Polrad Abzieher

  • Da ich hier in der gegend keinen Abzieher bzw.eine passende Schraube bekommen habe bin ich bei einem kumpel vorbei und fragte ihn.
    Bei Ihm fand ich dann eine alte Antriebswelle von nem VW(Modell ?).
    Es stellte sich herraus das das gewinde was Radseitig ist genau das Maß hatte
    was ich für das Polrad der cb400 brauchte.Also schnell abgetrennt ,einen alten kerzenschlüssel mit halb zoll aufnahme hab ich auch noch gefunden.
    Ab nach hause und da das geriffelte des wellenstücks etwas mit trennjäger abgeschliffen .den alten kerzenschlüssel drauf geschlagen und dann so gut es meine fähigkeiten zugelassen haben festgeschweißt.


    Ich hoffe man kann es erkennen auf den bildern und ist zur nachahmung geeignet.


    Gruß Mark


    Testen werde ich das teil morgen .

    Dateien

    • antrieb1.jpg

      (30,01 kB, 209 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • antrieb2.jpg

      (44,82 kB, 191 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • antrieb3.jpg

      (99,23 kB, 198 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • meiner ist ähnlich enstanden, aus ner alten Käfer Radachse, funktioniert problemlos.

  • Pressluftschrauber drauf und schwups ist das Ding ab :D

  • Versuchts doch mal mit Luftverschraubungen aus den LKW-Sektor!!!!
    26x1.5, 24x1.5, 22x1.5, 20x1.5, 18x1.5, 16x1.5 .......
    Gewinde reinschrauben, schon ist der Abzieher fertig.
    Ach ja, ne passende Schraube sollte denn doch dabei sein.

  • Zitat

    Original von Rainer4x4
    Pressluftschrauber drauf und schwups ist das Ding ab :D


    hab ich leider nicht mehr wird aber auch so gehen müssen

  • GSXR 750 Bj89 Vorderachse :D :D

    .... von hinten kommt keiner :devil:

  • So das ergebnis der selbstgebauten vorrichtung zum abbau ging gut und ohne problem nur der tausch der lima war umsonst .
    Mit der anderen lief sie fast überhaupt nicht.
    Da stehen auf dem empfänger der den impuls vom polrad empfängt auch ganz andere zahlen drauf obwohl er gepasst hat und genauso aussieht.
    Oder ist es ein kabelbruch?
    Wer kennt sich da aus?

  • Antriebswellen vom Golf II aller Motorisierungen funktionieren. Die vom Golf I und III, Corrado und Passat 32B und 35i passen meines Wissens nach auch.
    Ersatzteile sind einfach fett, wenn man sie an einem Feiertag im Keller liegen hat und auf solche Tips stößt!!!!!

  • Zitat

    Wer kennt sich da aus?


    Was ist denn Dein eigentliches Problem ?

  • Was ist denn Dein eigentliches Problem ?


    Hi, ich glaube nach gut viereinhalb Jahren weiss er das selber nicht mehr ... :roll1:




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • f.ck, reingefallen

  • :troest:



    Ersatzteile sind einfach fett, wenn man sie an einem Feiertag im Keller liegen hat und auf solche Tips stößt!!!!!


    Immerhin hat einer nach viereinhalb Jahren da noch Honig raus gezogen ...


    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Dass vllt nochmal jemand Honig rausziehen kann: Welchen Abzieher brauch ich für die 450 S?
    21*1,5?

  • Hi,
    wenn's mich richtig erinnert 20x1,5. Werde morgen nachmittag wahrscheinlich schrauben, wenn ich dran denke, mess ich mal nach ...


    :wavey:



    Edit hat mich grad dran erinnert dass ich doch im Sommer 'ne passende Schraube geholt hatte. Beleg hab ich ja im Ordner => 20x1,5

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

    Einmal editiert, zuletzt von olaf-frankfurt ()

  • Die CB450S hat ihren Polradabzieher immer selbst dabei: Die lange Schraube, die das Ölfiltergehäuse hält passt!