln, um den wahren Zustand herauszufinden.
    Sicherlich ist nur an den Kunststoffteilen geklebt worden....


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Mein Beileid :???:


    Also ich würde den Vorbesitzer , von dem du die Honda gekauft hast , aufsuchen und ihn ma richtig zur S** machen.
    Wenn er dir versichert hat , dass alles in Ordnung sei , dann darf sowas nicht sein :evil:
    Immerhin hast du dein Geld für ein Motorrad ausgegeben , das angeblich ohne Schaden sein sollte.

  • Moin.


    Wie kann das denn sein? Rahmen "kleben"? :shock::fetch:


    An welcher Stelle wurde denn geklebt? Vielleicht kann das ein Spezialist leicht wieder richten?
    Mach mal ein bild, vielleicht kann dir einer von hier weiter helfen.


    Toller Vorbesitzer. Man stelle sich vor, das Ding wäre während der Fahrt auseinandergegangen.
    Recherchier und mach den Vorbesitzer / Verursacher zum Müller.


    Gruß Maik

    BRRROOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRR


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin!


    Nachher mehr dazu! Fahre jetzt zum HH und nehme ne Digicam mit!


    Ciao,
    Micha

  • Moin!


    Also, das Motorrad ist so fahrbar. Das Problem bezieht sich auf einen der Lenkanschläge, welcher scheinbar angeklebt/gepunktet wurde und nicht richtig fest sitzt.
    Da Reperaturen des Rahmens in Deutschland wohl im Bereich des Lenkkopfes nicht zulässig sind, könnte es sein, dass der Tüv sein Veto einlegt und den Brief entwertet sollte das auffallen.
    Schöner Mist! Werde jetzt mal versuchen den Vorbesitzer an die Strippe zu bekommen.


    Ciao,
    Micha

  • Versuch nen ordentlichen Preisnachlaß raus zu holen, geh dann zu nem guten Schweisser und laß das ordentlich schweissen. Selbst der TÜV weiss, dass ne Schweissnaht am Lenkanschlag nicht die Rahmengeometrie beeinträchtigt.
    Rein vorschriftsmäßig ist die Aussage von deinem HH richtig aber, an der Realität vorbei. Wichtig ist nen Schweissgutachten in der Tasche zu haben wenn die nächste HU ansteht. Also, sonne Reparaturschweissungen nicht von der nächsten Hinterhofwerkstatt machen lassen :wink:
    Rede mal mit Eddi, Pille und Andy. Die sind nicht allzuweit weg und helfen dir bestimmt weiter!


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Das stimmt wenn die anschläge ab sind ist der Rahmen totalschaden!!!



    Davon mal abgesehn sind diese dinger echt stabil und es braucht wirklich einen ordentlichen Bumms um die abzureißen das bleibt sicher nicht ohne folgen für den rest des Rahmens!!!




    ich würde da sicher nochmal drüber nachdenen sie zu fahren zumal der vorbesitzer unfallfrei gesagt hatweil ganz ehrlich vom "UMFALLEN" reißt da nix ab!!



    Darf man fragen was du bezahlt hast.???

    Me and my BIKE are...


    REAL made in the 80" :perfekt:


    Gruß euer Chris



    Leis is Schei$ and Loud saves Lives!!!!!

  • Von der praktischen Seite seh ich das ähnlich wie gurky. Wenn das vernünftig gemacht ist sieht das hinterher kein Mensch mehr :wink:


    Der Vorbesitzer hat ja den Unfall angegeben und er muss den Pfusch ja noch nicht mal selbst gemacht haben. Vielleicht hat er die Reparatur ja bei einer Werkstatt machen lassen, die ihm gesagt hat das jetzt alles in Ordnung ist. Deshalb würde ich den Vorbesitzer hier nicht vorschnell als Betrüger hinstellen.


    Zum anderen hat Crypt die SF schon ne ganze Zeit. Damit kommt das nächste Problem. Er muss dem Vorbesitzer ja beweisen, das der Schaden von dem angegebenen Unfall stammt.


    Ich würde da mal ein ruhiges und vernünftiges Gespräch mit dem Vorbesitzer versuchen und wenn es zu nichts führt nach gurkys Methode vorgehen.


    Gruss
    ralf

  • Moin!


    Wie gesagt, wurde auch im Kaufvertrag festgehalten, dass das Fahrzeug nicht unfallfrei ist. Allerdings wurde mir auch versichert, dass alles vermessen und in Ordnung gebracht worden sei.
    Der Lenkanschlag ist so wie er ist schon so fest, dass er nicht abfällt. Aber man sieht halt, dass dort etwas gemacht wurde wenn man es weiß und kann ihn minimal bewegen (was nicht Sinn der Sache ist).
    Weiterhin ist eine der Auspuffhalterungen abgerissen, was gut kaschiert wurde. Da ne 4in1 dran ist war das ebenfalls nicht aufgefallen. Die Maschine ist so wie sie ist durch den Tüv gegangen und es wurde auch bei den Eintragungen wegen der Drossel nichts bemängelt bzw. ist nichts aufgefallen.
    Mal schauen wies weitergeht.
    Bislang konnte ich den Vorbesitzer noch nicht erreichen.


    Ciao,
    Micha

  • Christian - es ist nicht so, dass dieses kleine Ding an der 750SF da Bombenfest dran ist. - Petra ihre ist praktisch ausm Stand umgefallen und das Ding hing schon auf halb sieben ab... - das ist ein billigst drangepunktetes kleines 2cm langes und 1cm breites Stück Metall... - Pfriemelkram - weiß gar nicht was man sich gedacht hat, als ein Ingenieur das mal entworfen hat... - ich behaupte, dass das schon abbrechen kann, wenn dir nur das Mopped mal dumm umfällt...


  • Also das ist dan aber ja nicht richtig original.


    bei meinen hab grad mal geschaut ist dat ding mit einer top schweißnaht fetsgemacht.


    Und so sollte dat sein denke ich Bei nem Kummpel der seine hornet 2x weggeschmißen hat und jedesmald er lenker krum war hatten der anschlag grad mal nen lack kratzer deshalb sagte ich ja wenn die ab sind hats ordentlich bumms gemacht.



    Wenn die natürlich eh nur Alibi sind sieht dat anders aus.

    Me and my BIKE are...


    REAL made in the 80" :perfekt:


    Gruß euer Chris



    Leis is Schei$ and Loud saves Lives!!!!!

  • ne ne , die Anschläge taugen wirklich nichts , ein leichter break und krumm sind die.


    Was eigentlich weniger schlimm ist, ein guter Schweißer macht dass fast unsichtbar wieder heile. Schlimmer erwischt meist eher die Gabelbrücke ein hauch zuviel und die Standrohre stehen auf der Seite ohne selbst krumm zu sein.


    Der Tüv schaut öfters mal nach den Lenkanschlägen. Rein rechtlich hast du wenig chancen den Kaufvertrag anzufechten.

  • Jo, die Anschläge können wirklich nicht alzuviel ab, eigentlich bei keinem Rahmen, das sind eher Bagatellschäden (Umfaller, leichter Sturz), die ein Profi wieder instandsetzen kann, übrigens geht davon kein Rahmen kaputt, auch ein Vermessen wäre rausgeschmissenes Geld, da gehen erst weicher Stellen der Gabelbrillen in die Binsen :roll:


    Gruß Markus

  • Hi!


    Ok, das klingt schonmal nicht so ganz verkehrt was Ihr mir hier schreibt!
    Sehe ich das richtig, dass die Anschläge also tatsächlich öfters mal repariert werden und dementsprechend der Tüv das gar nicht unbedingt sooo eng sehen würde?
    Das wurde halt vom HH etwas anders dargestellt....
    Stimmt es denn, dass die Gabel, Lenkkopflager etc. komplett raus müssen für die Reperatur? So heiss sollte das wenn man nicht ewig dran rumbrät nicht werden, oder?
    Ich hätte auch jemanden, der es evtl. schweissen würde. Bevor ich das mache werde ich aber erst mit dem Vorbesitzer reden.
    Der Mensch, der mir das machen würde ist nen KFZ-Meister im Ruhestand. Macht aber noch Oldtimer momentan und fährt auch Mopped. Ich denke, wenn er sich das zutraut dürfte das in Ordnung gehen.
    Naja... der schlimmste Schock ist verdaut und ich denke es wird auf eine Reperatur hinauslaufen. Was anderes kann und will ich mir eigentlich nicht leisten.


    Ciao,
    Micha