offsetritzel, motor lackieren

  • An das rollende Volk, hänge der Zeit etwas hinterher, weis ich ja.
    Hab ne halbe FZR in meine Bolle eingebaut (Photos kommen noch).
    Für die 3le Schwinge mit passendem Rad brauche ich wohl ein Offset (richtig ?)-Ritzel mit evtl. 9mm Versatz.
    1. stimmt das mit den 9mm und woher kriege ich bezahlbar (wenn es das
    überhaupt gibt) so´n Ding?


    2. will den Motor lackieren.Die Lackierer sagen, die neuen Lacke
    (wasserlöslich?) wären dafür Scheiße. Hab meinen alten Motor damals (15
    Jahre her)lackiert, war immer super. VHT soll wohl helfen, gibts aber wohl
    nur aus der Dose. Hat einer nen Tip?


    vöölmols merci :frage: :frage: :wavey: :bier: :bier:

  • Zitat

    Original von wokorr
    ...
    Für die 3le Schwinge mit passendem Rad brauche ich wohl ein Offset (richtig ?)-Ritzel mit evtl. 9mm Versatz.
    1. stimmt das mit den 9mm und woher kriege ich bezahlbar (wenn es das
    überhaupt gibt) so´n Ding?
    ...


    Das Offsetritzel brauchst du doch nur, wenn du einen breiten Reifen fährst.
    Ist es in der 3le-Schwinge ein 120er Reifen, ist das nicht nötig. :D


    Spaß beiseite.
    http://www.bikeside.de bieten dir ein 5mm und ein 9mm Ritzel an.
    Bezahlbar ist gar kein Ausdruck.
    Billig ist es.
    Nur 75,- oder 80,- Euro.
    Na ja, billig ist ja nun auch relativ.


    Gruß, Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lo


    120 vorne und hinten, vielleicht gar nicht so schlecht, hat zumindest sonst (vermutlich) keiner!! hhhheeeeeehhheee, prost !!


    Aber noch mal, hab den Motor noch nicht drin. Wenns mehrere Ritzelgrößen gibt (hab auch was von 5mm aufgefangen), ham wir Erfahrungswerte welches passt??


    un noch wat, Bolle oder Yam-Kette, oder ist das wurscht?


    Jetzt werd ich richtig ansträäängend:


    Passt dann noch die Ritzelabdeckung am Motor, oder muss ich da noch zaubern??



    Appetit kommt beim essen, Fragen beim lesen


    RRRRRRRRRRRrooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaammmmmmmmmm


    Danke fuer die schnelle Antwort :boese: :bier:

  • Ich fahre bei mir PVM Felgen mit Offsetritzel 9 mm, ein Freund fährt den kompletten 3LE Umbau mit 9 mm Offsetritzel. Wir haben auch beide 75 Euro bezahlt.
    Die Ritzelabdeckung passt grundsätzlich du muß sie allerdings innen mit der Flex bearbeiten und teilweise die Stege wegnehmen.


    Sieht hinterher kein Mensch mehr.

  • Also, ich weiß ja nicht recht, aber suche Dir einen anderen Lackierer. Es gibt genügend Lackem, die nicht Öko sind und sich zudem auch noch gut verarbeiten lassen. Z.B. RH-Motorlack, ist Acryllack, nichts Wasserbasis und ich bhabe noch nie etwas so gutes verarbeiten dürfen. Nicht billig, sondern preiswert (=Seinen Preis Wert").

    ...niemals südlich der Eider...
    ...eine Socke mit neuer Uhr...

  • http://www.motorradschwingen.de/html/preise_ritzel.html hi,kuck da mal hab meines da auch bestellt fahre auch ne 2 la fw in meiner bolle mit nem 190er schlappen.muss aber noch vollgutachten machen,sag mir bescheid wenn du den bremszylinder hinten anbaust hab da nämlich bissl probleme mit dem platz da,vieleicht isses ja anders mit ner 3le,berichte mir dann mal :roll:

  • 3le-schwinge mit 5,5 zoll.....offset-ritzel......9 mm.
    motorlack: socke hat recht :bier:

  • Der VHT-Lack aus der Dose läßt sich wahnsinnig gut verarbeiten und hält. Werde persönlich nix anderes mehr nehmen.

  • Hey Hotte, hatte Dir ne Mail geschickt, nicht angekommen?
    Hast Du noch Macht über Schriftzüge ?

  • Re Hallo
    VHT lack ist wie Bolle schon gesagt hat erste wahl.
    Bei Motor einbau muss wahrscheinlich hinten der stegvom Motor ab sonst passt der Motor nicht rein weil der Steg an die Schwinge kommt
    4 mm reich nicht zu viel abflexen wegen dichtheit und Schraubensitz
    bei Originalfelge 3 LE Offset 9mm simmt.
    Auf übersetzung achten!!!


    lg deroutbounder